Standard Hilfe mein Hautbild

Hallo liebe Forenmitglieder!!

Im Bereich "Schminken" halte ich immer die Augen offen und probiere immer wieder Neues! Heute mittag war ich bei einer Bekannten zu Besuch. Ihr Badezimmer ist sehr hell, ein sehr klares, weißes (kaltes) Licht! Als ich in den Spiegel guckte, hielt ich den Atem an!! Natürlich sieht man in diesem Licht jede kleinste Unreinheit und Falte, aber ich sah, dass sich mein Makeup absolut nicht in die Haut eingeschmolzen hat! Alles voll mit Krümel und Unebenheiten, zum Teil sah ich das Makeup auch in den Augenfalten abgesetzt! So kann ich doch nicht aus dem Haus, dachte ich mir :/ Als Makeup habe ich momentan die Mineralize Foundation von M_c... Neige schon eher zu trockener Haut, also ich pudere mein Gesicht erst gar nicht ab, da es sonst viel zu caky aussieht- es betont trockene Stellen und bildet dann so Schüppchen. Ich pudere nur die Wangenpartie, dass ich fleckenlos Bronzer oder Blush... auftragen kann.. Doch gerade da siehts so furchtbar pudrig aus!! Wenn ich so Youtube-Videos angucke von Schmink-Tutorials, so haben die Mädels immer so einen wunderschönen Glow!! :thumbup:

Ich häng euch mal ein paar Fotos an, ich hoffe, ihr könnt erkennen, was ich meine! Vielleicht könnt ihr mir einige Ratschläge geben?

Freu mich schon!! Vielen Dank und liebe Grüße Nora :spruce up:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (57,5 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (50,2 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (55,6 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (84,6 KB, 20x aufgerufen)

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Hi NoraNo :)
    Das Problem mit trockener Haut und dass sich bei Puder so Hautschüppchen bilden, kenne ich zu gut. Ich habe mehrere Make-Ups, die ich gut finde. Vielleicht ist dein Make-Up auch eher für ölige oder Mischhaut gedacht und du brauchst ein Make-Up, welches mehr Feuchtigkeit spendet und pflegt. Und vor allem solltest du vielleicht auch deine Haut regelmäßig mit einem sanften Peeling pflegen, um sie zu glätten. Denn so verschmilzt das Make-Up besser mit der Haut (zumindest ist das meine Erfahrung), ein Waschgel für trockene Haut, welches die Haut gründlich reinigt und das Hautbild verfeinert, dürfte seinen Zweck für den täglichen Gebrauch ebenfalls erfüllen:)
    Die Produkte von Balea kann ich diesbezüglich wirklich empfehlen:thumbup:

Dass die Mädels auf YouTube so einen tollen Glow haben, kann auch an der Kamera-Einstellung (Belichtung) liegen oder einfach, dass das Licht im Allgemeinen anders ist. Da würde ich mir jetzt nicht so einen Kopf machen;)

Was ich immer mache, bevor ich make-Up auftrage ist, die Haut mit einer Feuchtigkeitscreme einzucremen, damit diese trockenen Stellen nicht auftreten, wenn ich mich schminke. An Rouge benutze ich immer einen Cream-Blush (ich habe den von Maybelline, einen Testbericht habe ich auch schon darüber geschrieben, lies ihn ruhig mal durch, würde mich freuen:) ). Diesen Blush kann man einfach mit den Fingern "einmassieren" und wenn nötig mit dem Pinsel verblenden. Er hält bei mir wirklich den ganzen Tag (Puderrouge hielt bei mir noch nicht mal 2 Stunden, dann war er einfach nicht mehr zu sehen).

Von L'Oréal gibt es ein Make-Up, das nennt sich "Lumi Magique" und soll die Haut zum Strahlen bringen. Ich kam mit meiner trockenen Haut super damit zu recht und es verschmolz wirklich sehr toll damit und meine Haut strahlte schön (sagten zumindestens meine Freundinnen, ohne dass ich das Make-Up erwähnt habe) :D Ansonsten gibt es noch ein 2-Phasen-Make-Up von Maybelline (Make-Up mit pflegender Grundierung).

Vielleicht wäre das ja was für dich? Oder du lässt dich einfach mal im Geschäft beraten:)
    Natürlich kann ich dir jetzt nicht 100 % garantieren, dass diese Make-Ups dein Problem lösen, aber ich kann dir nur sagen, dass sie für mich echt toll sind und ich kenne deine Probleme mit trockenen Stellen usw. sehr gut!
    Falls du Fragen zu meinen Tipps oder Produkten hast, kannst du mich gerne jederzeit anquatschen (auch über PN) :)

LG
    LovelyLisa

Allwissende/r Benutzerbild von Turtlegirl
    05.04.2010

Warum verzichtest du nicht auf den Puder (die Wangen sind eh bei vielen die trockensten Stellen im Gesicht) und nutzt cremiges Rouge?

Wahre Schönheit kommt von innen.

11.04.2014

Kenne das Problem, ich habe auch trockene Haut. Also ich mache 2x die Woche ein Peeling mit Honig und Kristallzucker um die trockene Hautpartikel abzurubbeln und wasche jeden Tag mein Gesicht und verwende 2x täglich eine Gesichtscreme. Außerdem warte ich immer bis die Creme eingezogen ist bevor ich mit Make up drüber geh. Wenn deine Haut gerade einen "schlechten" Tag hat vermeide es Schimmer zu verwenden, das betont es nur. Du kannst dir auch BB Cremes für trockene Haut anschauen, das hilft bei mir auch!

Zitat Zitat von LovelyLisa Beitrag anzeigen
    Hi NoraNo :)

Hallo liebe LovelyLisa, vielen Danke für deinen ausführlichen Post!!
    Ab und an mache ich mir ein Gesichtspeeling, meistens selbst gemachte mit Honig, Zucker, Öl usw. . Allerdings war ich der Meinung, dass man bei trockener und sensibler Haut nicht zu oft peelen soll, da dies die Haut zu sehr reizen und beanspruchen würde!? Darüber muss ich mich nochmals informieren! Jedenfalls sieht die Haut nach so einem Peeling wirklich viel glatter und feiner an!
    An erster Stelle werde ich mich nach einem Makeup umsehen, das für trockene Haut geeignet ist... Natürlich werd ich mir die zwei von Maybelline mal holen. Hab momentan 5-6 verschiedene zu Hause, aber irgendwie passt keines so richtig! Hab mir auch Gedanken über die Auftragungsweise gemacht, also vorsichtig eintupfen und nicht zb mit einem Stippling-Brush "einreiben". Aber nach ca. 1 Stunde ist das Ergebnis immer dasselbe O_O
    Auch ein Creme-Blush werd ich mir besorgen, und dazu werde ich mir mal deine Reviews angucken!! Danke!!

Feuchtigkeitscreme benutze ich natürlich immer, ich glaube, ohne diese würde das Ergebnis ganz katastrophal aussehen!!

Nun les ich mir mal deine Testberichte durch!! Huhu schönen Tag!! :parfum:
    Geändert von NoraNo (12.04.2014 um 08:33 Uhr)

Zitat Zitat von Turtlegirl Beitrag anzeigen
    Hi Turtlegirl,
    Meistns nehm ich garn keinen Puder, allerdings, da ich ja Puderrouge nahm, wurde es sonst fleckig... Aber meine Problemzonen entstehen nicht nur an den Stellen unterm Puder, sonder auch unter den Augen, an der Stirn, am Kinn...

Lg Nora

Urgestein
    14.02.2013

@NoraNo
    Also erstmal finde ich, dass Du eine recht gute Haut hast (auf den Bildern). Die passende Foundation ist schon wichtig, aber ich habe mich gerade gefragt, welche Tagespflege Du als Unterlage verwendest?
    „Dosis sola venenum facit“

Hallo Suppenhuhn!

Du hast schon recht, habe jetzt wirklich nicht total schlechte Haut, zumindest seitdem ich meine Hautpflege umgestellt habe. Früher habe ich immer von Nivea eine Creme für trockene Haut benutzt, leider ist meine Haut aber immer trockener geworden. So habe ich von Nivea eine Creme für "extra trockene Haut" benutzt, und dann wurde meine Haut noch viel schlimmer. Bekam irgendwann "Dermatitis" um den Mundbereich, und durfte eine Zeit lang um diese Zone nicht mehr cremen! Also das war schlimm, denn meine Haut spannte einfoch so doll. Auch nach der Dusche war der erste Griff zur Cremedose! Als ich diese Zeit überbrückte, habe ich nur mehr eine ganz neutrale Apotheken Fettcreme benutzt, seitdem hat sich meine Haut wieder erholt, und sie spannt überhaupt nicht mehr! Vor 1,5 Jahren bin ich dann auf Dr. Hauschka umgestiegen, und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin! Also nehme ich als Foundation Unterlage die Rosencreme von Hauschka (Für trockene, empfindliche, gerötete und reife Haut). Ich lasse die Tagescreme auch immer so ca. 10 Minuten einwirken!
    Mich ärgert einfach nur, dass sich meine Foundation nicht in die Haut einarbeiten lässt, sodass immer diese Schuppen entstehen, immer wieder trockene Stellen! Hab mir heute von Santaverde das Aloe Gel bestellt, soll ordentlich Feuchtigkeit spenden!

Allwissende/r Benutzerbild von Turtlegirl
    05.04.2010

Musst du denn unbedingt ein Puderrouge tragen? Mit einem Cremerouge könntest du dir das Pudern sparen.

Braucht deine Haut außerdem vielleicht nicht mehr Fett, sondern eher mehr Feuchtigkeit?

Wahre Schönheit kommt von innen.

Zitat Zitat von Turtlegirl Beitrag anzeigen

Ich denke, meine Haut braucht mehr Feuchtigkeit! Ums Rouge gehts nicht wirklich, brauch ich auch nicht immer.. Hab diese trockenen Stellen ja auch ohne Puder, ja sogar wenn ich Cremeblush oder Concealer auftrage!!

Mal sehen ob ich ein gutes NK Feuchtigkeitsserum finde! Und ich teste mal das Aloe Gel von Santaverde, wenn die Lieferung kommt!!