Umfrageergebnis anzeigen: "Nicht hilfreich" Bewertung für Testberichte abschalten?

Teilnehmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Ausrufezeichen "Nicht hilfreich" Bewertungsfunktion bei Testberichten abschalten?

Hallo zusammen,

bitte stimmt mit ab, ob wir die "nicht hilfreich" Bewertung bei Testberichten abschalten sollen oder ob sie weiterhin bestehen bleiben soll.

Wir meinen damit die Abschaffung der kompletten negativen Bewertungsmöglichkeit. D.h. dass man zukünftig nur noch "hilfreich" und nicht mehr "verbesserungswürdig" anklicken kann (also auch nicht mehr z.B. "fehlende Detailbilder" oder "zu wenig persönliche Erfahrungen"). Wem der Testbericht nicht gefällt, klickt zukünftig also einfach gar nichts mehr an. Dann ist der Tester nicht sauer, weil er keine negative Kritik erhält...

Danke & viele Grüße
    Mel

P.S.: Die Einführung eines Pflichtkommentars bei einer "nicht hilfreich" Bewertung ist für uns weiterhin keine Option.
    Geändert von mel (21.03.2014 um 07:28 Uhr)
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Da man ja inzwischen mehrere Möglichkeiten hat, anzugeben, was mit dem Bericht nicht stimmt, kann das allgemeine "nicht hilfreich" weg. Daraus kann ja auch niemand einen Schluss ziehen, wo das Problem liegt.

Ich schließe mich Ianeira an :)
    Even heaven is hell without cosmetic.

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Zitat Zitat von Ianeira Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Just.a.dream Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Ianeira an :)
    Hallo ihr zwei,

danke für euer Feedback! Klickt ihr bitte auch noch die Umfrage oben an, damit wir einen besseren Überblick haben. ;)

Danke & viele Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Gelehrte/r Benutzerbild von Sekhmet
    05.09.2012

Die Funktion "nicht hilfreich" finde ich allerdings oft sehr hilfreich :-). Und zwar genau in den Fällen, wo z.B. Testberichte mich verwirren, weil der Tester sich selbst einfach nicht entscheiden kann, ob er das Produkt gut findet oder nicht :-) Das ist nur ein Beispiel von vielen...

Mich würde es ehrlich gesagt eher interessieren, ob die Tester es wirklich begrüßen würden, wenn man unter der Bewertung angibt, was man an dem Testbericht nicht so gelungen findet. Da könnte es zu negativen Gefühlen kommen, denke ich.....
    Klarheit - Wahrheit - Gerechtigkeit
    mein Lebens - Motto

Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Zitat Zitat von Sekhmet Beitrag anzeigen

Joa, ich denke, es gibt welche, die kommen darauf klar und dann gibt es die, die es nicht können.

Fehlen mir Bilder, klicke ich "Fehlende Detailbilder"oder so an.
    Das "Nicht hilfreich" ist für mich eher ein "Schlußfazit", verstehst was ich meine?
    Keine aussagekräftigen Bilder, es fehlt Info, einfach ein Nicht hilfreicher Bericht!

Das letzte Mal als ich die Funktion wählte, hab ich aber auch nen Kommi dagelassen, warum ich so entschieden habe.
    Finde aber nicht, das es ein Muss sein sollte, sondern freiweillig.

Die Person war leicht angesäuert, was ich verstehen kann, aber irgendwo muss man doch auch damit rechnen, das Geschmäcker nunmal verschieden sind und man auch ein Kontra bekommt.
    Dummheit ist keine Schande.Hauptsache,man hält den Mund dabei! :thumbup: