Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Frage Rubrik für Männerkosmetik?

Hallo zusammen,

wir planen zukünftig auf pinkmelon.de eine Rubrik für Männerkosmetik einzurichten. Unter anderem sollen dort Testberichte für Männerprodukte veröffentlicht werden. Es existieren auf pinkmelon.de zwar bereits Testberichte-Rubriken für Männerkosmetik, allerdings wird dort meist von Frauen über Männerprodukte geschrieben, die z.B. herbe Düfte mögen. Wichtig bei unserer neuen Rubrik ist uns jedoch, dass die Männerprodukte tatsächlich von Männern getestet werden, damit die Berichte auch den männlichen Leser ansprechen (wir wissen ja alle, dass Männer eben doch ein anderes Empfinden haben, als wir Frauen ;)).

Daher haben wir uns überlegt, bei euch - den weiblichen Pinkmelon-Testerinnen - nachzufragen, ob ihr einen Mann/Freund/Bruder/männlichen Mitbewohner habt, der Interesse daran hätte, ab und an ein Produkt für pinkmelon.de zu testen? Er würde nach dem Test zusammen mit euch den Bericht schreiben und ihr stellt ihn unter eurem Profil ein. D.h. euer Mann muss nur testen und euch darüber berichten, den Rest erledigt ihr für ihn. ;-)

Also, was haltet ihr davon? Bestünde hier Interesse? Wenn ja, welche Produkte würde euer Mann/Freund/Bruder/männlicher Mitbewohner bevorzugt testen wollen (damit wir eine grobe Vorstellung haben)?

Voraussetzungen für den Test:

1.) Ihr (also ihr Mädels) seid bereits Pinkmelon-Tester und habt mindestens 10 Testberichte* veröffentlicht.
    2.) Euer Mann/Freund/Bruder/männlicher Mitbewohner ist mindestens 20 Jahre alt.
    3.) Ihr habt eine Postanschrift in Deutschland.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
    Mel & Sylvia

*Wie du Testberichte auf pinkmelon.de schreiben kannst, erfährst du HIER.
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

ForenkönigIn Benutzerbild von Aljana
    30.06.2013

Hallo Mel, hallo Sylvia,

colle Idee! Iabe meinem Mann gerade Euren Post vorgelesen - und er hat direkt "HIER" geschrien ;-)

Ich hätte also einen potentiellen Tester zu Hause sitzen :-)

Interessant wären für ihn beispielsweise Pflegeprodukte für Gesicht (auch Anti-Aging ;-) oder Körper, Sachen rund um die Rasur, Duschgel etc., Düfte.

An Haarprodukten eher so Haartonikum etc. Stylingprodukte und Shampoo sind eher uninteressant, weil selten verwendet.

LG Aljana

Ich schreib's nochmal mit dazu: Die Bedingungen sind erfüllt.
    Geändert von Aljana (30.01.2014 um 19:32 Uhr) Grund: Ergänzung

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Ich finde die Idee sehr gut, dann kommen die Kerls auch mal auf ihre Kosten :) Und uns Mädels erleichtern die Testberichte dann die Auswahl beim nächsten Geschenkekauf oder so :)

Mein Freund nutzt an reiner Männerkosmetik alles rund um die Rasur, Deo und Duschgel.
    Ich wäre aber dafür, dass er sich endlich auch mal an Feuchtigkeitscremes für's Gesicht ranwagt, auch wenn das "unmännlich" (seine Meinung) ist. Er jammert nämlich immer nur, dass seine Haut so schrecklich trocken ist und klaut dann regelmäßig doch von meinen Cremes ;)
    Geändert von Waldwesen (30.01.2014 um 19:32 Uhr) Grund: Hab da was vergessen ;)
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

ForenkönigIn Benutzerbild von Kiarachan
    12.03.2013

Ich habe meinen Mann gerade erst mal breit geqatscht. Erst mal würde er es ausprobieren wollen (nur bitte keinen Lidschatten, wir sind hier nicht bei "The mortal instruments" ;) )

Ansonsten wären Pflegeprodukte für die Haut, Peelings jeglicher Art, Parfüms & Deos und Duschgele bevorzugt.

Wollen mal sehen, was dabei raus kommt :)
    Geändert von Kiarachan (30.01.2014 um 23:11 Uhr)

ForenkönigIn Benutzerbild von melanie_lala
    26.04.2013

Mein Liebster würde auch mitmachen wollen, und ich werde mich für ihn auch freuen (: dann macht er vlt. nicht mehr meine Packete von Pinkmelon als erster auf, sonder dann schon seine :)
    Was er sich vorstellen könnte: Rasierzeugs (Rasierer, Schaum, Aftershave), Duschgels und Deos, Düfte

mit Cremes/Lotionen/Tonicen und Haarzeug (hat Glatze) wird er nichts anfangen können ....

Ana

Ich fände das super. Mein Verlobter würde auf jeden Fall mit machen. Er hat auch schon ein paar mal Sachen mit getestet, die ihm auch genützt haben.

Wobei die meisten Produkte ja gemeinsam handhaben kann. Duschprodukte, Hautcremes etc. Höchstens Haarwuchsmittel und Parfums könnten eine Männerrubrik gebauchen. Jedenfalls meine Meinung, weil mir die Einteilungen meist egal sind.

Urgestein Benutzerbild von cathamia
    09.03.2011

Meiner ist auch dabei :D

:spruce up: www.missmoehrchen.blogspot.de

Allwissende/r Benutzerbild von Lonnie
    06.02.2013

Oh, das finde ich eine tolle Idee!
    Leider kann ich keinen Mann beisteuern. Die einzigsten beiden männlichen Wesen in meiner Wohnung sind meine beiden Kater. Die stehen beide eher auf Futtertests!
    Die Gans erwacht im grauen Forst
    erstaunt in einem Adlerhorst.
    Sie blickt sich um und denkt betroffen;
    Mein lieber Schwan war ich besoffen

ForenkönigIn Benutzerbild von Aljana
    30.06.2013

Hallo Mel,
    ich wollte mal neugierig nachfragen, ob es in dieser Sache schon Neuigkeiten gibt. Meine bessere Hälfte hat nämlich nachgefragt ;-)

LG Aljana

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Hallo Aljana,

wir sind in den letzten Zügen der Vorbereitung. Angelegt ist die Rubrik bereits und alle alten Testberichte wurden rübergeschoben. Nun muss sie noch in der Navigation angelinkt werden: http://www.pinkmelon.de/test/testberichte-for-him

Momentan sammeln wir noch Testmuster, damit wir den Männern eine kleine Auswahl anbieten können. ;-)
    Sobald es losgeht, melden wir uns bei allen, deren Männer Interesse bekundet hatten per e-Mail.

Liebe Grüsse
    Mel