24.11.2012

Sitze noch mal seit längerem am pc. herrlich, das tippen geht viel schneller :-)

Imperium klingt gut :thumbup: oder Armee :-D

Woher ich komme schreibe ich jetzt nicht öffentlich, aber mein dm war auch nur 5km weg. Aber mit viel Berg auf und ab-.- da hat man zu Fuß im Schnellschritt echt das Gefühl man wäre viel viel mehr gelaufen. Ich hätte auch das Auto oder Fahrrad nehmen können, aber ich wollte mal was gegen mein Speck und für die Ausdauer tun und was motiviert mehr dazu als der dm :-D Naja es wäre ein Umweg mit dem Auot nach der Arbeit oder so, deshalb komm ich da nicht so oft vorbei^^

Bei Gesichtsprodukten (besonders solche, die draufbleiben) achte ich sehr auf "Phenoxyethanol", ein Konservierungsstoff, der fast überall drin ist. Sogar bei Babypflegetüchern -.-
    Auf den reagier ist extrem, vielleicht jetzt nicht bei jeder creme oder tuch wo es drin ist, aber wenn ich einmal weiß, dass meine Haut es nicht mag, möchte ich es auch ganz weglassen. Wie hab ich es festgestellt? Bullrichs Heilerde Paste. Da ist nur Wasser, Heilerde und dieser Stoff drin. Meine Haut hat gebrannt wie Feuer! Musste sofort abspülen und meine Augen haben noch von den Dämpfen lange nachgebrannt. Und dabei hab ich keine extrem empfindliche Haut...

Hey mein Alverde Blond Shampoo, das sich weigert leer zu werden, ist seit 1,5 Jahren meine erste Shampoo Flasche, die leer wird *dicke Party*

Das mit dem, worauf ich bei fettigen Haaren verzichten muss, wusste ich schon, ich nehme eigentlich immer nur für normales Haar, für Volumen oder Sensitive. Wie gesagt, war das mit dem Repair ein Versehen, ich hab mich vergriffen. Wollte die Repair Spülung haben (bei taillenlangen Haaren kann es für mich nicht reichhaltig genug in den Längen sein).
    Wobei Volumen, bin ich auch schon vorsichtig geworden. Wie gesagt, das Balea Volumen mit Kirsche hat meine Haare ziemlich ausgetrocknet, und das sieht dan auch nicht mehr schön aus, wenn am Oberkopf sehr viele Nachwuchshaare rumfliegen und abstehen. Deshalb nehm ich oft einfach für normales Haar, dadurch fetten sie nicht schneller nach und die kleinen Haare bleiben schön liegen.

So für die nächste Antwort muss wieder alles ins Handy getippt werden :-D

Lieben Gruß

28.12.2013

Ich jetzt auch, also am Laptop:P

haha ja so kann man es sagen^^ die meisten, die mein zimmer betreten denken immer, sie seien im dm gelandet:D
    oh das klingt ja anstregend, da würde ich auch nicht oft hingehen, aber da hast du schon recht, dm ist einer der besten Motivationen überhaupt;) mein nächster dm ist im nachbarort, aber ich habe glück, dass ich nach der Arbeit auch (mit einem kleinen Umweg) dran vorbeikomme:D Aber gute Idee, ein kleiner dm einkauf mit dem auto klingt ja schon ganz verlockend:D

Also ich habe nur heilerde (hautfein) von luvos. De gibts bei Rossmann und bin damit eigentlich sehr zufrieden^^
    Seit 1,5 Jahren? Klingt ja echt ziemlich lang, so lang hab ich noch nie gebraucht, es sei denn ich benutze es täglich.
    Wie viel ist denn da drin, scheint ja sehr ergiebig zu sein:D

also wenn man so lange Haare hat, ist die pflege der Spitzen und Längen schon sehr wichtig, weil trockene haare sehen immer so strubbelig aus und so. Am besten wie gesagt immer regelmäßig eine Kur benutzen, aber nur in die Längen, mache ich auch immer so. Würde ich die auf den Ansatz klatschen, bekomme ich auch schneller fettige haare.

Das mit dem Volumenshampoo kann ich sehr gut verstehen. Auch meine Haare reagieren meistens sehr störrisch drauf und werden dann immer sehr knotig bzw. sehr trocken. Außer halt bei dem Gliss Kur;) Aber selbst das Balea Professional für Volumen würde ich dir eher nicht empfehlen, zudem die Volumenwirkung zumindest bei mir auch ausbleibt...

Vielleicht solltest du mal ein Shampoo für fettigen Ansatz und trockene Spitzen (häufiges Problem bei langen Haaren) versuchen. Ich weiß nur, dass es das von Fructis gibt, sind aber Silikone drin, fällt also der schonmal weg.

Aber teste ruhig mal die Produkte, die du gekauft hast. Bin echt mal gespannt, ob du damt zufrieden bist:)
    Ich habe mal versucht meiner Schwester ein anderes Shampoo anzudrehen, aber sie weigert sich leider und möchte ihr Shampoo erstmal aufbrauchen... Aber du musst mir auf jeden Fall mal deine Erfahrungen mitteilen:)

LG:)

24.11.2012

Ja die heilerde von Luvos hab ich mir nach diesem Erlebnis auch besorgt. Da gibt's dann keine Probleme mehr.

Aber dein Zimmer ist echt so krass? Wie dm? Ich komm mal vorbei :-D
    Zu Fuß :-P :-D

Ne ich meine erste shampooflasche seit 1,5 Jahren weil ich nie eine leer mache und immer die anderen schon mal Anfange, hab viele offene. Aber irgendwie bin ich im Vergleich zu anderen Leuten von denen ich so höre, doch recht sparsam (ungewollt) damit. Also mit ner 200ml Flasche komme ich 4-4,5 Monate hin -.-

An dieses Ansatz-spitzen Shampoo hatte ich auch mal gedacht, aber eigentlich macht es nicht viel Sinn für mich, da das Shampoo nur am den Ansatz kommt und an den Längen virbeiläuft und Spülung und Kur nur im die Längen.

Danke für die Warnung mit dem balea Professional Volumen. Das hab ich auch mal beliebäugelt^^
    Ach, hab voll vergessen zu erwähnen wie hammermäßig geil das Seidenglanz shampoo von balea riecht O.O.
    Hab übrigens auch noch ne Probe vom alverde Ultra sensitiv Shampoo und die nutri care Spülung.
    Aber bin Grade auf die balea long Sachen viel gespannter.

Die autokorrektur ist auch gut: Mutti care hat der grad draus gemacht :-D :-D

Sobald ich neue Testergebnisse hab, meld ich mich hier auf jeden fall :-)
    Tust du ja auch ^^

28.12.2013

Ui, na dann ist ja gut hatte den tipp von einer freundin^^
    Meiner mutter hat die auch geholfen; sie hatte eine allergie am arm und danach war es deutlich besser^^

Haha ja mein schminktisch ist schon sehr voll und mein hinteres regal voller shampoos und kuren und so:D
    Na dann kannst ja schonmal loslaufen wird ein weiter weg ne;)

Hm da hast du schon recht. Also ich massiere auch immer shampoo in die spitzen. Dadurch sind sie nicht so trocken und sehen gesunder aus finde ich. Ich weiß nur, dass es das auch von schauma gibt, nur ob mit oder ohne silikone und ob es auch gut ist weiß ich leider nicht...

Oh ja dasselbe problem habe ich auch: meine sachen wollen nicht leer gehen und benutze ständig irgendwas anderes daher hab ich auvh 1000 angebrochene sachen runstehen und muss sie eigentlich alle mal aufbrauche aber hab irgendwie die geduld nicht dazu wenn das produkt mich nicht ungehauen hat oder es neuere sachen gibt:D

Ja, auf die Wirkung bei deinen haaren bin ich echt auch mal gespannt. Meine proben stehen mal woeder nur rum weil ich den geruch einfach zu krass find und meine haare in den spitzen etwas mehr verknotet als sonst waren, aber sondt finde ich die reieh echt toll!

Ja mach das tu ich wie gesagt auch dann:)
    Ich benutze aber zurzeit noch von garnier das kakaoshampoo, da meine haare in letzter zeit sehr angegriffen waren durch das viele stylen für karneval:p
    Und weil ich morgen den ansatz nachfärbe und sie dann auch nochmal strapazierter werden. Wenn sie sich etwas erholt haben werde ich die long serie aber auf jeden fall verbrauchen und das elvital fibralogy muss dann als nächstes dran glauben, das finde ich eig auch sehr gut:)

Falls meine schwester was neues hat und wie sie damit dann auskommt sage ich dir dann bei Gelegenheit auch;)

LG

Hallo zusammen :)

ich gehöre auch zu den Naturblondinen :)) ich habe mir genau wie du schon oft die Frage gestellt,welches Shampoo das beste für die blonden Haare ist.
    Habe schon ein paar ausprobiert, und kann dir schließlich zwei Favorieten nennen, derzeit benutze ich das Blondshampoo von Guhl mit Champagnerbeere. Welches auch gut ist, ist das brilliant blond Shampoo von Nivea :)

Zitat Zitat von Vanilla20 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen :)

Hey:)
    Sind da nicht silikone drin? :(

Lg:)

01.07.2013

Nein da sind meines wissens nach keine Silkione drin, stehen zumindest auf den Listen der Silikonfreien Shampoos :)

Ich muss aber auch sagen, dass ich kein sooo krasser Silikongegner bin, also es gibt glaub ich kaum Produkte wo nicht irgendwelche "nicht so tollen Stoffe" drin sind. Meine Haare sind trotzdem gesund, ich war erst gestern bei meiner Frisörin :)

28.12.2013

Ich war eigentlich auch nie ein Silikonhasser bzw. Mir war es egal. Aber ich merke, dass meine haare davon schneller fettig und vor allem dünner werden und habe eh feine haare (natur: dunkelblond, zurzeit blond gefärbt). Daher verzichte ich seit ca. 3 Jahren drauf, auch weil ich färbe^^

Meie schwester ist naturblond und bekommt ebenfalls sehr fettige haare von silikonen.
    Aber es gibt ja menschen die vertragen das:)
    Aber wenn es echt ohne silikone ist wäre das ja was für Meerschweinchen:D

01.07.2013

Ja genau das ist ja bei vielen Leuten unterschiedlich :)

Ich habe letztens auch die Werbung von dem neuen Ultime Shampoo von Schwarzkopf mit Claudia Schiffer gesehen, das soll es glaub ich auch eine Blondserie von geben, da bin ich am überlegen das mal auszuprobieren, habt ihr auch schon was davon gehört oder könnt nich andere Shampoos empfehlen? :)

Tach zusammen

Ne hab ich noch nichts von gehört.

Das Guhl klingt doch ganz interessant. Wie sieht es denn mit dem Nachfetten aus? wie schnell fetten deine Haare normalerweise und hat das Guhlshampoo daran etwas verändert?