Balea Young Lippenpflege Lovely Raspberry (Limited Edition)

Bei sehr trockenen Lippen habe ich keine Verbesserung festgestellt, allerdings ist die Lippenpflege gut für zwischendurch.

Heute stelle ich euch die Lippenpflege von Balea in der Richtung Lovely Raspberry vor.

Allgemeine Informationen: Ich habe sie mir für ca. 1.50€ bei Dm gekauft. Es sind 10g enthalten und auf der Seite der Verpackung steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Verpackung: Die Lippenpflege kommt in einem Tiegel, der pink ist und in Rosa verziert wurde. Der Tiegel ist noch in einer Umverpackung, die in den gleichen Farben gehalten ist. Auf der Vorderseite der Umverpackung stehen der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Informationen über das Produkt.

Herstellerversprechen: „Fruchtig Pflegend: Balea Young Lippenpflege – deine Lippen werden geschmeidig weich und werden vor dem Austrocknen geschützt. Lovely Raspberry: beerenstarke Pflege für deine Lippen! Fruchtige Frische, die du fühlst. Die milde Formel schützt vor Feuchtigkeitsverlust und macht deine Lippen extrazart. Einfach köstlich: der süße Duft der Himbeere. Ideal für freche Früchtchen …“

Anwendung: Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch leicht wieder schließen, jedoch rastet er nicht ein, was zu einem Problem führen könnte, da der Deckel sich in der Handtasche lösen und dann alles vollkleben kann.
Der Duft ist in der Verpackung nicht mein Fall, denn es riecht sehr künstlich. Auf den Lippen riecht es aber angenehm nach Himbeeren.
Man muss nur leicht mit den Händen in die Lippenpflege fassen und kann sie dann auf den Lippen verteilen. Man muss aber nicht zuviel nehmen, denn schon eine kleine Menge reicht vollkommen aus. Das Ganze lässt sich zwar leicht auftragen, allerdings finde ich es nicht so gut, denn wenn man in der Stadt ist und keine sauberen Hände hat und dann in das Produkt reinfassen muss, verbreiten sich die ganzen Bakterien…

Pflegewirkung: Schon wenn man ein kleines bisschen des Produktes nimmt, hat man weichere Lippen. Sie fühlen sich geschmeidig und gut an. Bei besonders rauen Lippen hilft die Pflege leider nicht so gut, aber für zwischen durch ist es ganz gut.

Fazit: Ich werde mir das Produkt leider nicht erneut kaufen, denn der Deckel kann sich leicht lösen und die Pflegewirkung finde ich bei sehr trockenen Lippen nicht sehr gut.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft