Standard Tochter-Mutter-Wochenende zum Muttertag

Nachdem meine Mama und ich nie viel Zeit für einander haben, habe ich mir überlegt ihr einen Tochter-Mutter-Tag zum Muttertag zu schenken.

Es kann auch ruhig außerhalb von Wien sein, das wäre dann gleichzeitig ein Luftwechsel für uns. Wir könnten uns auch vorstellen, über ein Wochenende wegzufahren.

Habt ihr schon mal so etwas unternommen bzw. habt ihr Vorschläge für uns parat?

18.04.2014

Heyyy...also wir haben sowas noch nicht unternommen, aber die Idee finde ich echt genial!:D
    Ihr könnt zB. Einen welness Tag machen, und euch mal so richtig erholen..:D

08.03.2013

Ich glaube ich werde meiner Mama, die ich auch sehr selten sehe, dieses Jahr ein Wanderwochenende schenken! Also nicht ausschliesslich zum Muttertag, sondern quasi als Kombigeschenk für Muttertag und Geburtstag, sie hat kurz nach dem Muttertag Geburtstag..
    Generell finde ich es auch nicht sooooo wichtig, dass man nun speziell etwas zu einem gewissen Anlass schenkt, schenken sollte man, weil es aus dem Herzen kommt. Und ich weiß, dass meine Mama die Berge liebt und es vermisst Zeit mit mir zu verbringen. Wir also hoffentlich ein gutes Geschenk :)

Wenn du mit deiner Mama ein Wochenende wegfahren willst und deine Mama wirklich Wellness mögen sollte, dann könntet ihr doch ein Wochenende in einer Therme verbringen? Um Wien rum gibt es da ja doch einige Möglichkeiten.. Und ihr könntet gleichzeitig für ein paar Tage die Stadt- gegen Landluft eintauschen :)

27.06.2010

Vielen Dank für eure Antworten!

Also Wandern im engsten Sinne ist nicht ganz unseres, auch wenn wir schon wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt in den Bergen spazieren gehen. Aber der Spaziergang geht dann meistens maximal eine Stunde hin, und eine Stunde retour.

Das mit dem Wellnesswochenende klingt toll! Perfekt wäre es, wenn wir eine Therme finden, die solche Wochenenden anbieten. Also mit gemeinsamen Wellnessen und so. Das wäre perfekt!

30.03.2011

Also ich denke da wirst du sicher fündig. Ich würde mal nach "Muttertag Wellness" oder ähnlichem googeln, da findest du bestimmt was. Viele Thermen bieten auch Packages für Freundinnen an, Bad Schallerbach zum Beispiel, aber das kann man genauso gut auch mit Mama nutzen.
    Ihr könnt euch ja ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten nehmen und ein schönes Wochenende in der Therme verbringen. Zumindest mit einer Übernachtung, aber besser zwei, wenn man diverse Behandlungen dazu buchen will, reicht ein Tag meist nicht, um auch die Therme ausgiebig zu nutzen.

08.03.2013

Die Eurotherme in Bad Schallerbach ist sicher eine gute Wahl, also nicht nur wegen der Therme, sondern auch weil die Gegend wirklich schön ist und auch zum Spazierengehen einlädt!

Wenn ihr dort wirklich eine Übernachtung buchen solltet, dann dürft ihr euch keinesfalls das nachmittägliche Strudelbuffet entgehen lassen! So gut wie alle Gäste erscheinen in ihren Bademänteln, wirklich ein einmaliges Erlebnis :D Und die Strudel und Kuchen sind auch nicht zu verachten, leider gibt es mehr Auswahl als man Essen kann.. :P

27.06.2010

Vielen Dank für euren Vorschlag mit Bad Schallerbach!

Ja ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass wir auch ein Freundinnen-Package verwenden könnten. Wenn man sich ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten nehmen kann, dann sowieso.

Was kann man sich denn dort in der Gegend anschauen bzw. was kann wohin kann man von dort aus hinwandern? Ich war schon mal dort, aber nur auf einen Tagesausflug.

Danke für den Tipp mit dem Strudel und dem Kuchenbuffet! Süßigkeiten sind immer gut, und auf den Anblick mit den Bademänteln bin ich schon sehr gespannt. :thumbup:

Zitat Zitat von josefine Beitrag anzeigen
    Na wieso? Wir haben uns damals durch alle Kuchen und Törtchen gekostet :spaghetti: Jedes Familienmitglied hat sich drei Stück auf den Teller geladen und dann wurde fleißig Teller getauscht :thumbup:

In Bezug auf die Freizeitmöglichkeiten kann ich euch den "Weg der Sinne" durch den Hausruckwald, aber mehr noch den Baumkronenweg empfehlen. Da wandert man auf hölzernen Wegen durch die Baumwipfel - ein tolles Erlebnis. Nett ist auch der Botanica-Park und der Zoo Schmiding - eigentlich ideales Muttertags-Programm.

27.06.2010

Oh ja das ist eine gute Lösung mit den Kuchen und Törtchen, ich denke das würden wir dann auch so durchziehen. :thumbup:

Danke auch für die Tipps @ Freizeitmöglichkeiten! Ich schaue mir gerade die Homepage vom Baumkronenweg an und das sieht echt super aus. Ich habe auch gelesen, dass es ein Muttertagskonzert geben wird, das wäre perfekt. :feil:

Auch der Botanica-Park und der Zoo Schmiding sind eine Überlegung wert, ich befürchte halt nur, dass sich nicht alles ausgehen wird... aber was diesmal nicht ist, kann ja ein anderes Mal werden.

30.03.2011

Dann entscheide doch nach den Vorlieben deiner Mutter. Der Botanica-Park ist eine sichere Bank, Zoos gibt es auch woanders genug. Und bezüglich Baumkronenweg würde ich nochmal überlegen, ob deine Mama eh schwindelfrei ist ;-) Nicht dass der Muttertags-Kuchen dann gleich wieder hoch kommt ;-)