Thema: Lacura Beauty

Allwissende/r Benutzerbild von Cyhlwalda
    09.07.2013

Standard Lacura Beauty

Hallo,

auch wenn einige bestimmt Vorbehalte gegen "Supermarkt-Kosmetik" haben, eröffne ich nun doch mal einen Thread zu dieser Produktlinie. Lacura Beauty ist eine Eigenmarke von Aldi Süd, ob es bei Aldi Nord die gleiche bzw. eine vergleichbare gibt weiß ich leider nicht.
    Seit einiger Zeit gibt es neben der bisherigen Auswahl an Pflege- und Reinigungsprodukten auch dekorative Kosmetik dort. Testberichte dazu findet man wenig, weil entweder keiner die Sachen mal ausprobiert oder keiner zugeben will, dass er Kosmetik bei Aldi gekauft hat :D Damit man vielleicht doch mal ein paar Erfahrungen austauschen kann, oute ich mich jetzt mal: Ich habe schon seit ein paar Monaten den Quick Dry Top Coat in Gebrauch, und ich finde ihn super! Letzte Woche habe ich mich auch mal getraut, einen der Lippenstifte mitzunehmen, aber ich konnte ihn noch nicht ausgiebig testen. Die Farbe ist auf jeden fall toll und das Tragegefühl - vom ersten Eindruck her - auch gut.

Leider gibts von vielen Produkten keine Tester, sodass mich jetzt interessieren würde:
    Habt ihr euch schon rangetraut? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was könnt ihr empfehlen, was findet ihr zum Davonlaufen? Und was würde euch interessieren, aber ihr traut euch nicht? :D Fragen über Fragen
    "The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why." ~ Mark Twain

Ich habe den Quick Dry Topcoat und ich LIEBE ihn! Absolut tolles Produkt :) Es darf nie jemand rausfinden, wie viele Flaschen ich davon mittlerweile gebunkert habe, aus Angst dass er so schnell verschwindet wie der better than gel nails von essence :D Ansonsten habe ich noch ältere Lacke von Aldi (2 Jahre ca) und die sind leider für mich der totale Reinfall, deswegen habe ich keine anderen mehr gekauft.

Ich hatte auch mal eine Wimperntusche, die fand ich auch ganz gut, war zwar nicht überragend aber auch nicht schlecht :)
    Even heaven is hell without cosmetic.

Nicht unbedingt Lacura (und auch nicht alles Make Up), aber ich wollte für Aldi-Nord jetzt keinen zweiten Thread aufmachen~
    Ich habe aus Neugier die BB Cream von Aldi gekauft (bei Aldi Nord) und finde sie ganz passabel, für den Preis sogar sehr gut; ansonsten benutze ich ab und zu die Nachtcreme der Aldi Eigenmarke & das Anti Aging Serum (von Biocura, aber ich glaube, das ist nur eine andere Schreibweise für Lacura :D ).
    Das Serum wird in England übrigens total gehypt und ich finde, dass billig nicht gleich schlecht sein muss.
    Habe durch Aldi Eigenmarken noch nie Hautirritationen bekommen, Preis/Leistung ist perfekt und z.B. ist die Aldi BB Cream um Welten (!) besser als die von Garnier (mal so als Vergleich, getestet auf meiner fettigen Mischhaut).
    Wäre Kosmetik/Pflege von Aldi schlecht oder schädlich, gäbe es doch sofort einen riesigen Aufstand ;)

Urgestein
    09.12.2012

Von dem Quick Dry Top Coat hört man ja echt viel Gutes! :)
    Ich habe mir vor kurzem mal die Nagellackentferner-Pads gekauft und mein erster Eindruck ist eigentlich gut. Ich würde mal behaupten, dass sie genauso gut sind wie die von ebelin und Aveo.
    Albert Camus (1913-1960), französischer Dramatiker
    :girlsmileyheart:

ForenkönigIn Benutzerbild von BBarbie93
    30.01.2013

Ich hab bisher auch nur gutes von dem Top Coat gehört.
    Ich komm nur eher zum DM für den Essence Top Sealer (es gibt ihn noch) als zum Aldi.

Trotzdem habe ich zwei Nagellacke von Lacura. Der eine ist ein Haselnusston mit Schimmer (seeeehr schöner Lack. Minimal Duochrome) und der andere ein normales Magenta mit Cremefinish.
    Ich kann über beide nichts Schlechtes berichten.

Früher hatte ich mal Lidschatten dieser Marke. Die Farben haben zwar absolut nicht zu mir gepasst aber die Pigmentierung war wirklich erstaunlich.
    Die Verpackung (Duolidschatten mit gewölbtem Deckel) ist aber eher unpraktisch. Ich überlege, mir ein paar Lidschatten zu kaufen und sie in Leerpaletten zu pressen.

Beim Googlen habe ich herausgefunden, dass Lacura von einer Dr. Scheller Cosmetics AG vertrieben wird. Diese Marke ist u.a. auch für Manhattan verantwortlich.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

Ich habe mir mal Lippenpflege beim Aldi Süd gekauft und habe davon leider allergisch reagiert :( Meine Lippen sind gerissen und haben gebrannt.
    Vor ca. einem halben Jahr habe ich die Mascara von Aldi Süd ausprobiert und die war leider auch schlecht. Mit der Bürste bin ich gar nicht klar gekommen.

Ansonsten habe ich überhaupt nichts gegen Aldi und ihre Produkte. Im Gegenteil, ich gehe gerne dort einkaufen. Es gibt eine Menge Sachen, die qualitativ sogar besser sind als teure Produkte aus dem Supermarkt oder der Drogerie.
    Ich habe mir dort schon 2x einen schwarzen Kajalstift gekauft und bin begeistert davon! :)

Zitat Zitat von BBarbie93 Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher auch nur gutes von dem Top Coat gehört.
    Ich glaube den better than gel nails gibt es nur noch in der großen Theke... Die es bei uns natürlich nicht gibt :D Aber ich muss auch sagen, dass ich den Aldi Top Coat mittlerweile jederzeit vorziehen würde. Der ist nicht ganz so zäh, ich hatte noch nie das Problem, dass ich den Lack danach abziehen kann und er trocknet auch richtig miese Lacke so schnell durch, wie es der von essence nicht konnte :D Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass Lacura von Lancome produziert wird, aber wie viel da dran ist...
    Even heaven is hell without cosmetic.

Nein, laut Google wird Lacura von Maxim Markenprodukte GmbH hergestellt :) aber so irchtig schlau werde ich aus der Info via Google auch nicht.

Allwissende/r Benutzerbild von Cyhlwalda
    09.07.2013

Zitat Zitat von Bookbeauty Beitrag anzeigen
    Ist ja witzig, ich kam bei meiner Recherche zum gleichen Ergebnis wie BBarbie93:
    Zitat Zitat von BBarbie93 Beitrag anzeigen
    Diese Marke ist äußerst rätselhaft :D

Vielleicht ist es ja auch eine Zusammenarbeit von Lancome und Manhattan? :D

16.03.2014

hallo (:
    von lacura kann ich dir die lipglosse und das compact powder echt empehlen. man glaubt das gar nicht, aber ich finde, dass man in supermärkten echt tolle beautyprodukte ergattern kann.
    den quick dry topcoat werde ich mir anschauen, von dem reden ja irgendwie alle :D

liebste grüße (: