Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

Zitat Zitat von choclateflower Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher auch kein so richtig gutes Deo gefunden, mit dem ich wirklich nicht schwitze. Mit Flecken habe ich weniger zu kämpfen. Höchstens mal einen weißen Rand am Top unter den armen, wenn ich viel Deo genommen habe bzw. etwas zu großflächig gesprüht habe. Beim Waschen gehen, die aber auch wieder raus. Es gibt zum Beispiel von Garnier ein Deo, dass keine Flecken auf bunter, weißer und schwarzer Kleidung hinterlassen soll. Invisble heißt das, glaub ich. Das habe ich unteranderem momentan. Die Deowirkung ist nicht sooo berauschend, aber du kannst es ja mal ausprobieren. Gibt es auch von anderen Marken soweit ich weiß. Viel Glück bei der Suche.
    Danke für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen :)

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Also ich schwöre auf das Balea med Deo im Zerstäuber, das wirkt bei mir echt super. Die Garnier Deos haben alle Aluminium, dass hat nichts mit der Wirkung gegen gelbe Flecken etc zu tun. Wenn man im Netz googelt, kann man seitenlange Listen zu den passenden Deos finden.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

10.07.2014

Also ich finde die Deos von CD echt gut!

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

CD find ich auch super.
    Man darf natürlich nicht vergessen, dass wenn man ein Alu freies Deo nimmt, dass man dann natürlich mehr schwitzt als bei anderen Deos, da die Drüsen ja frei bleiben. Es hindert die Entstehung von Geruch, aber es sind keine typischen Deos mit Trocken-Effekt. Es hat Vor- und Nachteile, aber schwitzen ist ein natürlicher Prozess und ich denke, dass es nicht gut sein kann, wenn man den Körper daran hindert, außer es ist krankheitsbedingt.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Zitat Zitat von Stellamarina Beitrag anzeigen
    Dieses Deo muss ich mir auch mal anschauen, aber wenn ich alle Deos verbraucht habe...Aluminiumsalze sollen ja gerade gegen Schweiß gut sein, aber ich habe das Gefühl, dass sie die Schweißbildung und vor allem bei weißer oder heller Kleidung die gelben Flecken fördern... Man kann die Kleidung waschen wie man will, man kann soviel duschen wie man will, die Flecken entstehen trotzdem...:(
    Also bisher habe ich mich damit eigentlich nie beschäftigt. Ich verwende das Deo schon seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probeme mit Flecken, Verfärbungen oder extrem starkem Schwitzen. Ich finde, dass das Fa Pink Passion Deo sehr gut gegen Schweiß und Geruch hilft und das wirklich den ganzen Tag! Und es kostet noch nicht mal viel:)

11.06.2014

Bei den Sprühdeos von Balea gibt es einige ohne Aluminiumsalze. Mir haben Balea Deos immer gut geholfen und es gibt mehrere Düfte zur Auswahl, von denen meiner Meinung nach die meisten gut riechen.

Forenprinzessin Benutzerbild von maiiami
    05.04.2012

Zitat Zitat von choclateflower Beitrag anzeigen
    Das Schwitzen verhindern können soviel ich weiß nur Aluminiumsalze. Mit einem aluminiumfreien Deo wird man immer trotzdem (etwas) schwitzen, aber wenn es gut ist kann es verhindern, dass es nach Schweiß riecht. Die einzigen Deos bei denen das für mich bisher der Fall war sind die von Wolkenseifen...

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

Zitat Zitat von LovelyLisa Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal der Sache genauer auf den Grund und werde dann schauen, an was es liegen könnte...aber danke für die Tipps! :)

PS: lösch bitte einige Mails von uns, sonst kann ich dir nicht antworten :D bekomme eine Fehlermeldung, dass dein Postfach voll ist

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Zitat Zitat von Stellamarina Beitrag anzeigen

Ja, mach das:D Ich habe bereits gestern Mails gelöscht, nur vergessen dir Bescheid zu geben, sorry:D Du kannst also wieder problemlos schreiben;)

03.07.2014

Leider gehöre ich auch zu den Mensche, die leider sehr viel schwitzen, vor allem unter den Achseln. Zum Glück ist es bei mir weniger der Hand- und Fussschweiss, unter dem ja auch viele leiden (müssen). Deswegen kaufe ich schon seit jahren meine Deos in der Apotheke, weil die mich da auch gut beraten, im Gegensatz zum Drogeriemarkt.
    Nun habe ich seit ein paar Monaten das Deo SYNEO 5 und bin echt begeistert davon. Meine Schweißbildung ist echt viel weniger geworden und vor allem, um auf die Frage dieses Themas zurückzukommen ist das Ganze ohne Aluminiumsalze. Also, a kann ich echt empfehlen. :-)