Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    lauramariposa
    Gast

    Beitrag Kriegt man schneller Falten durch Make-up???

    Hey,ihr habt das Gerücht bestimmt auch schon irgendwann mal gehört,dass man durch regelmäßiges schminken angeblich Falten bekommt und schneller altert.
    Stimmt das wirklich?
    Erfahrungen?
    Auch wenn man sich gut danach eincremt und alle Reste entfernt?

    Danke,Lg :*

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    885

    Standard

    Das ist totaler Quatsch. Wenn man sich abends nicht abschminkt und mit Make-up schlafen geht, kann man Pickel bekommen.

    Falten entstehen 1. durch Licht (UV-A) und 2. durch die Zeit. Gegen die Zeit kann man nichts machen, gegen UV-A-Strahlung hilft ein guter Lichtschutz mit UV-A-Filter, und zwar täglich mindestens LSF 15. Natürlich wirkt das nur vorbeugend und nicht gegen bereits vorhandene Falten.

    Wenn das Make-up einen LSF von 15 oder mehr enthält, dann kann es Falten ebenfalls vorbeugen, vorausgesetzt man trägt genug davon auf. Ich persönlich bevorzuge eine Lichtschutzcreme unter der Foundation, dann ist man nicht gezwungen, die Foundation dick aufzutragen.

    Trag soviel Make-up, wie Du magst, und schütze Dich mit einem LSF vor Falten. Das ist alles.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Das habe ich auch noch nicht gehört. Ist vielleicht ein boshaftes Gerücht, weil Frauen mit Falten gern mal ein Bissl schminke zuviel drübermachen?
    Ansonsten würde ich einfach darauf schauen, dass du gut verträgliche Produkte einsetzt, je regelmäßiger desto wichtiger ist das. Gerade bei Cremes lese ich mir auch immer die Tests bei Dooyoo durch, eh ich das kaufe.
    http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/

  4. #4
    ForenkönigIn Benutzerbild von melanie_lala
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    durch den Auftrag selbst kann es schon dazu kommen:naegel kauen: wenn ich z.B. die Wimpern tusche, heb ich immer die Augenbrauen hoch (sieht total bescheurt aus), sodass sich an der Stirn Fältchen bilden :naegel kauen: ist aber natürlich auch vermeidbar (:

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Genauso kann man Falten kriegen, wenn man im Sommer keine Sonnenbrille trägt - durch das ständige zusammenkneifen der Augen :D

  6. #6
    Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    282

    Standard

    Dann müssten die ganzen Models und Schauspieler und wer sonst noch berufsbedingt täglich viel geschminkt wird ja alle doppelt so alt aussehen, wie der Normalsterbliche ^^ Denke auch, dass das Quatsch ist. Wer allerdings schon eine sehr faltige Haut hat aufgrund vorangeschrittenen Alters (ich rede hier von 50+) und zu vielen Sonnenbädern, dann kann so ein Make up die Falten natürlich ungünstig betonen :naegel kauen:

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    885

    Standard

    Tja, das stimmt leider: Geschminkte Falten sieht man stärker. Ich verstehe nicht, warum, aber es ist leider so. Und dabei ist es auch egal, ob man dezent oder stärker schminkt.

    Aber die Falten kommen natürlich nicht durch das Make-up, sie werden nur mehr betont. Schade eigentlich, aber ich wüsste nicht, was man dagegen machen kann - außer nicht zu schminken.

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von katiye86 Beitrag anzeigen
    sehr faltige Haut aufgrund vorangeschrittenen Alters (ich rede hier von 50+) und zu vielen Sonnenbädern
    Eher die Sonne als das kalendarische Alter ;-)

  9. #9
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von louisaaa
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    man kriegt durch make up keine falten sondern hebt vorhandene meist nur hervor aber das ist ja was ganz anderes :)

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •