10.09.2013

Standard Benutzt ihr Foundation? Warum/Warum nicht?

Mich würde interessieren wie viele so Foundation benutzen. Wenn ja, welche und wieso. Und wenn nicht... wieso denn nicht?

Ich benutze seit ein paar Wochen ab und zu entweder die Catrice All Matt Plus Foundation in der Farbe 010 oder das Soft Resistance Make Up von Maxfactor. Die Catrice Foundation benutz ich an schlechte-Haut Tagen, die ich ab und zu mal hab, da sie mehr deckt und die Maxfactor Foundation ist eher ab und zu fürs Gefühl da, wenn ich mich nackt fühle. Sie tut nicht viel, daher find ich sie auch eher schlecht.

liebe Grüße (:

Allwissende/r Benutzerbild von Steffi93
    15.03.2013

Ich kann nicht ohne Foundation , ich weiß nicht wieso aber es ist halt so ich benutze sie nicht lange seit 5 jahren erst !! seit ich 16 bin , zuvor hatte ich keine benutzt nur augen make up halt ...aber jetzt gehört sie dazu und trage sie jeden tag auf !! einer meiner Lieblingsprodukte ;-)

ForenkönigIn
    22.09.2013

Ich benutzte keine Foundation, sondern eine getönte Tagescreme:) Ich weiß nicht, aber ich bin kein Freund von Make-up oder Foundation. Ich mag das Tragegefühl irgendwie nicht, das ist schwer zu beschreiben! :) aber mir persönlich gefällt das Ergebnis mit einer getönten Tagescreme besser :)

08.10.2013

ich trage eigentlich täglich Foundation, da meine Haut leider nicht ganz rein ist und rote Stellen hat.
    Ich finde Foundation kann das Gesamtbild ganz anders erscheinen lassen und deshalb kann ich auch nichtmehr ohne. :)
    Es wird halt irgendwie auch zur gewohnheit bei mir immer Foundation zu tragen und wenn man sie auch richtig aufträgt sieht das ganze auch natürlich aus. :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von mandyliciouzz
    17.09.2013

in der woche trage ich sogut wie nie fpundation!maximal eine bb cream!
    aber zum ausgehen ist foundation pflicht:)
    zur zeit mag ich sehr gern die puder foundation von artdeco! sie zaubert ein schönes hautbild und auf puder kann verzichtet werden^^
    mandyliciouzz:spruce up:

Urgestein
    14.01.2013

Wenn ich mich schminke - was ich nicht jeden Tag mache - dann nehme ich immer Foundation. Mit getönter Tagescreme bin ich noch nie gut klargekommen, aber ich trage die Foundation normalerweise eher dezent auf, weil ich den "Maskeneffekt" nicht so schön finde.

Und wenn ich schon Foundation trage, dann noch mindestens Mascara, Puder, Rouge und Lippenstift dazu. "Foundation pur" ohne alles andere gefällt mir überhaupt nicht.

07.07.2010

Ich trage nie Foundation. Ich komme mir da immer so zugekleistert vor und eine Farbe die gut zu meinem Hautton passt, habe ich auch noch nie gesehen. Die Sachen, die abgedeckt werden müssen, mache ich mit einem Concealer weg.

Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Ich benutze sie ab und an.
    Meist trage ich Foundation in Puderform auf "Mineral Powder Foundation"von Arabesque.
    Warum?

Ich habe die Hautkrankheit Rosazea,sprich Rötungen an Wangen,Nase und Stirn.
    Ich gehe wirklich ungern ohne Make up aus dem Haus,wenn,muss es einigermassen gut abdecken können. Auf der anderen Seite will ich mich nicht zukleistern.

Anfangs hatte ich die Camouflage von Alverde genutzt, die hat zwar super gut gedeckt,aber auch die Poren verstopft.

Wenn ich irgendwann noch die perfekte BB Cream finde,werde ich wohl nur die nutzen, Aber die ist mir noch nicht übern Weg gelaufen^^
    Dummheit ist keine Schande.Hauptsache,man hält den Mund dabei! :thumbup:

ForenkönigIn
    01.09.2010

Wenn ich mich schminke, dann benutze ich so gut wie immer Foundation... Ich hab ziemlich unreine Haut mit Rötungen. Und igendwie mag ich es nicht, wenn ich meine Augen betone und noch überall im Gesicht leuchte... :D
    :schämen:

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Benutze keine Foundation, weil ich die, die ich bisher probiert habe nicht vertragen habe. Hab sofort schlimm unreine Haut bekommen und Hautjucken. Außerdem hab ich bei flüssigem Make-up immer das Gefühl mir das Gesicht zuzukleistern. Ich benutze schon seit Jahren ein Mineralpuder, um die Haut etwas ebenmäßiger erscheinen zu lassen. Das deckt zwar nicht so mega gut, aber ich vertrage es und finde es eigentlich auch ganz gut, dass der Unterschied von geschminkt zu abgeschminkt nicht so krass ist - dann erschrickt sich mein Freund wenigstens nicht, wenn er mich mal ungeschminkt sieht :D