Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    ForenkönigIn
    30.03.2011

Zitat Zitat von Lonnie Beitrag anzeigen
    Nougatsterne und Spritzgebäck
    Uuuuh :clapgirl: Gibt's zu den Nougatsternen vielleicht auch ein Rezept (Link reicht auch)? Die klingen ganz nach meinem Geschmack.

Ich bekomme am Wochenende eine große Dose von meiner Mama, die jetzt mit allen Sorten fertig ist, und bis jetzt bin ich mit gekauften vom Anker über die Runden gekommen. Ein bisschen kostspielig für einen Studentenhaushalt (vor allem bei unserem Verbrauch), aber sooo lecker!!! Vor allem die Zimtsterne (die backt meine Mama leider sowieso nicht...)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Fuumileinsays
    11.12.2013

Gaaaaanz viele Vanillekipferl und Schwarz-Weiß-Gebäck gemacht. Allerdings esse ich auch gern Kokosmakronen. <3

ForenkönigIn
    30.03.2011

Ich sag' euch, am Sonntag gab es ja die Keks-Lieferung von meiner Mama und die Dose ist schon wieder zur Hälfte geleert - mein Freund nascht aber auch kräftig mit, muss ich dazu sagen.

Wie viel backt ihr denn eigentlich an Sorten? Nur so an die zwei, drei oder gleich richtig viele?

Gelehrte/r Benutzerbild von Syrena
    04.04.2013

Dieses Jahr bin ich total im Plätzchenbackfieber :D

Ich habe neben, Doppelkeksen gefüllt mit Marmelade, stinknormalen ,aber leckeren Butterkeksen und Cappoccinokugeln, "Schneeflocken" gebacken, die sind ultra gut, es ist sehr viel Mondamin drinne, deswegen sind sie herrlich locker *-* Sind bisher meien liebsten!

Zum Glück habe ich eine große Familie, da kann ich viel backen :D Ich backe außerdem lieber wenig von einer Sorte, dafür aber viele verschiedene :)

Am Wochenende mache ich noch Plätzchen mit Marzipankern, obwohl mein Vater schon reichlich Betmännchen gemacht hat..

Ich Suchti ^.^

Viel Spaß beim backen & genießen und vorallem:

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!! ((:
    Geändert von Syrena (18.12.2013 um 17:48 Uhr)
    Liebste Grüße & einen schönen Tag! :girlsmileyheart:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von sophii
    14.12.2013

ich kann mich garnicht entscheiden nom nom :D

07.07.2010

Also ich liebe Zimtsterne! Allerdings backe ich nicht so gerne, dass übernimmt meine Mutter. :D