Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    Urgestein Benutzerbild von nnaddel
    10.12.2009

Im Normalfall mach ich auch nur das "Übliche - Pinsel waschen, auf saubere Hände achten. Habe aber schon öfter mal Lippenstift mit Vodka desinfiziert. Dazu streiche ich mit einem in Vodka getränkten Wattepad über den Lippie. Oder auch die oberste Schicht von Cremeprodukten mit einem Tuch abgetragen, wenn sich dort viele Fusseln etc. angesammelt hatten.
    Da ich größtenteils Drogeriekosmetik verwende, kommt das, was gekippt ist, halt weg ;)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von blue-eyed
    04.06.2014

Make up hab ich bisher nie wirklich desinfiziert. Meine Pinsel und Applikatoren wasche ich regelmäßig. Und wenn die Tiegel und Lidschattendöschen etc nicht mehr so schön aussehen dann entferne ich die Lidschatten oder Puderreste einfach mit einem sauberen Kosmetiktuch.

ich benutze mein Make up nur an mir selber und gebe es auch fast nie weiter von daher find ichs nicht notwendig...

ForenkönigIn
    17.08.2014

Ich hatte gerade schon einen ganz schockierten Beitrag verfasst, weil ich im ersten Moment von Desinfektionsspray für Flächen ausgegangen bin (seit den meisten RTL-Sendungen muss man ja vom Schlimmsten ausgehen) :D
    Nunja, also ich gehe eigentlich nur mit einem sauberen, trockenen Kosmetiktuch über die Flächen und das wars.
    Auf Handdesinfektionsmitteln steht meistens, dass sie nicht fürs Gesicht geeignet sind, also finde ich die Variante von Cyhlwalda schonmal nicht so prickelnd - v.a. weil es ja auch noch um Lippenstift ging.
    Ich würde wenn überhaupt ein Wunddesinfektionsmittel verwenden, die bekommt man schließlich z.B. auch nach einem Gesichtspiercing also kann da eigentlich nichts passieren, außer man ist sehr empfindlich auf die Inhaltsstoffe. Bei meinem Zungenpiercing habe ich sogar eins bekommen, dass ich mir in den Mund sprühen konnte, also wäre das sogar für Lippenstifte geeignet, falls man doch nicht alles komplett wegkriegt. Da sind aber auch nicht alle gleich, da bei meinem aktuellen steht, dass man es auf keinen Fall in Kontakt mit Schleimhäuten bringen sollte.

Das Makeup habe ich noch nie gereinigt... Habe ich auch noch nie gehört :P Wenn es unansehnlich wird nehme ich die obere Schicht mit einem Kosmetiktuch ab oder werfe es ganz weg.