Ausrufezeichen Gelbe Haare :(

Hallo Leute!
    Ich war gestern beim friseur und hab meine haare blond machen lassen. Vorher waren sie dunkelbraun, fast schwarz und ich habe vor etwa einem halben Jahr angefangen, nach und nach mehr blonde Strähnen machen zu lassen um sie so aufzuhellen...

Gestern war es erst das dritte Mal seit August 2013, dass ich beim Friseur Strähnen machen lassen habe.
    Ich weiß auch nicht, was die jetzt anders gemacht haben, aber auf jeden fall sind meine haare am ansatz jetzt total hellgelb und an den spitzen/Längen eher orangeblond. Ich habe nie meine haare zwischendurch selbst gefärbt, war immer nur beim friseur. Und wo vorher nich sehr dunkle Strähnen waren sind meine haare nun extrem hell. Meine Naturhaarfarbe ist allerdings dunkelblond.

Meine frage an euch: wie bekomme ich jetzt ein natürliches blond ohne nochmal zum friseur zu gehen?
    Ich habe nämlich bereits viele Haare verloren und möchte daher erstmal nicht mehr färben oder tönen - weder beim friseur noch zuhause...

Hat jemand tipps dafür? Oder weiß jemand was ich beim nächsten friseurbesuch machen lassen soll, um ein natürliches blond zu erhalten - ohne gelb- oder orangestich in den haaren?

Auf eure antworten freue ich mich sehr, da ich wirklich schnell hilfe brauche :(

LG
    LovelyLisa

Allwissende/r Benutzerbild von Lonnie
    06.02.2013

Ich an deiner Stelle würde gleich morgen wieder zu dem selben Frisör gehen und dem das zeigen und mit ihm sprechen. Möglichst mit dem Chef.
    Da scheint mir irgendwas schief gelaufen zu sein, enweder zu wenig % oder zu kurze einweirkzeit.

Wenn du selber was machen willst, wird dir wohl nichts übrig bleiben als selber nochmal zu färben.
    Die Gans erwacht im grauen Forst
    erstaunt in einem Adlerhorst.
    Sie blickt sich um und denkt betroffen;
    Mein lieber Schwan war ich besoffen

Zitat Zitat von Lonnie Beitrag anzeigen

Hmm das problem ist, dass die ganzen friseurinnen dort das Ergebnis richtig toll fanden und ich eigentlich erstmal meine haare nicht mehr färben wollte. Der grund dafür ist, dass ich sehr feine haare habe bzw. Sehr viele haare verloren hab. Daher wollte ich schon so 2 Minate warten mit dem Färben damit mir die nicht reihenweise ausfallen. Hast du vlt einen anderen tipp wie dieser gelbstich weggeht? Meine haare sind am ansatz so hell dass es schon fast weiß ist und in den langen sind sie mehr caramellblond :(

Hallo LovelyLisa!

Meine Freundin hatte das Problem vor einiger Zeit auch und hat dann ein Tönungsshampoo von Accent (gibt es bei Rossmann) benutzt. Die Farbe heißt "platinblond" und es steht extra "Anti-Gelbstich" auf der Packung. Bei ihr war es nicht ganz weg, aber zumindest um einiges besser. Es wird wohl wie ein Shampoo benutzt, soll aber lange einwirken. Da es nur ein Shampoo ist, hält es natürlich nicht ewig auf den Haaren. Aber vielleicht hilft es Dir ja?

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! (ich war mal grünstichig-war auch nicht so schön)

Hallo LovelyLisa!

Hey Sonne!
    Danke für den tipp:) klingt ganz gut nur habe ich angst dass meine haare dann zu hell werden, weil hätte schon sehr gerne ein natürliches blond so in caramellrichtung wie es bei mir in den spitzen ist :)nur leider sind sie am ansatz schon fast weiß und mit so einem platinblond shampoo würde das doch intensiver werden bzw. So hell bleiben?? Kenne mich damit leider gar nicht aus und bin echt verzweifelt :(
    wie hast du denn den grünstich rausbekommen? Und kennst du ein shampoo o.ä. was vlt kräftigere bzw. Dickere haare macht? Ich weiß das geht eig nicht abwr vlt kennst du ein Produkt ohne silikone wo sich die haare kräftiger anfühlen? :)

Hi,

ich denke nicht, dass es noch heller werden würde, es ist ja nur ein Shampoo und ohne Ammoniak. Aber dunkler würde es vermutlich auch nicht gerade.

Bei meinen grünen Haaren hat leider nur erneutes Färben geholfen. Aber da meine Haare zum Glück ganz okay sind, hat es ihnen nicht geschadet. Ich war in einem Friseurbedarfsladen und wurde da sehr gut beraten. Man hat mir eine Farbe von Wella empfohlen und ich finde, es macht echt einen Unterschied, ob man diese oder eine Farbe aus der Drogerie benutzt. Dafür sind diese Farben natürlich auch teurer.

Ich benutze für meine feinen Haare abwechselnd das "Olive Henna Shampoo" von Alverde und das (Densi)fibre Shampooing Vitalite et Volume von Maniatis (das habe ich über den CCB bestellt) und komme damit super gut zurecht. Meine Haare fühlen sich zumindest griffiger an. Außerdem benutze ich den "Keratin Föhn-Energizer" von Drei-Wetter-Taft". Den finde ich auch ganz gut. Es kommt natürlich auch immer auf die Haarstruktur an, aber die Produkte sind nicht übermäßig teuer, vielleicht magst Du sie ja ausprobieren. :)

Hi,

Hm das olive henna shampoo hatte ich auch mal getrstet und fand es eig ok bis auf die geringe schaumeigenschaft...
    Heute habe ich zum ersten mal das long & strong Shampoo mit olive und avocado von der amerikanischen marke hollywood style benutzt und vorher kokosöl. Leider bekomme ich sie nur anschließend mit silikonhaltigem haaröl ausgekämmt :( ich habe auch so ein föhnspray von taft it keratin (ka obs dasselbe ist wie du hast:D) aber durch den vielen anthaltenen alkohol trocknet es leider meine haare aus:(

Naja ich muss dann wohl warten mit dem nächsten Färben, da meine haar nun doch sehr trocken und gummiartig sind und sie sich erstmal erholen müssen, aber denke auch dass du recht hast und es das einzige ist was hilft. Hab gehört silbershampoos sollen helfen. Hast du damit schonmal erfahrung gemacht? Es geht mir eig erstmal nur darum, diesen gelbstich wieder weg zu bekommen ohne sie noch weiter zu strapazieren und sie sind so schön lang und will sie auch nicht abschneiden:(
    Und ich hab gehört dass der gelbstich nach einiger zeit von selbst weggeht. Stimmt das?

Meinst du auch ich kann shampoos mit dem tensid sodium lauryl sulfate nehmen? Hab gehört dass soll Farbe rausziehen. Hoffe der gelbstich geht dann weg? Oder zieht das eher das komplette blond raus? Kennst du dich vlt damit aus? :)

21.12.2013

Ja, in dem Keratin-Spray ist auch viel Alkohol enthalten. Meine Haare sind, obwohl so fein, doch sehr unempfindlich, bei mir trocknet es sie nicht aus.

Ich habe bisher noch kein Silbershampoo benutzt, aber ich habe auch schön gehört, dass sie gegen gelbstichige Haare helfen sollen. Es gibt auch spezielle Silberspülungen, die wirken wohl noch intensiver.

Mit dem Sodium lauryl sulfat kenne ich mich leider auch nicht aus, es ist ja in vielen Shampoos enthalten, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es helfen würde.

Übrigens finde ich, dass Du Dir wegen des silikonhaltigen Haaröls nicht zuuuuuu viele Gedanken machen solltest. Ich vermeide es zwar auch, Produkte zu benutzen, in denen es enthalten ist, aber ich habe mal mit meiner Friseurin darüber gesprochen und die meinte, dass es eben Haare gibt, die (zumindest für einen gewissen Zeitraum) Silikon benötigen (Dir total viele Haare beim Auskämmem auszureißen ist ja auch nicht so toll) und dass es eben bei z.B. durch Färben strapazierte Haare helfen kann, bis das kaputte herausgewachsen ist. Es sollte nur nicht in allen Produkten (also Shampoo, Spülung, Kur, Föhnlotion etc.) die man benutzt, enthalten sein.

Zitat Zitat von Sonne Beitrag anzeigen

Genau aber ich sprühe es manchmal auch einfach in meine haarkur das hilft auch und trocknet nicht so aus ;)

Hm vlt kaufe ich mir mal eins, ich kanns ja auch erstmal nur 1mal pro wochw benutzen oder so ^^
    Wegen sodium lauryl sulfate hab ich das hat öfters gehört und auch dass es farbe rauszieht da es sehr aggressiv ist, daher meine frage :)

Ich weiß hehe darüber habe ich auch schon nachgedacht:D
    Ich hatte zeitweise so dicke filzige knoten, dass ich meine haare allein nicht mehr ausgekämmt bekommen hab und extrem viele haare verloren habe...
    Durch mein haaröl für normales haar, was ich jetzt benutze, kriege ich das wieder in den griff. Hab nur ein schlechtes gewissen weil sie sich danach gummiartig anfühlen und auch etwas aufladen. Ich befürchte halt nur, dass sie das reine kokosöl was ich zurzeit vor dem waschen benutze nicht mehr annehmen und weiteres färben vlt nichts mehr bringt, wenn sich ein build-up bildet, weil das hatte ich vir längerer zeit auch mal und seitdem achte ich halt darauf. Aber recht hast du mit dem haare ausreißen wegen knoten ...

21.12.2013

Du könntest auch mal in einem Langhaar-Forum nachlesen. Da habe ich zum Beispiel mal gelesen, dass Brustwarzensalbe gegen Spliss und extrem trockene Haare helfen soll. Klingt komisch, ich weiß, aber gegen meine extrem trockenen Fingernägel und Nagelhaut hat es prima geholfen... ;)