Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von TangledRapunzel
    20.01.2014

Bin mal gespannt, ob ich für mein "Geheimrezept" gegen Erkältung hier zerrissen werde xD
    Und zwar ist erst einmal Honig allein schon entzündungshemmend und macht Bakterien das Leben schwer.
    Ich persönlich genieße es, mir zwischendurch einfach mal ein Löffelchen davon zwischen die Kiemen zu schieben :D
    Mein bestes Mittelchen, sogar schon wenn die Erkältung nur im Anflug ist oder rein zu Vorbeugung, ist: (*Trommelwirbel*)

- Honig in Verbindung mit Zwiebel

Klingt für die meisten normalen Menschen sicher erstmal nicht so prickelnd, wirkt bei mir jedoch Wunder wenn ich schon merke, dass der Hals nur leicht zu kratzen beginnt.
    Eine kleine Zwiebel würfeln und in einer Schüssel mit etwas Honig bedecken, das ganze dann ein paar Stunden im Kühlschrank stehen lassen und den entstandenen Sud trinken.
    Wenn man nicht gerade zu den zimperlichsten Persönchen gehört ist es einen Versuch wert (und meiner Meinung nach schmeckt es nicht so furchtbar wie es sich vielleicht anhören mag :3)

Urgestein
    14.01.2013

Ich habe auch mein Geheimrezept:

1. morgens und abends die Nase mit lauwarmem Salzwasser spülen, und

2. immer nach dem Zähneputzen die Zunge mit einem Schaber abschaben.

Beides zusammen hat bei mir dazu geführt, dass ich seit zwei Jahren nicht eine einzige Erkältung gehabt habe. Kostet praktisch nichts (außer das bisschen Meersalz) und hat keine Nebenwirkungen.