Standard Delle im Nagel

Guten Morgen, ich wollte euch einmal fragen, ob ihr es kennt, wenn ein nagel mit delle in der mitte wächst. Dies ist nämlich bei mir am mittelfinger der fall. Erst dachte ich, dass ich mir wohl irgendwann einmal den finger angehauen habe und dass davon die delle kommt. Aber jetzt nach einigen monaten muss ich mich wohl damit abfinden, dass mein einer nagel immer mit delle wächst. Habt ihr damit schon einmal erfahrungen gemacht? Geht das irgenwann wieder weg?
    Lg

Urgestein
    14.01.2013

Vermutlich hast Du Dir mal das Nagelbett so verletzt, dass Du jetzt eine Wachstumsstörung hast. Ich fürchte, Du musst Dich darauf einrichten, dass das nicht wieder weggeht.

Oh schade. Ich hatte noch auf ein wundermittel gehofft. Aber danke für deine Antwort.

Urgestein
    14.01.2013

Ich habe das am Daumennagel seit vielen, vielen Jahren. Manchmal wächst es fast glatt raus, und gerade wenn ich denke, es ist doch noch weggegangen, kommt die nächste Delle.

Gesperrt
    08.10.2013

Das kenn ich auch, aber so wie ich das sehe kann man da leider nichts dagegen machen. Bei mir ist es jedenfalls auch seit Jahren nicht weggegangen. :-(

An einem Nagel habe ich auch eine Delle und zusätzlich noch etwas Rissähnliches. Sieht aus als wenn der Nägel gerissen wäre und ihn dann jemand wieder zusammengeklebt hätte. Na, die Beschreibung klingt ja auch toll :föhnen: Habe das ganze auch seit ca 5 Jahren und es ist nicht weg gegangen, aber immerhin auch nicht schlimmer geworden.

Habe das auch, und zwar an beiden Daumen. Schon über Jahre, ist nichts weiter schlimmer oder größer geworden, diese komischen Rillen/Dellen sind einfach da.
    Sind auch gar nicht sichtbar, nur fühlbar ;) oder wenn man wirklich sehr, sehr genau und nah hinschaut.

evafl

Hab ich auch, aber lediglich die Daumennägel... ;) Ich feile bzw. "poliere" die Oberfläche dann immer glatt (also mit dieser speziellen Feile, erst feilt man, dann poliert man den Nagelstaub "fest"), das funktioniert gut. :)

Hey, also wenn das eher so eine Art Kerbe ist, dann kommt das von Krankheiten usw. also auch Erkältungen :) hatte mal eine dicke Kerbe im Nagel nach einer schlimmen Blasenentzündung und die kommt leider immer wieder :(
    www.schoene-fischi.blogspot.de