Thema: Weihnachten!

Standard Weihnachten!

Ich freu mich ja jedes Jahr total auf Weihnachten!
    Gemütlich mit einer heißen Tasse Tee zu Hause sitzten, wenn es draußen kalt ist und Schneit ..und natürlich Geschenke! :D

Ich bin schon wieder seit August am Weihnachtsgeschenke zusammen suchen und Ideen sammeln. Dieses Jahr bekommt in der Familie jeder zumindest ein selbst gemachtes Geschenk, weswegen ich extra noch angefangen habe, stricken zu lernen ;) (Nahezu jeder männlicher Verwandter wird also mit einer Mütze beehrt.)

Wie schaut das bei euch so aus? Auf was freut ihr euch am meisten?
    Habt ihr immer gewisse "Standartgeschenke"? Kauft ihr lieber oder macht ihr selber?

Und ..worüber würdet ihr euch dieses Jahr so freuen? ;)

ForenkönigIn
    22.09.2013

Hey!:)
    Ich freue mich immer, mit meiner Familie zusammen zu sitzen und gemeinsam zu essen. Ich sammele auch schon seit einem Monat fleißig Ideen:D ich habe eine richtig coole Internetseitegefunden, ich meine es wäre geschenkebox.de schaut mal vorbei! Da sind Sachen wie Notfallschokolade und ganz verrückte Dinge dabei:) sonst verschenke ich meistens Boxen. dh. Eine die Schokolade mag, bekommt Schokolade, Schokoduschgel, Schokomadke, Schokobodylotion und jemand, der sich zu wenig gönnt, bekommt Schokomaske, Badesalz, Tees...
    Und alles schön in einem Korb verpacken und fertig:)
    Gerne mache ich auch etwas selber wie z.B malen, basteln oder etwas Nettes stricken. :D

09.09.2013

Wenn jemand auf der Suche nach "verrückten" Geschenken ist (im Sinne von "Dinger die keiner braucht, aber jeder haben will") kann ich auch Pearl empfehlen :)

Forenprinzessin Benutzerbild von Zaubernuss
    25.09.2012

Jaa, ich freue mich auch soooo sehr!
    Winterspaziergänge mit der besten Freundin, bis das Gesicht schon halb erfroren ist und sich dann mit ner Tasse Tee oder Kakao ins Bett kuscheln!
    Kekse backen, darauf freu ich mich auch schon so sehr..:) Ich bin schon totaaal früh in Weihnachtsstimmung dieses Jahr :)
    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Newbie Benutzerbild von Fluffie
    26.11.2013

Ich freu mich auch schon richtig auf Weihnachten. Jetzt geht es ja langsam los, kalt wird es auch schon und der Schnee kann kommen. Ich finde die Kombination Schnee und Sonnenschein immer unglaublich schön. Gerade dann spazieren zu gehen, wandern oder Skifahren...es gibt nichts schöneres im Winter. Außerdem funkelt es am Abend überall und man sieht viele alle Freunde aus der Heimat wieder, da alle bei Ihren Eltern sind. Wir machen mit unseren Freunden einmal im Jahr ein Weihnachtsessen mit anschließendem Trash-Wichteln. :D Kennt das jemand von Euch? Wenn ja, was habt ihr mal für richtigen Trash bekommen? Bin für Inspiration jedes Jahr dankbar. :P

Also ich habe immer diese "Standard" Geschenke und bei mir ist auch nicht unbedingt Weihnachtsstimmung; das Einzige, was sich ändert: zu Weihnachten versuche ich mich immer als Bäcker :D

27.11.2013

Bin schon voller Vorfreude.
    War auch dieses Jahr ganz brav :D

09.09.2013

Was ich am Winter mal gar nicht leiden kann, ist die Kombi Schnee und Sonne. Aber eher deshalb, weil meine Augen da sehr empfindlich drauf reagieren :/

Trashwichteln (bei uns heißt das "Schrottwichteln") machen wir auf Arbeit seit letztem Jahr beim Weihnachtsessen der Abteilung. Da wurde letztes Jahr viel Nippes ausgepackt, sprich haufenweise kitschige Figuren zum hinstellen und einstauben lassen ;) ..hmm, und irgendwer hatte so nen Fitnessgerät verschenkt, so nen Bauchmuskeltrainer war das glaube ich. Das kam sehr gut an (zumal die Dame, die das Teil bekommen hat, mittlerweile auch schon über 60 ist XD).

Das Weihnachtsessen mit Freunden gibt's bei uns auch, allerdings werden dabei nur anständige Geschenke gemacht ;)

Ich hab mittlerweile auch zum Glück schon alles, was ich irgendwie einkaufen musste, beisammen. Langsam wird es nämlich schon richtig unangenehm, sich durch die Geschäfte zu wühlen! Der Rest der noch fehlt, ist alles "Marke Eigenbau" (ich will noch einen Kaftan für meine Schwiegermama in spe nähen, eine Mütze für meinen Vater stricken und eine Kuscheldecke für meinen Großvater besticken).
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

27.11.2013

Da ich nicht besonders bastelbegabt bin, stecke ich meine Talente eher in das kochen eines leckeren Weihnachtsessens für den ganzen Clan. Da bin ich nämlich die beste!
    Ansonsten freu ich mich schon auf den Moment, wenn meine Mutter traditionell meinem Vater einen Pullover schenkt, wie jede mal in den letzten, naja, 10 Jahren? :D

Newbie Benutzerbild von Fluffie
    26.11.2013