Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Silikonfreie Anti-Frizz Produkte gesucht

Hey Leute!

Ich habe sehr dickes, unregelmäßig gewelltes und eben auch frizziges Haar, welches sich nicht gerade leich bändigen lässt. Denn selbst wenn ich es föhne, so dass es dann von der Struktur her glatt ist, so ist es doch noch extrem voluminös, irgendwie "rau" und bei Luftfeuchtigkeit kräuselt es sich sofort.

Ich suche also nach einem guten Anti-Frizz Produkt, mir es eigentlich egal welche Produktkategorie, es sollte nur möglichst silikonfrei sein. Was Shampoo angeht sollte ich vielleicht dazu sagen dass ich eher schnell fettende und juckende Kopfhaut habe, es sollte die Haare daher nicht beschweren.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus! :thumbup:

ForenkönigIn Benutzerbild von BBarbie93
    30.01.2013

Gibt es einen bestimmten Grund warum du keine Silikone drin haben möchtest?
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.

30.01.2014

Ich weiß, es gibt verschiedenste Meinungen dazu, aber ich glaube es kann einfach nicht schaden zumindest weitgehend darauf zu verzichten, also versuche ich seit meinem letzten Frisörbesuch keine mehr zu verwenden. Ich reagiere zwar nicht besonders gereizt oder allergisch darauf, aber ich will meine Haare nicht noch mehr austrocknen ;)

17.02.2014

also ich denke du wärst damit gut in der Naturkosmetik Abteilung aufgehoben in deiner Suche, denn diese sind immer ohne Silikone und denke da wird es eine Menge Auswahl geben bei; Alverde (DM), Lavera, Logona ect.

Aber mein kleiner geheimtipp wäre von KHADI das Alma Haaröl, kostet zwar etwas mehr aber dafür ist es sehr ergibig und hast deine Freude dran =) Besitze es selber aus dem Grund das ich sehr unterschiedlich gewelltes und krauses Haar habe. (bekommt man nur im Internet)

Hoffe man konnte dir etwas helfen =)

30.01.2014

Erstmal danke für deinen Tipp, werde ich mir auf jeden Fall anschauen :)
    Was Naturkosmetik angeht, bin ich eh schon sehr am Durchtesten, habe da allerdings noch kein (gutes) Anti-Frizz Produkt gefunden. :suspekt:

09.02.2014

2-3 Tropfen von Brokkolisamenoel ins feuchte Haar

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Beautylover
    01.03.2014

Von der Marke Rituals gibt es das Shampoo Carpe diem gegen frizz (sogar ohne parabene)

Urgestein Benutzerbild von nnaddel
    10.12.2009

Die babylove Mama Brustwarzensalbe (nicht lachen! :D ) hilft - dünn in die feuchten Haare einmassiert - auch sehr gut gegen Frizz, finde ich. Besteht nur aus Lanolin, Kokos-, Oliven- und Jojobaöl, sowie Vitamin E, also nur "gute" INCIs ;)

Laborare

Aubrey Organics Island Naturals Conditioner :)

15.08.2014

Ist die neue Guhl-Serie denn nicht Silikonfrei??
    Die ist lila, habe leider vergessen, was da genau drauf stand. Bin auch nur zufällig draufgestoßen. Habe es aber nicht mitgenommen, da ich noch Shampoo daheim hatte.