03.07.2011

Unglücklich Was hilft wirklich gegen Mitesser?

Hallo,
    Also ich habe eigentlich relativ normale haut also nicht sonderlich viele pickel und rötungen. Leider leide ich unter sehr vielen Mitessern auf der Nase,die mich langsam richtig nerven. Deshalb frage ich euch jetzt um rat :)
    ich suche ein produkt das mitesser beseitigt, möglichst im drogeriebereich und nicht allzu teuer.
    habe mir überlegt ob ich mir die sos reinigungskur von visible clear hole.Hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
    würde mich über antworten freuen
    LG

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von missbeauty81
    23.06.2011

jetzt ist es wahrscheinlich sowieso zu spät aber ich hatte mal von neutrogena das anti mitesser gesichtswasser und war damit im groben und ganzen auch recht zufrieden. allerdings hat es die haut etwas ausgetrocknet und ich habe eig auch keine mitesser sondern nur gelegentlich nen pickel

Forenprinzessin Benutzerbild von lemonpapaya
    05.08.2011

Mir hilft die 3 in 1 Reinigung von Garnier. Man kann es als Gesichtswasser, Maske und Peeling benutzen. Vorallem das Peeling hilft gut gegen Mitesser.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Coconutcolada
    18.07.2011

Zitat Zitat von lemonpapaya Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst als Reinigung, Maske oder Peeling -benutzen;)

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Also ich finde das Gesichtswasser von Neutrogena gar nicht gut. Hat zumindest bei mir überhaupt nix gegen Mitesser gemacht und meine Haut nur ganz fies ausgetrocknet.
    Mit Produkten kriegt man Mitesser leider nur sehr schlecht weg (aus meiner erfahrung). Kurzfristig erzielen manche Nose-Strips da ein gutes Ergebnis (schon in einem anderen Thread behandelt) ansonsten kann ich dir nur die natürliche Methode empfehlen: ein Kamillendampfbad. Einfach Kamillenteebeutel oder Kamillenblüten mit kochendem wasser aufschütten und mit den Kopf drüberhängen mit nem Handtuch drüber ;) Dadurch dass der Dampf ins Gesicht steigt, öffnen sich die Poren. Nach ca. zehn Minuten kannst du die Mitesser dann vorsichtig ausdrücken (Hände waschen nicht vergessen) und danach am besten desinfizieren mit alkoholhaltigem Gesichtswasser, damit keine Entzündungen entstehen. Mit dieser Methode habe ich immer mindestens eine halbe bis eine ganze Woche Ruhe vor Mitessern auf der Nase ;) Ist zwar etwas aufwänidg aber sehr effektiv ;)

Also mir hat das Gesichtswasser von Neutrogena schon sehr geholfen, benutze es seit ca. 1 Monat fast täglich. Ich muss dazu sagen, wenn ich mal einen Mitesser habe, dann aber auch nur auf der Stirn oder am Kinn, obwohl ich eigentlich keine typische T-Zone habe. Das einzige was ein wenig bei mir nachfettet ist irgendwie das Kinn. Ansonsten verwende ich noch, wenn ich doch mal einen Mitesser bekomme, ein Teebaumöl vom Dm. Das heißt glaub ich Diaderma "Pickelbreak" und kostet so 3-4 Euro, aber hält wirklich jahrelang. Es trocknet den Pickel sehr schnell aus und ist besser als diese doofen Pickelstifte von Essence, Manhattan oder Clearasil.

Mittlerweile habe ich vielleicht noch jeden 3. Monat einmal einen kleinen Mitesser, aber ich weiß nicht genau ob das auch mit dem Alter zu tun hat *lach*. Ab 20 sollen ja die Pickel und Mitesser weniger werden, zumindest trifft das auf mich wohl zu.
    I know we are... we are the lucky ones.
    I know we are... we are the lucky ones.
    I know we are... we are the lucky ones, dear.

28.08.2011

es gibt so ähnlich wie diese antipickelpatches auch etwas größere patches für die t-zone (stirn, nase, kinn), wo mitesser am häufigsten vorkommen. ich habe die erfahrung gemacht, dass die wenn man sie einfach nur nach der gesichtsreinigung aufträgt, nicht so wirksam sind. aber wenn man vorher einfach noch ein gesichtsdampfbad z.b. mit kamille macht dann werden die poren so schonmal leicht geöffnet und die mitesser patches wirken sehr viel besser.

29.08.2011

Dampfbäder und dann kurz danach mit sauberen Fingern VORSICHTIG ausdrücken. :) hilft super

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Coconutcolada
    18.07.2011

Das Gesichtswasse von Neutrogena gegen Mitesser habe ich auch ausprobiert und so was schreckliches hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht auf der Haut gehabt! Bei dem Zeug wird man vom bloßem einatmen schon betrunken! Das hat soviel Alk das ich immer Husten musste wenn ich mir damit übers Gesicht gefahren bin und gleichzeitig geatmet habe!
    Und gebracht hats auch nix, bei mir zumindest!

Superstar Benutzerbild von Schmetterling
    09.01.2011

So spontan würde ich da Hauschka empfehlen, die Gesichtsmilch gemischt mit dem Öl, hat mir super geholfen letzten Sommer.