Umfrageergebnis anzeigen: Hausmittel vs. Drogerie ♡

13 81,25%
    08.03.2014

Lächeln Hausmittel Masken vs. Drogerie Masken ♡

Hallo erst mal. :):lachen::lachen:
    Mich würde mal interessieren was ihr so bevorzugt: Hausmittel Masken oder fertige Drogerie Masken?
    Ich bevorzuge ja eher so die Kaffeemaske, Joghurt Maske,...weil ich mir denke dass da keine Zusatzstoffe drinnen sind von denen man nichts weiß und das eventueller gesünder ist. Aber meine Schwester mag lieber die Nivea,... Maske aus der Drogerie weil man da nichts mischen muss und gleich die optimale Menge in einer Packung hat. :)

Also was benützt ihr lieber? ♡

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Ich rühr mir meine Masken lieber selber an :)
    Aber fertige Masken vertrage ich in der Regel auch nicht so gut.
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

17.02.2014

Ich benutze so ansich kaum Masken, eher mal gelegentlich wenn ich lust drauf habe. Da benutze ich dann meist fertige, weil ich mir bei den zum selber machen immer etwas unsicher bin. Immerhin gibt es da weis Gott wie viele Rezepte und da weis ich nie welche ich nehemen soll :naegel kauen:

Urgestein
    31.08.2011

Ich bin da genau wie Dalane.

Wenn ich mal eine Maske benutze, nehme ich eher eine gekaufte. Schon allein die Dosierung finde ich schwierig und die selbstgemachten Masken lassen sich aufgrund der Konsistenz schwieriger auftragen.

Nur Olivenölpeeling mit Zucker mache ich gerne selber, aber das verwende ich eher für den Körper.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

Urgestein
    14.02.2013

Ich habe noch nie eine Maske selbst gemischt. Ich gehöre auch zu denen, die nach Lust und Bedarf eine Maske auftragen. Hab eine leicht ölige Mischhaut, und da verwende ich gerne klärende Masken.
    „Dosis sola venenum facit“

18.11.2013

Welche Hausmittel-Masken habt ihr denn schon mal benutzt und wie habt ihr die hergestellt?
    Würde mich sehr interessieren...

Ich vertrage in der Regel keine fertigen Masken, also benutze ich selbst gemischte. Joghurt-Honig z.B. Geht schnell und zutaten hat man ja meist da.
    Eine Frau kann ihr Gesicht mit einem Lächeln verschleiern. ~Khalil Gibran~

Available on dayre.me - username: lifeshife

Forenprinzessin Benutzerbild von maiiami
    05.04.2012

Ich finde das Prinzip von selbstgemachten Masken toll und habe auch ein paar Mal herumexperimentiert (toll finde ich: Avocadomaske, Quarkmaske, Traubenwasser als Toner oder mit Heilerde vermischt und Gurkenscheiben ins Gesicht - die wirken Wunder!)
    Einmal habe ich mir aber eine Maske mit Banane und Honig gemixt von der ich allerdings extremen Ausschlag bekommen habe, das hat meine Experimentierwut ein bisschen gedämpft :(
    Momentan verwende ich meistens Fertigmasken, gerne auch in Pulverform zum selber anrühren (wie z.B. Heilerde), einfach weil ich da so viel davon rumstehen habe und aufbrauchen möchte (und eigentlich auch immer gut vertrage)

06.07.2014

Einige Masken, wie z.B. die tote Meer Maske von Balea , kaufe ich. Aber Masken wie z.B. Joghurtmasken für trockene Haut oder Tonerdemasken gegen unreine Haut rühre ich selbst an.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Isbellchen
    17.07.2014

Ich trau den selbstgemischten Zeug nicht :/ Viele meinen ja auch das Ei für Haare gut sei. Aber im Fernsehen haben sie das mal ausprobiert und hatten so ein spezielles Gerät wo sie genau jedes einzelne Haar angucken konnten. Und die Friseurin hat sogar gemeint das Haar wär noch kaputter als vorher... Also mein Vertrauen in so "Selbstversuche" ist irgendwie dahin :D