ForenkönigIn
    30.03.2011

Standard Verwendet ihr eigentlich Hashtags?

Hallo ihr Hübschen,

wollte mal bei euch in die Runde fragen, ob ihr auf Facebook, Instagram, Twitter und Co eigentlich auch so gerne Hashtags verwendet wie ich? Mein Freund meint beim Lesen meiner Beiträge meistens, wie oberpeinlich das sei, aber mir macht's einfach Spaß und außerdem haben sich meine Mädels und ich sogar schon Insider-Hashtags ausgedacht und das macht das Ganze für uns doppelt witzig :hi5:

Wie seht ihr das? Postet ihr auf Instagram auch so gerne und verwendet ihr da Hashtags oder eher nicht?
    Bzw. kennt ihr schon dieses Video, so genial: https://www.youtube.com/watch?v=57dzaMaouXA :pcgirl:

Ich benutze auf Twitter & Instagram auf jeden Fall Hashtags, auf Facebook eher nicht, da meine Posts dort sowieso privat sind und es dann sowieso keinen Sinn ergeben würde die Hashtasgs zu benutzen.
    Allerdings finde ich zu viele Hashtags auch daneben, wenn z.B. der Post nur aus einem Wort besteht und dann hängen noch gefühlte zehn Hashtags hinten dran ;)

Urgestein Benutzerbild von sunflowerfields
    20.03.2012

Trotz intensiver Googelei weiß ich noch immer nicht, was ein sogenannter "Hashtag" ist. Und es ist mir auch echt schnuppe...
    Ich bin weder bei Facebook, Instagram, noch bei Twitter. Und ich kann sehr gut ohne leben...
    Ganz so groß ist mein Mitteilungsbedürfnis dann doch nicht....Ich verbringe meine Zeit lieber mit meinen Freunden in der "realen" Welt. Und SMS, E-Mail, WhatsApp und Telefonieren genügen mir auch zur virtuellen Kommunikation^^
    Besucht mich doch mal auf meinem Blog:

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Ich find Hashtags irgendwie furchtbar nervig, aber jedem das seine ;)
    Wenn es geht, versuche ich einfach, sie gekonnt zu "überlesen".
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

26.10.2013

Hashtags kenn ich, muss aber sagen, dass ich sie eher nur passiv mitverfolge. Bin hauptsächlich auf Facebook aktiv und da posten einige von meinen Freunden natürlich sehr oft im Hashtag-Style :-D Is so eigentlich recht witzig, aber manchmal wirds dann auch schon ein bissi nervig...also wenn dann voll die langen Wortketten entstehen und man sich überhaupt nicht mehr auskennt :-). Vor ein paar Tagen hat mein Bruder #winak "wenn ich nur aufhören könnte" gepostet und das find ich grad ziemlich cool ;-)

Forenprinzessin Benutzerbild von Zaubernuss
    25.09.2012

Was zum Teufel sind Hashtags?? :D
    Ich weiß es wirklich nicht, kann es mir bitte einer erklären? :)
    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

#Hashtags sind Schlagworte mit # vorne dran - wenn man auf die klickt, kann man Beiträge sehen, die auch mit dem Thema "getagged" wurden ;)

Nutze ich nur auf Twitter und Instagram - sind die einzigen Accounts, die ich für/in der Öffentlichkeit nutze...

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Ich benutze keine Hashtags.. frag' mich ehrlich gesagt auch immer, wo da der Sinn ist..

aber bin auch nicht auf Instagram und Twitter unterwegs, vllt liegt es daran :pardon:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

ForenkönigIn
    30.03.2011

Zitat Zitat von .amable- Beitrag anzeigen

Ja, woanders machen die auch nicht so viel Sinn, auf Facebook verwende ich sie eigentlich auch nicht wirklich.
    Freunde von mir haben sich mal für ihre Hochzeit einen Hashtag ausgedacht, eine Zusammensetzung aus ihren beiden Vornamen (also z.B. wie brangelina), und die Gäste gebeten, ihre Fotos auf Instagram (sofern sie welche gepostet haben) damit zu taggen. Hat sehr gut funktioniert und es ist eine nette Sammlung an Schnappschüssen abseits der professionellen Hochglanzbilder zusammen gekommen :-)
    Also von daher finde ich haben Hashtags schon auch eine Daseins-Berechtigung (auch abseits vom Herumblödeln :-)).

@ PinkAnna: #winak ist mir noch gar nicht untergekommen, obwohl ich echt viel auf Instagram und Twitter unterwegs bin... Für was genau soll das stehen? Womit nicht aufhören können?

Urgestein Benutzerbild von Fluttershy
    03.11.2012

Auf Twitter und Instagram ja. Bei Facebook eher nicht. :D
    Sam: So, you're saying having a soul equals suffering?
    Dean: Yes, that's exactly what I'm saying.

{ Supernatural, 6x09, Clap Your Hands If You Believe }