Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    756

    Ausrufezeichen WICHTIG: Frage zu einem Inhaltsstoff: Könnt ihr mir helfen?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage zu einem Inhaltsstoff, der in meiner Lieblingsspülung (Garnier Ultra Doux Trésor de Miel) und auch in der passenden Kur ist, die ich mir bald kaufen wollte...

    Der Name ist:
    Lauryl PEG/ PPG-18/ 18 Methicone

    Laut der Endung würde ich sagen, dass es ein Silikon ist. Aber was bedeutet "Lauryl" und "PEG" davor? "Lauryl" kenne ich nur aus einem Sulfat und PEG von wasserlöslichen Inhaltsstoffen. Heißt das, dass das Silikon wasserlöslich ist? Oder ist es überhaupt dann ein richtiges Silikon?

    Ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann mir helfen:( Der Stoff steht zwar bei beiden Produkten relativ am Ende, aber interessieren würde mich das trotzdem. Er ist auch in der Total Repair 5 Kur von L'Oreal (im topf) relativ am Ende enthalten. In einem Testbericht im Internet las ist, dass diese Kur angeblich silikonfrei sei und bin daher etwas verwirrt...

    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, ihr könnt mir helfen oder mir zumindest sagen, ob es ein Silikon ist und ob es wasserlöslich ist oder nicht...

    LG
    LovelyLisa

  2. #2
    Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    362

    Standard

    Ich hab grad mal ein bisschen Google gefragt (wirklich viel konnte ich aber auch nicht finden) und so wie ich das jetzt interpretiere, handelt es sich um ein Silikon. Ob wasserlöslich oder nicht kann ich dir aber leider auch nicht sagen :(
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

  3. #3
    Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Waldwesen Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal ein bisschen Google gefragt (wirklich viel konnte ich aber auch nicht finden) und so wie ich das jetzt interpretiere, handelt es sich um ein Silikon. Ob wasserlöslich oder nicht kann ich dir aber leider auch nicht sagen :(
    Oh schade, aber okay trotzdem danke für deine Hilfe:) Solange er ganz am Ende ist, kann ich das noch verkraften;)

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •