08.06.2013

Standard Große runde Augen kleiner schminken

Die meisten wollen ja ihre Augen größer schminken. Ich habe da eher das umgedrehte Problem, ich habe von Natur aus schon recht große Kulleraugen, und wenn ich die schminke, sehen die meist noch größer aus. Ich würde auch gerne mal wieder Eyeliner oder Kajal tragen... aber dann bekomm ich richtig große Augen. Deswegen habe ich meist nur Mascara drauf.

Hat jemand von echt Tipps, wie man große runde Augen vielleicht auch mal ein bisschen Mandelförmiger bekommt? Dunkle Farbe auf dem unteren Augenlied ist irgendwie nicht so meins und auf der Wasserlinie mag ich sowieso nichts auftragen, das verträgt sich nicht mit meinen Kontaktlinsen.

02.09.2013

Rotes Gesicht

Hey,

Versuch es doch mal mit einem dunkelen smokey eye, welches du entweder stark aufträgst oder eher zurückhaltend. Häufig ist es so, dass dunkle Farben kleine Augen kleiner wirken lassen. Deshalb würde ich einen dünnen Pinsel nehmen und dort Farbe aufnehmen, welched ich dann ganz leicht unter die untere Wasserlinie gebe ( soll dann den kajal ersetzen! ) und um die Mandelform hinzukriegen würde ich mit dem eyeliner experimentieren! :-)

Good luck
    Geändert von gymcosmetics (03.09.2013 um 07:44 Uhr)

23.06.2013

Versuche mal, deine Wimpern mit dem Mascara nach hinten zu formen, anstatt nach oben. Außerdem könntest du dunkleren Lidschatten auch nur auf der hinteren Hälfte deiner Augenlider platzieren, um so eine mandelförmige Form hinzubekommen.

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Wenn du möchtest, dass deine Augen kleiner wirken, wirst du um dunklere Farben nicht drumrum kommen. Denn dunkles lässt die Partien ja bekanntlich zurücktreten, die man nicht so im Fokus haben möchte. Würde dir dunkle und matte Töne (auf Schimmer verzichten) für das bewegliche Lid empfehlen.
    Um sie mandelförmiger erscheinen zu lassen, kannst du den Eyeliner an den Seiten etwas katzenartig auslaufen lassen. Die äußeren Wimpern können auch durch falsche Wimpern, die zu den Seiten länger werden betont werden - das streckt zusätzlich. Falls dir schwarz für den Alltag zu dunkel ist, gehen bestimmt auch Braun-/bzw. Nudetöne.