Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
    Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Zitat Zitat von NoraNo Beitrag anzeigen
    Hallo liebe LovelyLisa, vielen Danke für deinen ausführlichen Post!!
    Ab und an mache ich mir ein Gesichtspeeling, meistens selbst gemachte mit Honig, Zucker, Öl usw. . Allerdings war ich der Meinung, dass man bei trockener und sensibler Haut nicht zu oft peelen soll, da dies die Haut zu sehr reizen und beanspruchen würde!? Darüber muss ich mich nochmals informieren! Jedenfalls sieht die Haut nach so einem Peeling wirklich viel glatter und feiner an!
    An erster Stelle werde ich mich nach einem Makeup umsehen, das für trockene Haut geeignet ist... Natürlich werd ich mir die zwei von Maybelline mal holen. Hab momentan 5-6 verschiedene zu Hause, aber irgendwie passt keines so richtig! Hab mir auch Gedanken über die Auftragungsweise gemacht, also vorsichtig eintupfen und nicht zb mit einem Stippling-Brush "einreiben". Aber nach ca. 1 Stunde ist das Ergebnis immer dasselbe O_O
    Auch ein Creme-Blush werd ich mir besorgen, und dazu werde ich mir mal deine Reviews angucken!! Danke!!

Feuchtigkeitscreme benutze ich natürlich immer, ich glaube, ohne diese würde das Ergebnis ganz katastrophal aussehen!!

Nun les ich mir mal deine Testberichte durch!! Huhu schönen Tag!! :parfum:
    Hey:)
    ja, kein Problem, mache ich doch gerne:)

Ich kann dich wirklich in dem Bezug sehr gut verstehen. Ja, bezüglich des Peelings hast du auch teilweise Recht. Aber du kannst ja auch extra milde Peelings für empfindliche und trockene Haut in der Drogerie kaufen. Ansonsten, wenn du dir dein Peeling mixt, empfehle ich dir, einfach etwas weniger Zucker zu verwenden, dann ist auch das Peeling milder und reizt die Haut nicht so! Und noch ein wichtiger Tipp Peelings, die du selbstmachst am besten nicht mit Salz anmixen, da dieses der Haut Feuchtigkeit entzieht und gerade bei trockener Haut ist das nicht besonders ratsam. Nimm da lieber Zucker! Ein Peeling an sich entfernt abgestorbene Hautschüppchen und reinigt die Haut porentief, daher ist sie auch so weich. Ich verwende meistens das Himbeerpeeling von Balea für jede Haut, oder die Peelingmaske von alverde (mit Heilerde, ist besonders gut gegen Unreinheiten und Rötungen). Aber Peelings für trockene und empfindliche huat gibt es bei dm genug, schau dich einfach mal um, da findest du bestimmt was für dich! :)

Ja, das mit den vielen Make-Ups kenne ich. Ich habe mir heute erst den neuen Make-Up Stick von Maybelline gekauft und ihn kurz an den Wangen getestet. Das Gefühl ist sehr angenehm, sehr geschmeidig und dadurch, dass es ein Stick ist und er direkt mit der Haut in Kontakt kommt, verschmilzt das Make-Up mit der geligen Konsistenz (vom Puderkern merke ich persönlich nichts) suer mit der Haut, so mein erster Eindruck. Ein genauer TEstbericht wird nächste Woche folgen:) Ich "massiere" das Make-Up immer mit den Fingern ein, so verschmilzt es meiner Meinung nach besser mit der Haut. Für trockene Haut kann ich auch Mousse Make-Ups emfehlen:) Leider gibt es das von L'Oreal nicht mehr, das war echt super perfekt für mich... Aber auf amazon müsstest du es noch bekommen. Creme-Blush von Maybelline ist echt super und hält den ganzen Tag und die Haut sieht frisch aus und er verschmilzt auch sehr gut mit der Haut, habe 2 Nuancen und kann ihn nur empfehlen und hoffe dich hat mein Bericht überzeugt.

Ja, Peeling, Feuchtigkeitscreme und ein Make-Up für trockene Haut wären zusammen wirklich mal einen Versuch wert. Kannst ja mal berichten, ob es was bringt. Von alverde gibt es übrigens auch ein Gesichtsöl (aus der rosa Wildrosenserie für trockene Haut). Ich hatte es mal verwendet und war tota begesitert. Die Haut wurde extrem weich und seidig und Make-Up & Co. ließen sich viel viel besser verteilen und trockene Stellen waren kein Thema mehr! Leider hatte ich offensichtlich eine Allergie gegen das ätherische Rosenöl (vermute ich) und musste es daher absetzen. Aber vielleicht wäre das was für dich, ich kann es (abgesehen von meiner allergischen Reaktion) wirklich nur empfehlen!!! Besser als jede Feuchtigkeitscreme! :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)
    Falls du noch Fragen hast, schreib mich an:D

LG
    LovelyLisa

10.04.2014

Hi LovelyLisa,

nun melde ich mich auch mal wieder zurück ;-)

Wenn ich das nächste mal in einer Drogerie bin, werde ich den Stick von MAybelline testen! Denn wie du es so beschreibst, klingt das ja traumhaft: ...verschmilzt mit der Haut...!! Bezüglich dem Mousse Makeup- ich hatte mal eines von Maybelline! Das war für mich absolut nicht geeignet, da standen meine Schüppchen so schnell wie noch nie aus meiner Haut heraus O_O Aber ich kann mich ja mal nach dem von Loreal umsehen...ist halt immer so schwierig über den Online-Shop die richtige Nuance zu finden!! :-)

Das Öl von Alverde klingt toll! Habs mir schon notiert :-) Allerdings war ich immer der Meinung, dass Öl trockene Haut noch mehr austrocknet?!

Vorgestern Abend dachte ich mir, ob ich wohl meine trockene und sensible Haut nicht zu viel mit Reinigung und Co. beanspruche!?! ... diese Creme und dieses Döschen.. :-D Also reinigte ich meine Haut am Abend mit einer Reinigungsmilch, und am nächsten Morgen (normalerweise nehme ich das Waschgel von Hauschka) waschte ich mir das Gesicht nur mit warmen Wasser... Unter den Augen blieben auch nach dem Makup-Auftrag einige trockenen Stellen, aber insgesamt ist mir aufgefallen, dass die Haut über den Tag viel öliger und fettiger war, vor allem die T-Zone!! Hab ich etwas doch Mischhaut?! O_O Allerdings fühlte ich mich nicht so gut und irgendwie nicht gereinigt!! :-) Obwohl ich früher am Morgen immer nur warmes Wasser benutzt habe!!

Vielen Dank liebe LovelyLisa für dein tolle Unterstützung!! :-)
    Nun werde ich mir weitere Testberichte ansehen!!

Schönen Tag und LG :-)

10.04.2014

Ach ja, was ich noch sagen wollte.... Verwende momentan ja die meisten Produkte von Dr. Hauschka! Habe mich gestern erinnert, dass im Tonic Alkohol drinnen ist... Auch das trocknet doch die Haut aus!!!!! Schnell weg mit diesem Produkt! :-O

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Liebe NoraNo,
    kein Problem, ich helfe immer gerne und da ich dieselben Probleme mit meiner Haut habe wie du, daher kenne ich mich aus^^ Eine Freundin von mir benutzt auch Dr. Hauschka, so ein Öl davon, und ist total begeistert, da es wunderbar mattiert. Sie findet Dr. Hauschka toll, ich selbst kann dazu leider nichts so sagen, da ich so eigentlich keine NK benutze...

Das freut mich:) Habe den Stick schon benutzt. Ich weiß nicht, ob es an meiner Haut lag (sie ist in letzter Zeit etwas trockener), aber man sah teilweise trockene Stellen (ich denke mal wegen dem Puderkern), allerdings muss ich auch sagen, dass es zu hell für meine Haut ist und vielleicht wirkt es deshalb so. Was ich dir aber auf jeden Fall echt empfehlen kann und wo ich auch genau weiß, dass trockene Hautstellen da nicht zu sehen sind, ist das L'Oréal Lumi Magiqe Make-Up oder das Maybelline SuperStay Seidig Make-Up (da ist eine pflegende und seidige Grundierung integriert). Also wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nehm lieber eins von denen. Den Stick kannst du ja erstmal testen und dann so spontan entscheiden, für welches dieser Make-Ups du dich entscheiden willst. Das Lumi Magique ist bei mir auf jeden Fall super gegen meine trockene Haut und verschmilzt gut mit ihr. Das Maybelline auch, aber vorsicht, es dunkelt etwas nach. (s. mein Testbericht dazu:D)

Das Mousse Make-Up von Maybelline war auch nichts für mich, ebenso wenig das von Catrice (das Finish war irgendiwue zu pudrig). Nur das von L'Oreal ist echt mein Traum-Male-Up, aber das gibt es leider nicht mehr:( Im Online-Shop ist es wirlich etwas schwierig, ich wusste halt schon welche die Richtige war, da ich es zuvor im Geschäft kaufte. Ich habe eine relativ helle Haut und die Nuance "Creamy Natural" genommen (zweithellste), da "Ivory Rose" (die hellste) mir zu rosig war.

Nein, bei mir war das damals nicht so mit dem Öl. Es hat meine Haut richtig weich und geschmeidig gemacht und die trockenen Stellen waren weg. Ich habe es immer nach der Reinigung aufgetragen und nur alle zwei Tage, da meine Haut nicht soo extrem trocken war. Aber durch die Allergie musste ich es leider verschenken:( Falls du es gut verträgst - von alverde gibt es noch weitere Produkte dieser Serie, z.B. eine Tagescreme oder eine Reinigungsmilch, nur habe ich Angst vor erneuten Allergien und lasse da persönlich lieber die Finger von. Aber wenn es dir hilft, freut mich das natürlich! :)

Ach ja, mir ist noch ein weiterer Tipp gegen trockene Haut eingefallen, der nebenbei echt günstig ist: Babycreme! Ich habe z.B. die leichte Gesichtscreme von babylove und bin echt total zufrieden! Sie ist auch für Erwachsene mit trockener Haut geeignet und wirklich schön reichhaltig und macht babyweiche Haut! Davon sind meine Hautschüppchen auch weggegangen! Allerdings würde ich davon nicht ZU viel nehmen, da du sonst glänzt. Aber da probier einfach mal die perfekte Menge für dich selbst aus (habe dazu auch einen TEstbericht geschrieben und die Menge, die für mich perfekt war, geswatcht, daran könntest du dich vielleicht orientieren? :D). Die Creme ist sehr ergiebig, da man nicht viel braucht und kostet auf jeden Fall weniger als einen Euro, also testen lohnt sich!! :D

Deswegen solltest du dich auch nach Produkten speziell für trockene und sensible Haut (für tägliche Anwendung) umsehen. Die sind eigentlich recht mild und beanspruchen deine Haut nicht. Balea kann ich dir da empfehlen oder teste halt mal die milde Wildrosenserie von alverde. Bin gespannt, für was du dich entscheidest:)

Hehe, das freut mich. Wenn du allgemeine Fragen zu meinen Berichten oder den Produkten hast, die ich dir empfohlen hab, melde dich ruhig
    oder schreib mir per PN:D Ich helfe immer gerne! :)

LG
    LovelyLisa
    Geändert von LovelyLisa (16.04.2014 um 20:40 Uhr)