26.12.2013

Böse Alverde Sprühkur - Neue Rezeptur?

Hallo alle zusammen! Ich habe viel gutes über die Hibiskus Sprühkur von Alverde gehört. Nun war ich gestern bei dm und musste feststellen, dass Alverde bzw. DM die Sprühkur verändert hat. Sie sieht jetzt anders aus und ich kann mir vorstellen, dass die Inhaltsstoffe anders sind. Habt ihr die 'neue' Sprühkur schon probiert? Ist sie genauso gut? Alverde verstellt irgendwie das ganze Sortiment. :suspekt:

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Ich habe die Srühkur zwar selber noch nicht ausprobiert, mir aber grad mal die Inhaltsstoffe angeschaut und Alt mit Neu abgeglichen.

Folgende Änderungen konnte ich rauslesen:
    - der Stellenwert von Glycerin und Sodium Chloride ist verändert
    - der Stellenwert von Sodium Levulinate und Sodium PCA ist verändert
    - neu auf der Liste der Inhaltsstoffe finden sich Calcium Sulfate (Farbstoff, laut Codecheck unbedenklich) und Magnesium Sulfate (Hilfsstoff, laut Codecheck unbedenklich), relativ am Ende der Liste

Ich bin jetzt kein Experte, würde aber die Veränderungen in der Rezeptur nicht als so gravierend betrachten, dass ich die Sprühkur nicht testen wollen würde ;) (Sobald ich meinen Berg an Pflegeprodukten auf ein akzeptables Maß abgearbeitet habe, werde ich sie mir nämlich auch mal zulegen).
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

Forenprinzessin Benutzerbild von Sonne
    21.12.2013

Bei der alten Rezeptur hatten manche AnwenderInnen (ich auch), das Problem, dass die Haare davon schnell "klatschig" wurden und fettig aussahen, wenn man mal bisschen zuviel erwischt hatte. Deswegen wurden einige Inhaltsstoffe ausgetauscht-das hat Alverde auf ihrer Facebookseite geschrieben. Ich habe das neue Spray noch nicht ausprobiert, habe aber bisher noch nichts schlechtes darüber gehört und werde es sicher bald mal ausprobieren.

Allwissende/r
    10.01.2013

Ich kenne das alte Spray nicht, aber mit dem neuen bin ich ziemlich zufrieden! :) Es duftet einfach herrlich und pflegt gut.
    Meine Haare muss ich jeden zweiten Tag ganz normal waschen. ;)

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Ich habe mir die Sprühkur zwischenzeitlich auch mal zugelegt :)
    Man muss ein bisschen aufpassen, dass man nicht zu viel in die Haare sprüht, also bei mir reichen da wirklich drei Pumpstöße auf das Haar verteilt. Meine Haare sind sonst immer recht kraus (besonders die unteren), stehen ab und fliegen umher. Das bekomme ich mit der Sprühkur ganz gut in den Griff. Außerdem riecht das Zeug sehr lecker!
    Allerdings fühlen meine Haare sich ein wenig "schmierig" an (wie wenn ich Haaröl verwendet habe), sehen aber nicht beschwert aus. Sie glänzen schön und liegen gut, so wie ich das mag :) In der Regel wasche ich sie mir alle drei Tage.

Nur bei sehr feinem und ohnehin sehr glattem Haar würde ich vielleicht lieber die Finger von der Kur lassen. Da sehe ich schon ein gewisses Risiko, dass die Haare dann schnell fettig aussehen!
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Teeliebhaber
    01.02.2014

Ich benutze diese Sprühkur schon seit anfang des Jahres und bin sehr zufrieden. Ich nutze sie gezielt für meine Spitzen, welche etwas trocken sind, wenn ich nichts ins Haar tue. Die "alte Sprühkur" hatte ich früher auch, habe sie aber nicht genutzt, weil auch meine Haare schnell klatschig wurden. War richtig begeistert als ich das von der neuen Rezeptur gehört hatte. Also keine Sorge! Meines erachtens nach ist die Sprühkur besser geworden ;)
    By the way: Ich habe normales, fülliges Haar
    Geändert von Teeliebhaber (27.02.2014 um 19:26 Uhr)

Allwissende/r Benutzerbild von Lonnie
    06.02.2013

Oh, die Sprühkur werde ich mir auch mal zulegen. Ich nutze die Serie ganz gerne, aber das Spray habe ich noch nicht
    Die Gans erwacht im grauen Forst
    erstaunt in einem Adlerhorst.
    Sie blickt sich um und denkt betroffen;
    Mein lieber Schwan war ich besoffen