11.01.2013

Standard Problem: Kopfschmerzen durch Parfüm. was könnt ihr empfehlen?

Halli Hallo,

ich mag gerne natürlich eund dezente Düfte, die nicht so süßr riechen. Blöderweise bekomme ich ständig Kopfschmerzen von parfüms. Hat jemand von euch eine gute Alternative oder ein Parfüm das besonders verträglich ist?
    Liebe Grüße

Puuusteblume :bunny:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Vielleicht hilft es dir, ein Bodyspray zu benutzen.. die gibt es ja mittlerweile auch

in sämtlichen Duftrichtungen, sind aber nicht so intensiv wie ein Parfüm! Oder du

sprühst dir den Duft in die Armbeugen und die Kniekehlen, statt an stark

pulsierenden Stellen, wie Hals & Handgelenk etc. Das soll auch helfen (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von sisterventure
    29.01.2013

Lavendel beruhigt und hilft gegen Kopfschmerzen. Versuch doch mal ein Aromaöl mit Lavendel aufzutragen - duftet schön und ruft keine Irritationen hervor.

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Ich würde auch vorschlagen,dass du dir das Parfum auf andere Stellen sprühst,z.B. Kniekehle oder Armbeuge.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

14.01.2013

Ich hatte das gleiche Problem früher sogar sehr stark. Ich habs mir einfach in die Armbeuge gesprüht, das funktioniert super. Bei The Body Shop haben die ausserdem tolle leichte Sprays. Von denen hab ich eigentlich nie Kopfschmerzen bekommen.

Urgestein
    14.01.2013

Zitat Zitat von sisterventure Beitrag anzeigen
    Gerade bei Lavendelöl muss man aber die Stellen, auf denen man es aufträgt, sehr gut vor Licht schützen - am besten mit Kleidung bedecken. Lavendelöl - ebenso wie verschiedene andere ätherische Öle - ist nämlich phototoxisch, das heißt es verstärkt die Schäden durch UV-Strahlung.

Wenn man Glück hat, kriegt man nur braune Flecken an den behandelten Stellen, wenn man Pech hat einen Ausschlag.

Ich persönlich denke, Lavendelöl ist in der Duftlampe am besten aufgehoben.
    Geändert von fwdberlin (10.02.2013 um 14:23 Uhr)

15.08.2014

Ich kenne das auch, aber nur bei richtig "stark" duftenden Düften. Meine Mutter zB. trägt von Chloé Narzisse. Sobald sie sich damit eingesprüht hat und das ganze Haus dann danch riecht, bekomme ich Kopfschmerzen. (Aber mir wirds allgemein von "strengen" oder "stark rduftenden Gerüchen schlecht oder bekomme Kopfschmerzen...)

Wenns bei dir die Kopfschmerzen nur bei bestimmten Düften auftreten sollten, würde ich den Kauf vermeiden. Und mich anderweitig umsehen. außerdem nehme ich mir gerne erstmal einen Tester mit und benutze den ein paar Tage bevor ich mir einen Duft kaufe.