Urgestein
    14.02.2013

Also eine Foundation ist für einen ebenmäßigen Teint bei mir gar nicht mehr weg zudenken.
    Im Moment verwende ich zwei verschiedene. Zum einen die CC Cream von MaxFactor, und zum anderen von Maybelline das superstay 24H als flüssige Foundation. Die CC Cream verwende ich an "guten Tagen", da sie eine mittlere Deckkraft hat und ein sehr gutes Hautgefühl hinterlässt.
    Die von Maybelline verwende ich an nicht so tollen Tagen. Darunter trage ich eine Tagescreme auf, weil diese Foundation keine pflegenden Eigenschaften hat sondern einen eher das Gefühl gibt man spachtelt sich zu.
    Bei der CC Cream verwende ich übrigens keine Tagespflege drunter, und meine Haut fühlt sich trotzdem schön weich an.

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Das ist jetzt mal so ein Thema, wo ich mir echt wünschen würde, jeder hätte sein Alter im Profil angegeben. Das wäre interessant! :D
    Außer an ungeschminkten Tagen, an denen meistens ich nur Concealer trage, trage ich eigentlich immer Foundation.
    BB-Cremes und getönte Tagescremes werden für mein persönliches Empfinden dabei ebenfalls zu den Foundations gezählt. Die geringere Deckkraft und Pflegewirkung werten sie für mich einfach nicht zu einem Hautpflegeprodukt ab, sorry. :D
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

03.08.2013

Ich verwende fast täglich Foundation und muss zugeben, dass sie eigentlich das wichtigste Produkt in meinem Schrank ist. Dabei verwende ich sehr gerne die von Rituals, sie deckt ohne Maskeneffekt super ab.
    Meine Haut ist an sich schön rein und glatt, aber in geschlossenen Räumen oder wenn ich in ein stark geheiztes Zimmer gehe wird sie sofort knallrot und fleckig. Natürlich sieht man diese Flecken auch mit Foundation ein wenig, aber deutlich weniger stark. :)

Also ich verwende ebenfalls täglich Foundation oder eine getönte Tagespflege, ich kriege sehr oft diese roten Stressflecken auf den Wagen (selbst wenn ich keinen Stress habe :D ) und da ich nicht immer rot wie eine Tomate rumlaufen will... hilft eben nur dezentes Makeup.
    Zukleistern mag ich mich aber trotzdem nicht, meine Foundations haben meistens eine leichte bis mittlere Deckkraft.

Allwissende/r Benutzerbild von rosepetal
    06.03.2013

Ich benutze keine. Hab's immer mal wieder versucht, aber auf Dauer vertrage ich keine Flüssig- oder Kompaktfoundations. Ich tippe stark auf die enthaltenen Silikone, denn silikonhaltige Gesichtspflege vertrage ich auch nicht.
    Mit Concealer und einem gut deckenden, silikonfreien Puder komme ich besser zurecht (vllt finde ich ja irgendwann noch eine silikonfreie Foundation, die zu mir passt).

Urgestein
    31.08.2011

Ich benutze nur Concealer (den Cream to Powder von alverde) zum abdecken und ein gut deckendes Puder von Manhattan zum mattieren.

Mit einer Foundation würde ich mich zugekleistert fühlen, zudem würde sie über den Tag oft verschmieren, da ich mir oft ins Gesicht packe. Zudem sind mir die Drogerie Foundations zu dunkel und die Highend Foundations zu teuer. Und bis auf ab und an einen Pickel ist meine Haut auch gut und mit 20 Jahren hat man denke ich auch generell nicht so viel abzudecken, zum Glück ;).
    Geändert von LuisaSophia (20.10.2013 um 17:05 Uhr)
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

12.10.2013

Ich trage gerne Foundation :) Am liebsten nehm ich das Natural Lift Make up von Rival de Loop, da es sehr hell ist und ich leider einen sehr hellen Hautton habe.
    Ich finde durch ein Make up sieht man einfach frischer und gesünder aus :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Fleshmaiden
    27.10.2013

Mhm also ich trag eigentlich nur BB Cream (die original asiatische) und ich trag sie weil das Gesicht einfach farblich gleichmäßiger ausschaut °-° aber auch nicht immer , besonders nicht wenn ich mal richtig fiese Pickel oder schuppige Haut hab dann lass ich lieber die Finger von da die Haut mit sonst schlimmer ausschaut als ohne finde ich :'D

Urgestein Benutzerbild von Lady_Nadie
    25.08.2011

Ich mische meine Foundation immer mit einer getönten Tagescreme :D :D :D Mit nur Make-up fühl ich mich zu zugekleistert :D :D : D
    Meist nehm ich die Foundation von P2 und die getönte Tagescreme von Balea ;) :D

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von TangledRapunzel
    20.01.2014

Ich hab glücklicherweise sehr eben- und gleichmäßige Gesichtshaut und -Farbe, aber leider starke Augenringe ._. Daher trag ich meist nur Foundation um die Augen herum auf, dadurch ist sie bei mir aber immer sehr ergiebig : D