Umfrageergebnis anzeigen: Hausmittel vs. Drogerie ♡

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hausmittel Masken

    3 18,75%
  • Drogerie Masken

    13 81,25%
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    29

    Lächeln Hausmittel Masken vs. Drogerie Masken ♡

    Hallo erst mal. :):lachen::lachen:
    Mich würde mal interessieren was ihr so bevorzugt: Hausmittel Masken oder fertige Drogerie Masken?
    Ich bevorzuge ja eher so die Kaffeemaske, Joghurt Maske,...weil ich mir denke dass da keine Zusatzstoffe drinnen sind von denen man nichts weiß und das eventueller gesünder ist. Aber meine Schwester mag lieber die Nivea,... Maske aus der Drogerie weil man da nichts mischen muss und gleich die optimale Menge in einer Packung hat. :)

    Also was benützt ihr lieber? ♡

  2. #2
    Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    362

    Standard

    Ich rühr mir meine Masken lieber selber an :)
    Aber fertige Masken vertrage ich in der Regel auch nicht so gut.
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich benutze so ansich kaum Masken, eher mal gelegentlich wenn ich lust drauf habe. Da benutze ich dann meist fertige, weil ich mir bei den zum selber machen immer etwas unsicher bin. Immerhin gibt es da weis Gott wie viele Rezepte und da weis ich nie welche ich nehemen soll :naegel kauen:

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    954

    Standard

    Ich bin da genau wie Dalane.

    Wenn ich mal eine Maske benutze, nehme ich eher eine gekaufte. Schon allein die Dosierung finde ich schwierig und die selbstgemachten Masken lassen sich aufgrund der Konsistenz schwieriger auftragen.

    Nur Olivenölpeeling mit Zucker mache ich gerne selber, aber das verwende ich eher für den Körper.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

    Klick

    unterstützen würdet :thumbup:

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    819

    Standard

    Ich habe noch nie eine Maske selbst gemischt. Ich gehöre auch zu denen, die nach Lust und Bedarf eine Maske auftragen. Hab eine leicht ölige Mischhaut, und da verwende ich gerne klärende Masken.
    „Dosis sola venenum facit“

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Welche Hausmittel-Masken habt ihr denn schon mal benutzt und wie habt ihr die hergestellt?
    Würde mich sehr interessieren...

  7. #7

    Standard

    Ich vertrage in der Regel keine fertigen Masken, also benutze ich selbst gemischte. Joghurt-Honig z.B. Geht schnell und zutaten hat man ja meist da.
    Eine Frau kann ihr Gesicht mit einem Lächeln verschleiern. ~Khalil Gibran~

    Available on dayre.me - username: lifeshife

    http://mylifeshife.blogspot.de

  8. #8
    Forenprinzessin Benutzerbild von maiiami
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich finde das Prinzip von selbstgemachten Masken toll und habe auch ein paar Mal herumexperimentiert (toll finde ich: Avocadomaske, Quarkmaske, Traubenwasser als Toner oder mit Heilerde vermischt und Gurkenscheiben ins Gesicht - die wirken Wunder!)
    Einmal habe ich mir aber eine Maske mit Banane und Honig gemixt von der ich allerdings extremen Ausschlag bekommen habe, das hat meine Experimentierwut ein bisschen gedämpft :(
    Momentan verwende ich meistens Fertigmasken, gerne auch in Pulverform zum selber anrühren (wie z.B. Heilerde), einfach weil ich da so viel davon rumstehen habe und aufbrauchen möchte (und eigentlich auch immer gut vertrage)

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Einige Masken, wie z.B. die tote Meer Maske von Balea , kaufe ich. Aber Masken wie z.B. Joghurtmasken für trockene Haut oder Tonerdemasken gegen unreine Haut rühre ich selbst an.

  10. #10
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Isbellchen
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich trau den selbstgemischten Zeug nicht :/ Viele meinen ja auch das Ei für Haare gut sei. Aber im Fernsehen haben sie das mal ausprobiert und hatten so ein spezielles Gerät wo sie genau jedes einzelne Haar angucken konnten. Und die Friseurin hat sogar gemeint das Haar wär noch kaputter als vorher... Also mein Vertrauen in so "Selbstversuche" ist irgendwie dahin :D

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •