Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

"Spa Time! 2 in 1 Wellness Peeling" von P2
    empfehle ich auch, oder einfach Rest von Kafeebohnen mit Mandeloel

Forenprinzessin Benutzerbild von Fraise
    05.03.2014

Ich habe mir vor Jahren mal ein sehr Gutes selber gemacht, müsste mal nach dem Rezept schauen..
    Momentan benutze ich das Peeling von Alverde, das macht super weiche Hände!
    Aber sollten nicht normale Duschpeelings auch dafür geeignet sein?

18.05.2014

Ich benutze gern das von P2, ist in einer rosanen Tube :)
    Pflegt auch sehr gut.

Zitat Zitat von Fraise Beitrag anzeigen
    Momentan benutze ich das Peeling von Alverde, das macht super weiche Hände!
    Aber sollten nicht normale Duschpeelings auch dafür geeignet sein?
    Ich peele mich auch immer unter der Dusche, allerdings muss ich sagen, dass diese "normalen" Duschpeelings bei mir nicht wirklich pflegen. Da ist ein selbstgemachtes Peeling mit Zucker, Quark und Honig/Öl schon geeigneter.
    Even heaven is hell without cosmetic.

ForenkönigIn
    22.09.2013

Ich benutzte das Ultra Rich Handpeeling von P2 und bin ziemlich zufrieden damut. Tut was es soll und riecht angenehm:))

19.03.2018

Mache mir meine Peelings immer selbst.

- Jojoba-Öl
    - 100% Aloe Vera Saft
    - Zucker

Wirkt wunder! :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Lola_M
    15.04.2009

Zitat Zitat von pink.grapefruit Beitrag anzeigen
    Mache mir meine Peelings immer selbst.

- Jojoba-Öl
    - 100% Aloe Vera Saft
    - Zucker

Wirkt wunder! :)
    Das hört sich gut an! Werde ich auch mal probieren.
    Ich gönne mir hin und wieder das Handpeeling von Rituals, was ich sehr gerne mag. Leider ist es recht teuer für diese Art von Produkt... Das Alterra I love Fruits Handpeeling kann ich aber auch empfehlen. Ist nur leider limitiert und nicht mehr so lange erhältlich. Daher ist selber machen doch eigentlich eine gute Altetnative, um den Geldbeutel ab und an zu schonen. 😊
    Liebe Grüße
    Lola

19.03.2018

Zitat Zitat von Lola_M Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an! Werde ich auch mal probieren.
    Ich gönne mir hin und wieder das Handpeeling von Rituals, was ich sehr gerne mag. Leider ist es recht teuer für diese Art von Produkt... Das Alterra I love Fruits Handpeeling kann ich aber auch empfehlen. Ist nur leider limitiert und nicht mehr so lange erhältlich. Daher ist selber machen doch eigentlich eine gute Altetnative, um den Geldbeutel ab und an zu schonen. ��
    Uuuh, ja die von Alterra find ich auch ganz gut. Aber finde auch, dass meist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz so stimmig ist.

Kleine Tipps noch zu meinem Rezept:
    Beim Müller gibt es 100%igen Aloe Vera Saft (glaub 350ml), der relativ günstig ist. "Nur" 5-6€, aber im Vergleich zu den Angeboten auf Amazon überraschenderweise doch deutlich günstiger.

Auf Wunsch kann man das Peeling noch mit flüssigem Vitamin E anreichern. Dies tut nämlich der Nagelhaut ganz gut! :)
    Allerdings hat nicht jeder mal ein Fläschen Vitamin E zuhause rumstehen. ^^ Drum lass ich es meisten auch gleich weg.

05.02.2016

Mein absolutes Lieblingshandpeeling ist eines das man ganz einfach selbst machen kann. Dazu braucht man nur Olivenöl oder Kokosöl und Meeressalz (Zucker geht auch). Ich persönlich benutze eben immer Olivenöl und dann Meeressalz. dann mischt man es 1:2. Also einen Esslöffel Olivenöl und zwei Esslöffel Meeressalz oder Zucker. Vermischen und dann damit lospeelen. Nachdem einreiben unbedingt mit klarem Wasser abwaschen und fertig! Die Haut ist dann super sanft und smooth. Das kann man auch am ganzen Körper benutzen, auch im Gesicht. Am besten eignet sich das meiner Meinung nach auch an Stellen, die besonders trocken sind. Was ja meistens bei Händen oder Ellbogen der Fall ist.

Unbedingt mal ausprobieren! Das würde ich ehrlich gesagt auch jedem raten, bevor er oder sie sich so ein spezielles Peeling kauft.