Gesperrt
    18.10.2013

Standard Blaues kleid zu roten Haaren?

hi..
    ich habe rote haare und ich würde mir gerne ein blaues kleid kaufen.
    ich weiss aber nicht ob das so gut zu den haaren passt. war bis jetzt eher dunkel gekleide, schwarz, grau.. oder halt weiß. aber ich hätt auch gern mal was buntes.

Was meint ihr? :unsure:

LG
    Geändert von mel (24.02.2014 um 13:07 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

Hey! (:

Also ich finde, dass das passen würde, stellt doch dann einen schönen Kontrast dar! (:
    Außerdem, wieso sollten blau und rot nicht zusammenpassen? :D So gesehen kann man eh alles so kombinieren wie man möchte, die Hauptsache ist doch, dass du dich selbst wohlfühlst, wenn du das Kleid trägst.
    Also grob gesagt. gegen die Farbkombi ist nichts einzuwenden und wenn du das Kleid anziehst, dann muss das so sein wie: Ach ich wühl mich wohl, so wie ich bin (:

LG
    Ein Drittel der menschlichen Schönheit ist Natur, zwei Drittel sind Aufmachung.

Urgestein
    14.01.2013

Solange beide Farben in die gleiche Richtung gehen (beide warm oder beide kühl) finde ich es völlig ok. Petrol ist ja ein warmes Blau, das würde ich nicht unbedingt zu rosaroten oder lilaroten Haaren anziehen, aber ansonsten: Viel Spaß!

Gesperrt
    28.11.2013

Hi Wintermuffel,

das erste Gebot der Kleidung ist und bleibt: Fühl dich darin wohl! Das ist das Wichtigste. Und wenn du dieses (meiner Meinung nach echt hübsche) Kleid so schön findest, dann zieh es an! Klar gibt es Farben, die deinem Typ noch mehr entsprechen, aber trotz allem sollte man sich auch nicht verkleiden, nur weil es eine Norm so sagt. ;-)
    Wie ich heraushöre, bist du wohl eher der Herbsttyp, dem alle Erdtöne schmeicheln, wie z.B. Gelb, Braun, grün, Beige etc. Dazu kannst du dir ja mal die kleine Farbberatung ansehen.
    Als kritische Farbe gilt z.B. ein sehr kühles Blau, was dem Petrol des Kleides ja nicht entspricht. Von daher, warum nicht auch anziehen? Ich liebe Petrol und würde es immer anziehen, egal, was für eine Haarfarbe ich hätte :)
    Was ich mir aber noch wahnsinnig gut bei rotem Haar vorstellen kann, ist Grün, und zwar so ein richtig schönes Smaragdgrün wie bei diesem Kleid zum Beispiel. Du findest es in der dritten Reihe ganz rechts. Ich finde das würde auch richtig schick sein. Gerade bei einem hellen Hauttyp und rötlichen Haaren sieht es einfach klasse aus! Vor allem, weil diese Farbkombi einfach rundum gelungen und vollendet aussieht. Da bedarf es auch kaum Accessoires.
    Aber wie schon gesagt, im Generellen würde ich dir raten:
    Mach das, wonach du dich fühlst und nimm diese Farbberater als Stütze, um deinem Typ gerechte Farben herauszusuchen.

Gaanz liebe Grüße,
    ChicaLoca
    Geändert von mel (24.02.2014 um 13:08 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

ForenkönigIn Benutzerbild von Blond_Hope
    12.05.2015

Du musst dich wohlfühlen, das ist am aller wichtigsten! Ich finde Kontraste immer sehr hübsch und vielleicht kannst du ja noch etwas mit roten assesoires spielen! :)

12.09.2011

rot und blau geht voll klar. - wenn du jetzt grüne Haare hättest, würd ich kein blaues Kleid dazu kombinieren :)

21.05.2015

Das passt super. Hier ein süßes Beispiel
    woman-with-red-hair-and-blue-dress.jpeg

07.08.2013

solange du dich wohlfühlst passt alles :)

02.06.2015

Ich denke ebenfalls, dass solange du dich wohlfühlst alles passt.

Wobei es natürlich am Besten wäre, wenn beide Farben in die gleiche Richtung gehen würden (beide warm oder halt eben beide kühl).

20.04.2016

Hey,
    und, hast du dich letztendlich für das blaue Kleid entschieden? Ich finde rote Haare mit solchen kontrastreichen Kleidungsstücken ja wirklich wundervoll :) Auch auf den roten Teppichen sieht das immer so toll aus, zum Beispiel bei Julianne Moore oder Emma Stone. Hatte auch mal eine Zeit lang rötliches Haar (eher so ein Kastanienton) und habe dazu super gerne Kleidung in grün oder blau kombiniert.
    Mein Lieblingsteil aus dieser Zeit hängt sogar noch im Schrank, auch wenn es zu meinen braunen Haaren derzeit nicht mehr ganz so auffällig wirkt. Ist eine elegante Bluse aus fließendem Stoff in Königsblau, die ich damals in diesem Onlineshop gefunden habe: http://www.gina-laura.com/. Werde ich jetzt im Sommer garantiert mal wieder hervorholen :)
    Do not take life too seriously. You will never get out of it alive. Elbert Hubbard