ARTDECO Gel Eyeliner Dita Von Teese, Farbe: 01 Nocturnelle (LE)

Sehr empfehlenswerter Gel Eyeliner, der sehr deckend und tiefschwarz ist. Für einen präzisen und haltbaren Lidstrich.

Dieser Testbericht handelt vom ARTDECO Gel Eyeliner aus der “Dita Von Teese Classics” Limited Edition.

Preis:
Ca. 15€ z.B. bei Douglas.

Die Verpackung sieht sehr hochwertig aus. Der Gel Eyeliner ist in einem kleinen runden Behälter aus milchigem Glas mit einem Kunststoffdeckel zum Abschrauben. Der schwarze Deckel lässt sich einfach abdrehen. Der Hals des Behälters ist auch nicht zu hoch. Damit kann man mit einem Pinsel bequem Produkt aufnehmen.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist nicht dem Namen nach zu urteilen gelartig, sondern eher fest und sehr cremig. Mit einem Pinsel kann man sehr leicht Produkt aufnehmen und durch die Konsistenz gut kontrollieren, wie viel Eyeliner aufgeladen werden soll. Ich hatte anfangs schon fast die Befürchtung, dass der Eyeliner schnell eintrocknen würde, da er eh schon fester ist. Aber nach 3 Wochen Benutzung ist der Zustand noch immer wie am Anfang. Es kann noch immer leicht Farbe entnommen werden. Im Notfall kann man mit dem Föhn die Oberfläche leicht erhitzen und der Eyeliner lässt sich wieder auftragen wie geschmiert. Bisher war aber noch keine Maßnahme nötig!
Ich finde den Eyeliner sehr ergiebig, da man für einen Lidstrich wirklich nur leicht an der Oberfläche kratzen muss, um die benötigte Menge zu erhalten.

Auftrag und Haftfestigkeit:
Wie gesagt kann man mit einem Pinsel die gewünschte Menge Produkt aufnehmen. Da die Konsistenz eher fest und von vornherein eher trocken ist, kann man sehr präzise Linien mit einem scharf abgegrenzten Rand ziehen. Ich muss für jeden Lidstrich ca. 3 bis 4 Mal immer wieder Farbe auf den Pinsel laden. Die Farbe wird gut an das Lid abgegeben. Die Farbe ist wirklich tiefschwarz und sehr, sehr gut deckend. Kurz nach dem Auftragen kann man den Lidstrich noch verwischen, nach einer kurzen Trocknungszeit sitzt der Lidstrich aber fest an seinem Platz. Da auf der Verpackung keine Eigenschaften aufgezählt waren, wusste ich nicht, ob das Produkt wasserfest sein soll oder nicht. Aber nach Angaben des Herstellers auf der Website ist er es und ich kann das auch bestätigen. Einen Nachmittag am Badesee mit viel Wasserkontakt steht der Lidstrick wirklich gut durch, ohne ein Stück zu verwischen! Ich habe es allerdings nicht provoziert und am Auge herumgerieben… So hält der Lidstrich einen normalen Arbeitstag locker durch und bleibt bis zum Ende super gut haften! Für heiße Tage und Schwimmen ist das Produkt also auch empfehlenswert!

Abschminken:
Mit AMU Entferner für wasserfestes Make-up geht die Farbe gut ab, wenn man die Lösung auf den Lidern ein wenig einwirken lässt. Ansonsten muss man ziemlich oft über die Augen reiben, bis das Make-up vollständig entfernt ist.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest