Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Fortgeschrittene/r

Unglücklich Essence Lidschatten "so hot donut"

Hallo!

Ich würde mich eigentlich nicht als Schminkanfänger bezeichnen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende...nach viel Mühe habe ich den Lidschatten von Essence so hot Donut aus der LE bekommen und voller Freude ihn gleich benutzt. Doch entgegen einiger Testberichte ist die Farbabgabe unter aller Kanone..keine Ahnung wie lange ich getupft und sanft gestrichen habe bis etwas Farbe zu sehen war. Benutzt habe ich als Base die ArtDeco wo schon viele Jahre mir gute Dienste leistet. Pinsel war von Essence...jetzt bin ich am Rätseln...Schwammapplicator verwenden? Und die Haltbarkeit ist auch so eine Sache..jeder Lidschatten den ich von Essence habe hält mehr als 8 Stunden durch ohne in die Lidfalte zu kriechen oder arg zu verblassen..so hot Donut war nach knappen 4 Stunden gänzlich verschwunden...:kreisch: Fragt nicht wie mein AMU ausgesehen hat^^....

Vor ca. 2 Stunden habe ich ihn mal ( wieder ) mühselig auf das Lid aufgetragen dieses Mal habe ich aber als Base Essence I love Stage benutzt..und tja...er ist komplett weg..die Base ist Alleinunterhalter auf dem Auge^^...Mist..Ich wollte genau diesen karamelligen Farbton für ein AMU wenn ich mein Tudorkleid anhabe ( Ich bin Liverollenspielerin )..aber ich weigere mich alle 2 Stunden auf die Toilette zu rennen um mehr als 10 Minuten zu verdödeln um etwas Farbe auf dem Lid zu haben..Kann mir bitte jemand helfen? Danke

Standard

Das ist ja komisch, ich hab den selben Lidschatten und auf der Rival de Loop Young Lidschatten-Base, aufgetragen mit dem (recht schwachen) Blender-Pinsel von Zoeva hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag.
    Den Essence Pinsel hab ich auch, bei mir geht's auch damit...
    Allerdings benutze ich So Hot Donut nicht als alleinigen Lidschatten sondern als Base oder für die innere Hälfte des Lids.

Hast du mal versucht, den Lidschatten nass aufzutragen?
    Das wäre ja der letzte Versuch, etwas Farbe rauszubekommen (bei mir geht's auch trocken).

Vielleicht war's ein Montagsprodukt?

Fortgeschrittene/r

Standard

Das werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen, musste mir erst so ein Schwammapplikator kaufen da ich nur mit Pinsel arbeite. Eigentlich wollte ich den Donut für das äussere " C " weil er farblich wundervoll mit meinem Beige Nude von Maybelline harmoniert und ich diese Farbkombi für das Projekt Tudor geplant hatte, dazu müsste ich den Donut halt nur kräftiger verblenden als im Alltag..aber wen er so zickig ist mit Auftragen und Haltbarkeit muss ich mir wohl einen anderen Lidschatten in Karamell suchen...*seufz*

Also,wenn jemand einen guten Tipp hat welche Firma einen hübschen Lidschatten in karamelligen Ton hat...her damit..*g*

Allwissende/r

Standard

Das ist komisch. Ich liebe die essence lidschatten und hatte damit noch nie Probleme. Das kenne ich so nur von catrice. Ich hab aber tendenziell den Eindruck dass in den letzten Jahren die Qualität der lidschatten echt nach gelassen hat. Meine persönliche Idee ist eigentlich dass das schon etwas beabsichtigt ist, damit man auch zu bases greift. Ich hab davon um ehrlich zu sein noch nie vorher war gehört, aber in den letzten Wochen boomt ja das Geschäft mit den bases. Von jeder Marke gibt es die ja in allem möglichen Varianten. Ich hab mich bisher aber erfolgreich auf bases unter dem lidschatten verzichten können.

ForenkönigIn Benutzerbild von LiaLane

Standard

Vielleicht ist dein Produkt ja auch ein montagsprodukt. Ich habe den Lidschatten nicht daher kann ich keinen vergleich ziehen. Du kannst ihn sicherlich zurückgeben. Dadurch hast du zwar keinen neuen aber immerhin das Geld zurück ;) so einen ähnlichen Farbton gibt es bestimmt nochmal in der Drogerie ;)
    Liebe grüße LiaLane

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich habe Ihn heute mit einem Applikator aufgetragen...er hat etwas gekrümelt und es war schon etwas tricky damit zu arbeiten..das Ergebnis war bescheiden...die Farbabgabe war unwesentlich besser als mit Pinsel und nach ca.4 Stunden war er auf Nimmerwiedersehen verschwunden..Ich werde Ihn wohl als Unterlage nutzen und wenn er mich noch mehr ärgert kann er die Mülltonne von Innen angucken^^

Für mich ist es wirklich das erste Mal das ich mit einem Lidschatten von Essence so Probleme habe...Catrice hole ich mir nie mehr, da war ausser Fallout und miserable Farbabgabe nichts drin...

Aber herzlichen Dank an alle die Tipps parat hatten....:clapgirl:

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich habe mich an Essence direkt gewendet und ich darf den Lidschatten denen zurückschicken..bekomme ihn zwar nicht ersetzt aber immerhin eine Gutschrift..schade..ich trauere sehr darum..die Farbe war echt perfekt

Allwissende/r

Standard

Na das ist wenigstens etwas. Wirst du es mit dem lidschatten wieder versuchen mit einem anderen Modell?

Fortgeschrittene/r

Standard

Nein,die LE ist ja wirklich überall ausverkauft und ich habe einfach Bedenken wenn ich ihn jetzt nochmal bei Kosmetik4Less bestelle das ich nochmal die gleiche Charge erwische und das gleiche in grün habe...Ich hoffe einfach das irgentwann nochmal ein Karamellfarbener Lidschatten auftaucht und ich dann mehr Glück habe...

Fortgeschrittene/r

Standard

Hallo,
    ich habe diesen Lidschatten ebenfalls und habe keinerlei Probleme damit. Ich finde er ist sehr gut pigmentiert und hält bei mir auch ohne Base sehr gut.
    Ich trage den Lidschatten mir dem Eyeshadow Pinsel von Essence auf, aber auch mit anderen Pinseln klappt es sehr gut. Vielleicht mit einem Applikator mal versuxhen? Ich stimme dir nämlich zu, die Farbe ist traumhaft!

LG