ASTOR Big & Beautiful Boom! Mascara

Mein Fazit aus diesem Produkt ist, das es sich zu 100% lohnt, es zu kaufen!

ASTOR wirbt mit Werbesprüchen wie „diese Mascara wirkt im Handumdrehen und sorgt für volle und voluminöse Wimpern“, und mit prominenten Werbegesichtern wie unser deutsches Topmodel Heidi Klum, die in Werbungen von der fantastischen und atemberaubenden Textur dieser „WUNDERWAFFE“ berichtet. Um ein Zitat zu nennen, sie sagt beispielsweise über die Mascara: „Wimpern können für mich gar nicht voluminös genug sein! Ich will maximales Wimpernvolumen gleich beim ersten Auftrag, darum bin ich absolut begeistert von der ASTOR Big & Beautiful Boom! Mascara. Damit bekomme ich Super-Volumen in nur einem Wimpernauftrag. Wenn ich den Look noch verstärken will, nehme ich den schwarzen Eyeliner Pen von ASTOR, der den maximalen Wow-Effekt garantiert.“ Aber was ist an den Behauptungen überhaupt dran? Hier in meinem Testbericht bekommt ihr einen Eindruck von der ASTOR Big & Beautiful Boom! Mascara.

Der erste Eindruck bei dieser Mascara ist, dass sie sehr edel ausschaut. Durch die Verpackung die schlicht in Gold gehalten ist bekommt man den ersten Wow-Effekt. Der Name der Mascara, welcher BIG & BEAUTIFUL BOOM ist, ist durch einen in schwarzer Schrift verlaufenden Schriftzug gekennzeichnet, der über die goldene Verpackung diagonal verläuft. Der Hersteller ASTOR ist ebenfalls durch einen schwarzen Schriftzug auf der goldenen Verpackung gekennzeichnet, dieser jedoch nicht diagonal, sondern verläuft waagerecht über dem Namen der Mascara .

Die Mascara lässt sich sehr leicht aufdrehen und auch ohne Beschwerden herausziehen. Der Hersteller verspricht nicht zu viel. Zum Vorschein kommt eine XXL-Bürste, die oft etwas zu viel Farbe abgibt, man kann diese jedoch leicht durch Taschentücher etc. abtragen. Ansonsten ist die Farbabgabe nahezu perfekt, man kann sich also nicht beschweren. Es ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig Farbe an der Bürste. Die Form der Bürste ist gerade und sehr sehr dick. Also ein fantastisches Finish für voluminöse Wimpern sollte man meinen.

Um zum Auftragen der Mascara zu kommen, welches ein wichtiger Punkt ist, muss ich sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an dieses Produkt hatte und auch, Gott sei es gedankt, nicht enttäuscht wurde. Das Auftragen dieses Produktes funktioniert ohne Probleme. Durch die Mascarabürste, deren Borsten nach oben hin immer kürzer werden, erwischt man jede einzelne Wimper. Dadurch erscheinen die Wimpern natürlich gleich viel voller.

Außerdem verleiht die Big & Beautiful Boom! Mascara auch einen tollen Wimpernschwung, der wenn man sowieso schon lange Wimpern hat, einen „falsche Wimpern Effekt“ zaubert. Zum anderen ist diese Mascara von ASTOR aber auch für Menschen mit kurzen Wimpern geeignet. Ihr bekommt dann zwar keinen „falsche Wimpern Effekt“, aber durch ein volleres Aussehen der Wimpern wirkt der Blick viel wacher und ihr könnt die Wimpern durch diese Mascara gut ausdehnen, sodass sie größer erscheinen.

Als nächstes sagt der Hersteller, dass durch die Formel die Wimpern perfekt getrennt würden. Und diesem kann ich nur zustimmen!!!! Ich hatte noch keine Probleme wegen verklumpter Wimpern bei dieser Tusche. Sagt adé (!) zu verklumpten Wimpern bei dieser Mascara. Jedoch sagt der Hersteller der Big & Beautiful Boom! Mascara auch, dass man schon nach 1x Auftragen der Mascara das Ergebnis von voluminösen, langen Wimpern erreicht. Dies ist bei mir jedoch nicht so. Ich habe nach 1x Auftragen zwar voluminöse, aber keine langen Wimpern. Nach 2x auftragen jedoch bekommt man das Ergebnis was der Hersteller verspricht.

Ein sehr positiver Aspekt dieser Mascara ist auch, dass durch die Formel die Wimpern von Tag zu Tag dichter werden. Da ich seit längerem auf der Suche nach einer Mascara bin, die nicht nur ein gutes Ergebnis bringt, sondern auch die Wimpern pflegt, bin ich begeistert, dass ausgerechnet eine so preiswerte Mascara dieses Ergebnis bringt. [(*Freude *) den genauen Preis und wo ihr das Produkt kaufen könnt, schreibe ich euch am Ende dieses Testberichtes.]

Jedoch ist für mich ein großer Mangel, dass es sehr lange dauert bis die Mascara trocknet, und dass dadurch sehr schnell etwas verschmiert und man das ganze Make-up neu machen muss. Wasserfest ist sie leider auch nicht, aber sobald die Mascara trocknet, was ja wie gesagt ein sehr langer Prozess ist, ist sie wirklich trocken und auch bei Regen verschmiert sie nicht. Im Schwimmbad sollte man sie natürlich trotzdem nicht tragen, was jedem auch eigentlich klar sein sollte. Im Endeffekt ist sie aber dafür, dass sie nicht als wasserfeste Wimperntusche gehandelt wird, sehr flexibel und verschmiert nicht sofort. Daran kann man erkennen, dass wirklich eine gute Formel zum Einsatz gebracht wurde, da man bei anderen Mascaras ja öfters Schwierigkeiten mit dem plötzlichen Regenfall hat und man dadurch rumläuft wie ein nasser Pudel gemixt mit Monster. Zum Glück kann ich euch allen aber versichern, dass ihr dieses Problem hundertprozentig nicht bei diesem Produkt haben werdet. Ich verspreche es euch hoch und heilig!

Um auf den Halt zu kommen, ist es bei mir immer so eine Sache… 18h Halt verlange ich zwar von keiner Mascara, aber diese kommt dieser Zeitspanne schon ziemlich nahe. Durch die feste Textur bröckelt sie nicht und dadurch wiederum hält sie sehr lange, sodass sie auch gut einen Arbeitstag/Schul- oder auch Shoppingtag übersteht. Sogar lange Flugzeiten sind kein Problem mit der Big&Beautiful Boom Mascara von ASTOR. Jedoch ist die aufgetragene Mascara nach dem Sport  leider leicht am unteren Wimpernkranz verschmiert. Durch eine kleine kreative Übung könnte man dadurch natürlich auch einen sexy smokey eyes look machen (als kleine Anregung (!)).

Um zur Verträglichkeit dieses Produktes zu kommen: Sie meines Erachtens nach eine hohe Qualität und ist dadurch sehr verträglich. Der erste Pluspunkt bei der Verträglichkeit ist erstmal sehr stupide, da man sie nicht spürt nach dem Auftragen und sie dadurch nicht stört. Außerdem ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass durch die Mascara Hautunverträglichkeiten oder Allergien ausgelöst wurden. Im Einzelfall jedoch bröckelt die Mascara und dadurch, dass sich Klumpen auf den Wimpern verfangen, könnten die Wimpern schwer werden und auf die Lider drücken. Die Lider wiederum könnten eine hohe Belastung auf die Augen auslösen und dadurch könnte man so lange Schmerzen haben, bis man sie letztendlich abschminken muss. Aber meine lieben Leser, keine Sorge dies geschieht selbstverständlich nur im absoluten (!) Einzelfall, welcher wiederum bei jeder x-beliebigen Mascara auftreten kann.

Um mit dem Thema Hautverträglichkeit bzw. allgemeine Verträglichkeit der Big & Beautiful Boom! Mascara von ASTOR abzuschließen, widmen wir uns lieber einem Thema, welches früher oder später auf uns alle zukommen wird: das Abschminken. Zu diesem Thema habe ich nur erfreuliche Neuigkeiten für euch meine lieben Leserinnen und Leser. Das Positive ist nämlich um es einfach auszudrücken, dass es so ziemlich egal ist welches Produkt man zum Abschminken dieser Mascara benutzt. Ob nun jedes x-beliebige Abschminktuch, Abschminkcremes oder auch nur das normale Leitungswasser – die Mascara lässt sich durch jegliche Abschminkprozesse leicht lösen. Wodurch wir doch alle mal zugeben müssen, dass der Hersteller super Arbeit mit diesem Produkt geleistet haben. Ein Hoch an den Hersteller!

Im Anschluss folgen noch allgemeine Informationen zu diesem im Endeffekt gelungenen Produkt von ASTOR: Die Big & Beautiful Boom! Mascara ist ausschließlich in der Farbe Schwarz zu kaufen. Außerdem ist das Produkt leicht zu bekommen d.h. ihr könnt es in eurem Drogeriemark vor Ort kaufen oder im Internet sofort auf beliebigen Webseiten bestellen. Der Preis für die Mascara beträgt ca. 6.50 €.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 20179 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht