Umfrageergebnis anzeigen: Hausmittel vs. Drogerie ♡

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    08.03.2014

Lächeln Hausmittel Masken vs. Drogerie Masken ♡

Hallo erst mal. :):lachen::lachen:
    Mich würde mal interessieren was ihr so bevorzugt: Hausmittel Masken oder fertige Drogerie Masken?
    Ich bevorzuge ja eher so die Kaffeemaske, Joghurt Maske,...weil ich mir denke dass da keine Zusatzstoffe drinnen sind von denen man nichts weiß und das eventueller gesünder ist. Aber meine Schwester mag lieber die Nivea,... Maske aus der Drogerie weil man da nichts mischen muss und gleich die optimale Menge in einer Packung hat. :)

Also was benützt ihr lieber? ♡

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Ich rühr mir meine Masken lieber selber an :)
    Aber fertige Masken vertrage ich in der Regel auch nicht so gut.
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

17.02.2014

Ich benutze so ansich kaum Masken, eher mal gelegentlich wenn ich lust drauf habe. Da benutze ich dann meist fertige, weil ich mir bei den zum selber machen immer etwas unsicher bin. Immerhin gibt es da weis Gott wie viele Rezepte und da weis ich nie welche ich nehemen soll :naegel kauen:

Urgestein
    31.08.2011

Ich bin da genau wie Dalane.

Wenn ich mal eine Maske benutze, nehme ich eher eine gekaufte. Schon allein die Dosierung finde ich schwierig und die selbstgemachten Masken lassen sich aufgrund der Konsistenz schwieriger auftragen.

Nur Olivenölpeeling mit Zucker mache ich gerne selber, aber das verwende ich eher für den Körper.
    Es wäre großartig wenn ihr mich mit einem

Klick

unterstützen würdet :thumbup:

Urgestein
    14.02.2013

Ich habe noch nie eine Maske selbst gemischt. Ich gehöre auch zu denen, die nach Lust und Bedarf eine Maske auftragen. Hab eine leicht ölige Mischhaut, und da verwende ich gerne klärende Masken.
    „Dosis sola venenum facit“

18.11.2013

Welche Hausmittel-Masken habt ihr denn schon mal benutzt und wie habt ihr die hergestellt?
    Würde mich sehr interessieren...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Isbellchen
    17.07.2014

Ich trau den selbstgemischten Zeug nicht :/ Viele meinen ja auch das Ei für Haare gut sei. Aber im Fernsehen haben sie das mal ausprobiert und hatten so ein spezielles Gerät wo sie genau jedes einzelne Haar angucken konnten. Und die Friseurin hat sogar gemeint das Haar wär noch kaputter als vorher... Also mein Vertrauen in so "Selbstversuche" ist irgendwie dahin :D

ForenkönigIn Benutzerbild von Nicky
    13.03.2011

Ich kaufe mir ehrlich gesagt lieber meine Masken. Das geht viel schneller weil sie schon angemischt und gebrauchsfertig sind. Meistens trage ich Gesichtsmaske spontan auf und da habe ich vielleicht gar keine Zutaten für selbstgemachte zuhause oder ich bin einfach zu faul und lasse es dann gleich. Also ich kaufe sie viel lieber, da gibt es ja auch immer wieder neue Sorten und ich hatte bis jetzt gar nicht so viele Masken Flops.

Ich rühre meine Masken meist selbst an und habe deshalb schon an einigen Workshops zum Thema selbst gemachte Naturkosmetik teilgenommen. Wenn es schnell gehen soll, greife ich aber sehr gern auch mal zu fertigen Masken, beispielsweise von alverde.

20.07.2014

Ich benutze eher Masken aus der Drogerie. Das geht schneller :)