ForenkönigIn
    22.09.2013

Ich trage keine Foundation. Ich weiß nicht, aber ich mag es lieber, eine getönte Tagescreme im Gesicht zu haben und kleine Pickel und Augenringe mit einem Concealer abzudecken..

Allwissende/r
    03.02.2014

Ob ich Fundation trage oder nicht hängt bei mir von der Laune, davon wo ich hin gehe und natürlich von meiner Haut ab. Wenn ich Fundation benutzt, dann nur die Color and Care von Alverde oder das Mousse Make up von Catrice. (Das hab ich aber erste 1x getragen, muss noch rausfinden wie ich das am besten auftrage, hat zufällig jemand Erfahrung damit? Ich find so toll dass es so leicht auf der Haut liegt und man es nicht spürt)
    Reizen tut mich noch das All Matt Plus - Shine Control Make Up und die Photo Finish 18h Liquid Foundation von Catrice. Wichtig ist mir, dass es nur leicht bis höchstens mittel deckt, sonst fühle ich mich so zugekleistert.

Manchmal reicht mir aber auch einfach Concealer und Powder.

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Ich benutze in der Regel täglich Foundation, hängt aber immer davon ab, ob ich morgens Zeit habe oder spät dran bin;)
    Meistens benutze ich das Maybelline SuperStay Seidig Make-Up, das Maybelline Better Skin Make-Up oder das L'Oreal Mat Magique Mousse Make-Up. Alle drei Make-Ups decken sehr gut und lassen Rötungen verschwinden (ohne Maskeneffekt), mattieren sehr schön und machen einen zarten ebenmäßigen Teint:)

16.05.2011

Ich benutze nicht jeden Tag Foundation.
    Warum sollte ich meine Haut "zukleistern", wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze....
    Wenn allerdings wichtige Kundentermine anstehen, dann nutze ich sie doch, um frischer auszusehen.
    Oder wenn irgendwelche Feiern etc. sind.

08.03.2014

Ich benutze keine Foundation sondern nur BB-Cream (die von Manhatten) und dann noch Concealer für die Stellen wo ich bisschen mehr Deckkraft brauche. :)
    Ich fühle mich bei Foundation nicht so wohl, eher so voll gekleistert. Kann auch sein dass ich bis heute einfach nicht die richtige Foundation gefunfenhabe. :)

Allwissende/r Benutzerbild von Steffi93
    15.03.2013

Ich Benutze immer Foundation !! ohne geht nicht , weiß nicht wieso . Auser im Sommer benutze ich sie nicht Jeden Tag :thumbup:

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water
    17.04.2011

Ja, ich benutze Foundation - Mineral Foundation. Mit ihr wird meine Haut einfach reiner und sieht ebenmäßiger aus. Zudem mattiert sie auch sehr gut.

Forenprinzessin Benutzerbild von Fraise
    05.03.2014

Lange Zeit habe ich keine Fundation benutzt, da ich mir das Tragegefühl nicht schön vorgestellt habe. Zudem gab es in der niedrigeren Preisklasse, also Drogerie, kein Make up für helle Häutchen.

Nun habe ich mich mal an das Color & Care Cream to Powder Make up von Alverde gewagt und trage es seit dem jeden Tag!
    Ohne Tagescreme fühlt es sich sehr natürlich an und das wichtigste: es ist sehr sehr hell.
    Inzwischen habe ich mich so an den Anblick gehwöhnt, dass ich nicht mehr ohne aus dem Haus gehen mag :P

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von .cloudy.
    05.03.2014

Also für mich gehört zu einem kompletten Make-up auch ne Foundation. Sie macht das Hautbild einfach ebenmäßiger und man sieht frischer aus (wenn man es denn richtig aufträgt und den passenden Farbton gefunden hat).

Ich probiere mich bei Foundations gern mal kreuz und quer durch die Kosmetiktheken...zur Zeit benutzt ich das Astor Anti-Shine.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Schwalbennest
    22.04.2014

Ich benutze keine, weil meine Haut rein ist, ich nie Pickel oder Rötungen habe und ich immer das Gefühl habe, dass die Foundation in den Lachfältchen bröckelt und das unschön aussieht :))