Hihi.. ich mixe aauch :D
    Meistens benutze ich alles aus einer Reihe, also das ist quasi meine normale "Wasch-Reihe", aber Sonntags (Beauty-Sonntag) benutze ich z.B. das Fresh+Pure Shampoo von Balea, damit mal alles aus den Haare gewaschen wird.

Und wenn ich weiß, dass ich etwas strapazierendes mit meinen Haaren vorhabe (Hitze, Locken, Sprays etc.), dann benutze ich auch eine andere Kur. :D

ForenkönigIn Benutzerbild von Billie_Rubyn
    06.06.2010

also ich benutze beim shampoo und der spülung meistens ein set. Manchmal sogar auch die dazugehörige Kur. Mir ist jedoch aufgefallen, wenn man unterschiedliche NK untereinander mischt, wird der pflegeeffekt sogar besser, und wenn man ohnehin sili-freie produkte benutzt, kann man auch z.B. das PURE & FRESH Shampoo von Balea mit der Aloe-Hibiskus-Kur von Alverde sowie mit der Glanzspülung von Alverde benutzen ö.ö.

midnight_in_moscow

Ich bleibe immer bei der gleichen Marke, ansonsten werden meine Haare irgendwie sehr krisselig und fliegend.
    Bis jetzt habe ich auch von Pantene Pro V immer Shampoo und Spülung von der gleichen Serie gekauft.
    Seit ich aber auf Fructis umgestiegen bin mache ich das nicht mehr. Da benutze ich zwei verschiedene Serien, weil ich mich nicht entscheiden konnte. :D

Allwissende/r Benutzerbild von sheila99
    12.10.2010

Ich mixe auch. Shampoo und Spülung sind von dem selben Hersteller, Kur usw sind von unterschiedlichen.

21.12.2009

mixe auch immer wild durcheinander, da meine kopfhaut doch ziemlich andere bedürfnisse hat als meine längen.
    zur zeit:
    alverde henna volumenshampoo (gut an tagen, an denen meine kopfhaut eher fettig ist, liebe den duft)
    alverde repairshampoo
    balea feuchtigkeitsshampoo
    balea glanzshampoo (favorit)

alverde repairspülung (favorit)
    l'oréal...eine ohne silikone, irgendwie kann ich mir den namen nicht merken, die ist aber auch nicht so gut
    garnier zitrone /olivenöl
    balea professional glanz
    (jaaa, meine dusche ist voll ;))

Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Ich mixe wohl auch und habe bisher keinen Unterschied festgestellt, wenn Shampoo und Spülung aus derselben Serie sind.
    Wobei ich bei der Haarpflege eigentlich ausschließlich auf alverde zurückgreife. Ausnahme sind die festen Shampoos von Lush.

Aktuell benutze ich:
    * alverde Feuchtigkeitsshampoo (oder Lush Ultimate Shine)
    * alverde Blond Spülung
    * alverde Repair Haarmaske (je nach Bedarf bzw. Lust und Laune)
    * alverde Repair Haarspitzenfluid

Ansonsten wechsel ich auch mal die Shampoos. Bei alverde hab ich sonst auch schon Repair und Blond Shampoo benutzt.
    Bloß die Blondspülung benutze ich schon lange, weil ich den Geruch einfach toll finde und ich meine Haare nach dem Waschen richtig gut kämmen kann.
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Zur Zeit nehme ich das Schauma Bio Granatapfel Shampoo, dazu von Guhl die Spülung für Locken und wenn ich ne Haarkur mache dann die Pantene pro v 2 Minuten Color Haarkur oder Brazil nut von TBS. Haarspitzenkonzentrat nehme ich von Alverde oder Elvital. Ab und zu noch so eine Haarkur zum reinkneten von Elvital die man nicht ausspülen soll.
    Stylingprodukte nehme ich ganz selten, wenn dann den Lockenschaum von Nivea und so ein lilanes Balea Haarspray.

Also ihr seht alles kunterbunt durcheinander. Bisher war es ok^^
    Oder meint ihr früher oder später schadet es dem Haar??

ForenkönigIn
    23.01.2010

Früher habe ich das gemacht.Aber nun nicht mehr.
    Im Moment nehme ich Franck Provost oder Lush Shampoo,dann die Spülung/Kur Granatapfel von Alterra.Allerdings will ich wenn meine Shampoos irgendwann mal leer sind auf das Granatapfelshampoo umsteigen,hatte ich letzten Winter und fand es klasse.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Amanda
    10.03.2010

Zitat Zitat von luckystar Beitrag anzeigen
    Früher habe ich das gemacht.Aber nun nicht mehr.

Granatapfelshampoo? Von welcher Marke denn?
    Der Ritter ist klug, es fällt ihm nicht ein,
    Die Augen öffnen zu müssen;
    Er lässt sich ruhig im Mondenschein
    Von schönen Nixen küssen
    (Heinrich Heine)

ForenkönigIn Benutzerbild von LadyBeetle
    30.07.2010

Ich habe früher die Shampoo- und Spülungsmarkena auch ab und zu mal gemixt, und ich benutze jetzt auch nicht immer Shampooo von eienr Spülung von derselben Reihe. Ich hatte vorher das alverde Braun-Shampoo und die passende Braun-Spülung dazu, bei mir gehen die Shampoos aber deutlich schneller zur Neige als die Spülungen. Danach habe ich mir das Volumen-Shampoo von alverde besorgt und es verträgt sich sehr gut mit der Braun-Spülung (die mittlerweile meine Lieblingsspülung ist!).
    :föhnen: