Gesperrt
    18.10.2013

Ja ich hab da genau das selber Problem. Hab schon viele verschiedene ausprobiert aber irgendwie war nie was gutes dabei. Ich bin jetzt schon so weit das ich Lidschatten einfach weglasse.

Ich habe das Problem auch schnell, leider ;(

Ich habe mittlerweile mehrere Base(s?) ausprobiert und bin mit der "I Love Stage" von essence (mittlerweile im Standartsortiment) und mit der von Alverde sehr zufrieden. Die von Manhattan habe ich noch nicht genug getestet, aber habe schon von vielen gehört, dass die auch sehr gut sein soll :)
    :clapgirl: http://juststandingthereandthinking.blogspot.de/ :feil:

08.11.2013

Ich benutze die Base von Artdeco. Ist zwar nicht ganz so günstig wie Base aus der Drogerie, aber man braucht nur sehr wenig davon da es sehr ergiebig ist. Kann es nur empfehlen.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Caitlyn
    30.08.2009

Ich benutze seit Jahren die Artdeco-Lidschattenbase und es kommt nie vor, dass der Lidschatten in die Lidfalte kriecht, weder bei gepressten Puderlidschatten noch bei mineral eyeshadows oder Pigmenten.

Man muss die Base aber ein wenig antrocknen lassen, ansonsten verschmiert man mit dem Lidschattenpinsel den Lidschatten mit der cremigen Base und alles wird fleckig.

Zuviel erwischen ist auch schlecht, es reicht echt eine sehr kleine Menge, für beide Augen etwa die Menge eines halben Marienkäferchens ;-) etwa 2x2 mm, falls man die Base mit der Spitze des Fingernagels oder einem Spatel entnimmt.

Ich benutze meistens mineral eyeshadows und trage die mit einem Pinsel feucht auf. Mit der Artdeco-Base hält mir das AMU den kompletten Tag und bleibt auch farbig und wird nicht irgendwie schlammig verwischt oder vermatscht.

Die von Essence hatte ich auch 2 mal, einmal eine hellgelbe, einmal eine cremige metallische, aber beide haben wenig geholfen.

ForenkönigIn Benutzerbild von BBarbie93
    30.01.2013

Ich weiß, du hast die von P2 schon ausprobiert.
    Weiß nicht ob die mehrere haben aber ich hab die Perfect Eyes Base. die kommt in einem kleinen weißen Tiegelchen mit verspiegeltem Drehverschluss.
    Bei mir hält der Lidschatten damit echt den ganzen Tag und noch länger.

Ich habe einmal die große Sünde begangen und vergessen mich abends nach der Feierei abzuschminken. Hatte noch das selbe AMU drauf, das ich mir morgens geschminkt hab und bin damit halt in einen schwitzigen Club auf 90's Musik feiern gegangen. Danach wie gesagt vergessen mich abzuschminken und am nächsten Mittag hat trotzdem noch alles gesessen.
    In meinem Fall war es matter Lidschatten. Habe auch sehr gut verblendet, wodurch gewisser Überschuss natürlich auch abgetragen wurde.

Aber probier es einfach mal und gib ihr noch eine Chance. Und ansonsten würd ich dir raten, einfach mal die ganzen Günstig-Bases auszuprobieren. Du findest sicher bei der großen Drogerieauswahl deinen Schatz und wenns doch mal ein Griff ins Klo war, tut das nicht so weh wie wenn du viel Geld für eine teure ausgibst und die auch absolut versagt!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von louisaaa
    22.01.2014

ich nehme immer eine extra augen base und dann ein normales puder darüber, bevor ich meinen lidschatten auftrage, hält stundenlang :)

ForenkönigIn Benutzerbild von LiaLane
    28.01.2014

Ich habe die Base von Manhattan (kostet um die 4 Euro) sie hält den Lidschatten bei mir genau dort wo ich ihn aufgetragen habe.
    Ohne in die Fältchen zu kriechen und sich dort abzusetzen . Sie ist sehr ergibig da man nur eine ganz kleine Menge benötigt. Benutze sie inzwischen seit ca. 7 Jahren. Bin sehr Glücklich damit.

Urgestein Benutzerbild von starfruit
    04.10.2011

Ich würd den Painterly Paintpot von MAC empfehlen, oder die UD Primer Potion. Sind die besten Bases die ich kenne!
    Hey, visit my Blog www.beautyfulthings.de

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von mshellosweetie2881
    22.04.2013

Ich benutzte im Alltag auch sehr gerne die Base von Artdeco im Töpfchen... Aber wenn es mal eine farbige Base sein darf. Die Jumbo Stifte von NYX sind recht trocken und in verschiedenen Farben, grade in braun, schwarz und weiß sehen die Lidschatten auf den Farben wirklich bombe aus und sie halten wirklich sehr sehr gut...
    Mein Beauty- und Kochblog.. mit Kochvideos! :koch:
    Aktuell:

• Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl - Review mit Bildern
    • Catrice Eyebrow Lifter vs. benefit high Brow - Tragebilder und Swatches - Review Swatch
    • China Glaze – Flock Together - On The Horizon Collection
    • Fladenbrot mit Tahin

20.02.2014

Ich kann dir die Base von Artdeco empfehlen :) die benutzte ich schon seit mindestens einem halben Jahr und kann auch deutlich Unterschiede sehen, wenn ich keine Base trage...