Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Eyeliner für Anfänger?

Hallo zusammen :)

Ich bin dabei immer mehr in die Kosmetik Welt ' hineinzutauchen ' vorallem bei Drogerie Artikeln , weil ich finde das ich keine 20 Euro für einen Lippenstift oder so ausgeben muss , vorallem bei einem geringem Taschengeld.

Momentan verwende ich kein Eyeliner doch jetzt möchte ich mich langsam herantasten. Es gibt ja verschiedene Arten von Eyeliner und ich weiß nicht welche für den Anfang ganz gut wäre ? Eyeliner Pen ? Liquid Eyeliner ? Gel Eyeliner ? ... was würdet ihr für einen Anfänger empfehlen ? Oder wie ist es bei euch ?

Wie war es bei euch ? Die ersten Schminkanfänge ?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

:thumbup:

ForenkönigIn Benutzerbild von strawberrymouse
    14.12.2012

Jade Maybelline Liner Express; mit dem habe ich angefangen; ein flüssiger Eyeliner mit einer schmalen Gummispitze. Ist für Anfänger gut geeignet und kostet so um die 5€.
    Mein Blog: http://www.washing-green.com :sonne:

Zitat Zitat von strawberrymouse Beitrag anzeigen

Danke , ich werde mal die Augen aufhalten demnächst wenn ich im DM bin.

Allwissende/r Benutzerbild von rosepetal
    06.03.2013

Am einfachsten in der Handhabung für Anfänger sind mMn Eyeliner Pens, allerdings sind mir meine immer sehr schnell ausgetrocknet.
    Den Catrice Liquid Liner finde ich für den Preis echt gut, kostet unter 4€.
    Gel Eyeliner finde ich eher für Geübte geeignet, aber wenn man mit ihnen klarkommt, kann man wirklich präzise mit ihnen arbeiten.

Urgestein
    14.01.2013

Ich schminke mich seit über 30 Jahren, aber ich muss zugeben, ich habe noch nie Eyeliner verwendet. Ich nehme einen etwas dunkleren Lidschatten, den ich mit feuchtem Pinsel als Linie am Wimpernrand auftrage. Dünne, spitze Pinsel finde ich zu mühsam dafür, ich nehme einen flachen Lidschattenpinsel einfach quer. Das sieht natürlich aus, ist total einfach und spart Massen von Zeit.

Urgestein Benutzerbild von Fluttershy
    03.11.2012

Eyeliner verwende ich nur dann, wenn ich viiiel Zeit habe, um hinterher Patzer zu korrigieren und dann auch lieber Gel- als Flüssigeyeliner. Damit kann ich gar nicht umgehen, bin einfach zu untalentiert dafür. :schämen: Ansonsten nutze ich eigentlich nur Kajalstifte für den Lidstrich oder, wie fwdberlin auch, einfach einen Lidschatten. :)
    Sam: So, you're saying having a soul equals suffering?
    Dean: Yes, that's exactly what I'm saying.

{ Supernatural, 6x09, Clap Your Hands If You Believe }

01.09.2013

Hallo
    Ich Fang jetzt auch mit Eyeliner an und ich hab Gel Eyeliner, liquid Eyeliner und den pen ausprobiert und bin jetzt beim pen Kleben geblieben und um so dünner desto besser :)

Ich kann dir den liquid eyeliner von Essence empfehlen !! Ich finde das man mit ihm sehr gut umgehen kann grade als anfänger ,da er eine sehr weiche und nicht zu dünne oder zu dicke spitze hatt. Ausserdem ist er auch Preislich für die ersten testversuche perfekt . Der preis liegt aufgerundet bei 2,50€. Die wasserfeste version hält übriegens top !! Liebe grüße und viel glück beim rumprobieren !:)

Mipan

Ich denke du solltest selber ausprobieren womit du am besten klar kommst. Mir wurde nämlich auch geraten erstmal einen Eyeliner Pen zu nehmen, weil er ja gut für Anfänger ist. Bei mir leider garnicht gut ausgegangen, ich kam damit überhaupt nicht klar, auch als ich schon etwas geübter war. Dann hab ich mir einen liquid eyeliner geholt: viel besser als der eyeliner pen, nur manchmal wurds etwas schmierig, weil man immer warten musste bis dieser trocken war. Am besten kam ich dann doch mit dem gel eyeliner klar, weiß nicht genau warum aber ich fand es am einfachsten und es hielt auch am besten von allen. Falls du einen Gel-Eyeliner suchst kann ich dir den "Maybelline Jade - Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24h" empfehlen. Er kostet zwar viel mehr als so manch anderer Gel Eyeliner, aber er ist das Geld wirklich wert! Enthalten ist noch ein Pinsel, dh. du musst keinen extra kaufen und übrigens ist er auch wasserfest!
    Was man bedenken muss bei jedem Eyeliner: Übung macht den Meister. Ich hab damals eine halbe Stunde vorm Spiegel gestanden um mir den perfekten Lidstrich zu ziehen :'D
    Am Ende des langen Textes will ich dir noch sagen, dass du dir am besten alle drei Eyeliner-Formen holst (egal ob billig oder teuer) und dich für den mit dem du am besten umgehen kannst entscheidest, da hier ja jeder eine andere Meinung vertritt :) .

ForenkönigIn Benutzerbild von BBarbie93
    30.01.2013

Ich hab in meiner Anfängerzeit gerne die Super Liner von L'Oréal benutzt.
    Die find ich sehr einfach in der Handhabung.
    Das sind diese Dip-Liner: Flüssigkeit wird mit einem sehr schmalen spitzen Schwammapplikator aufgenommen.

Mittlerweile bin ich aber auf die Filzliner umgestiegen. Die gibts von beinahe jeder Marke in der Drogerie und sind in der Regel sehr günstig.

Gel Eyeliner hab ich probiert. Damit komm ich aber z.B. überhaupt nicht klar, obwohl ich schon diverse Pinselvarianten probiert hab.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.