Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Standard "Schön für mich" Box von Rossmann

Viele haben bestimmt schon damit gerechnet, dass Rossmann irgendwann der dm-Box nachziehen und eine eigene Box auf den Markt bringen würde. Ab Dienstag beginnt die Phase der "Schön für mich"-Box, was so ziemlich der dämlichste Name für eine Box ist seit ... naja, seit dm-Lieblinge :D

Das Prinzip ist ähnlich, in jeder Box sind 5-9 Produkte in Originalgröße im Wert von über 20€, man bezahlt 5€ und holt sie sich in der nächsten Filiale ab, es gibt insgesamt 5000 Boxen zu vergeben und man braucht etwas Glück, wenn man eine haben möchte.

Hier gibt's das Info-Video
    Spoilerwarnung: Man sieht den Inhalt der ersten Box.

Der Unterschied ist, dass man anscheinend monatlich auf der FB-Seite um die Boxen "spielen" muss, dafür hat man ab Dienstag 10:00 3 Tage Zeit.

Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen werde. Die erste Box sieht sehr ernüchternd aus, ich tendiere zum nein.

Was sagt ihr dazu?
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Geht mir genau so, der Inhalt der vorgestellten Box sieht... öde aus.
    Pflegeprodukte von Rossmann mag ich, aber ich kann mir vorstellen, dass es in dieser Box auch einige "Nieten" geben wird.
    Am Ende ist da so ein schrecklicher pinker Lipgloss von RdL Young drin... Nee :D zu viel Risiko.

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Ich finde es eigentlich gut, dass jeder Drogeriemarkt jetzt langsam seine Boxen hat (Müller ja auch). Aber bei Rossmann gefällt mir das Prinzip nicht, dass man da nur mitmachen kann, wenn man sich über Facebook einklinkt. Da werden ja unter anderem auch Freundeslisten mit einbezogen was mir nicht zusagt. Fände es besser, wenn man sich da ganz normal per E-Mail beteiligen könnte und nicht seine Facebook-Kontakte behelligen muss.

Ich hatte beim Rossmannevent die Gelegenheit, schon vorab einen Blick in die Box zu werfen und war eher mittelmäßig begeistert. Die Zusammenstellung der Produkte finde ich eigentlich ganz gut und durchaus brauchbar, wenn auch mit 3 von 9 Produkten für meinen Geschmack sehr nagelpflegelastig. Das Verhältnis von 5 Eigenmarken zu 4 Nicht-Eigenmarken finde ich völlig in Ordnung.
    Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie sich die Box entwickeln wird und ob der Bewerbungsrhythmus auf Dauer so beibehalten wird, das ist ein ganz schöner Aufwand! ,)
    schön für mich box april 2014.jpg
    Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Naturkosmetik, natürliche Haarpflege und allem,
    was schön ist
    Green Shades of Red

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Da ich nur mit einem einzigen Produkt aus der Box was anfangen könnte, welches glaube ich 1,45€ kostet, verzichte ich diese Runde. Vielleicht wird die nächste Box brauchbarer für mich.
    Eine Hand lackiert die andere :feil:

Gelehrte/r Benutzerbild von laydee
    20.10.2011

Ich finde die Box nicht so schlecht, auch das mit dem darum spielen finde ich eine gute Idee.
    Was mir widerstrebt und warum ich darauf verzichte, ist die Sache mit facebook. Man muss Anwendungen aktivieren, dann zustimmen, auf was alles von denen zugegriffen werden kann usw....näää. Dann ist mir so ne Box nicht so wichtig, dass ich darauf eingehe.
    If you can't be nice, be quiet!! :)

Forenprinzessin Benutzerbild von Sonne
    21.12.2013

Zitat Zitat von laydee Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Damit hat sich das Thema für mich auch erledigt. Dabei hätte ich die Box auch ganz okay gefunden.

ForenkönigIn Benutzerbild von LiaLane
    28.01.2014

Schön das Rossmann nun auch eine Box hat :)
    Der Inhalt kann ja immer variieren, dieser speziel ist für mich gerade nicht so interessant.
    Allerdings werde ich generell nicht mitmachen da ich auch nicht über facebook daran teilnehmen möchte und zusätzlich habe ich keinen Rossmann in der stadt, das hieße 5 Euro für ne Fahrkarte viel hin und hergependel...

aber für viele ist es bestimmt eine tolle sache...
    ich bevorzuge dann doch ehr die dm lieblinge (wenn überhaupt)
    Geändert von LiaLane (12.03.2014 um 15:28 Uhr)

Forenprinzessin Benutzerbild von rohschinken
    27.06.2010

Mir ist die Diskussion leider erst jetzt aufgefallen, aber ich muss auch sagen, dass mich nicht alles in dieser Box interessiert und von daher ist das für mich kein großes Problem. :thumbup:

Ich habe heute endlich mein Abholzettelchen bekommen und freu mich schon auf die Sachen :)
    Even heaven is hell without cosmetic.