12.01.2015

leider habe ich auch keines ohne Aluminium gefunden. Schade, es kann doch nicht so schwer sein, irgendeinen Ersatzstoff da rein zu tun. Einerseits wird soviel dagegen geschrieben, und dann, wenn man als Konsument umdenkt, und ein unschädliches Produkt haben will, findet man keines.

03.02.2014

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Ich finde auch keins

Enthält denn Nivea Aluminium?
    Mal wieder ist ein Skandal aufgedeckt worden. Bitte helft doch mit, dass diese schrecklichen Zustände endlich ein Ende haben.:(:bad::cry::pitiful:

17.08.2014

Zitat Zitat von VFrances Beitrag anzeigen
    Enthält denn Nivea Aluminium?
    Die Nivea Deos, die ein "Fresh" im Produktnamen tragen, enthalten laut der Homepage keine Aluminiumsalze. Alle Anderen allerdings schon.

Ich benutze momentan das Balea Deo-Bodyspray mit Kiwi-Duft. Ist zwar eine akzeptable Alternative zu Fa und 8x4, aber riecht doch sehr künstlich süß und hält v.a. im Vergleich zu 8x4 nicht so lange frisch.

03.02.2014

Ich dachte immer Nivea ist ohne. Hab mir jetzt mal eins von cd gekauft. Ich weiß nicht wie es heißt aber angeblich soll es gute Laune machen. Lol

12.01.2015

Ich weiß jetzt, wieso ich nie zufrieden bin, mit diesen Deos ohne Aluminium. Ich habe mich eben an den Schutz von Antitranspiranten gewöhnt, und da kann ein Deo halt nicht mithalten, weder mit noch ohne Aluminium.

Ist es eigentlich bewiesen, dass Aluminium schädlich ist? Würde nämlich gerne weiter Antitranpiranten verwenden.

ForenkönigIn Benutzerbild von Nicky
    13.03.2011

Nivea hat zwei Deos die ohne Aluminiumsalze sind und ich habe beide bereits mehrmals getestet. Dazu gehört einmal das fresh natural Deo (blaue Schrift), das finde ich vom Duft her sehr angenehm, allerdings schützt es überhaupt nicht vor Schweißgeruch, der sich über den Tag so bildet. Man merkt einfach deutlich, dass es nicht schützt, finde ich persönlich. Dann gibt es auch noch das fresh pure Deo (grüne Schrift), dieses finde ich sehr gut, sowohl vom Duft als auch von der Schutzwirkung. Letzteres kann ich nur empfehlen.

17.08.2014

Zitat Zitat von Marina33 Beitrag anzeigen
    Nicht direkt. Aluminiumanreicherungen in Gewebe wurden in der letzten Zeit bei einigen Krankheiten gefunden. z.B. ist in vielen Brustkrebstumoren ein erhöhter Aluminiumgehalt festgestellt worden. Es kann aber noch nicht gesagt werden, ob das Aluminium der Auslöser für das Tumorwachstum ist, oder ob sich in dem bereits vorhandenen Tumorgewebe nur vermehrt Aluminium einlagert.
    Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du es weglassen. Ansonsten gilt wie immer: Die Dosis macht das Gift: z.B. nicht auf frisch rasierten Achseln benutzen (kann dann leichter in deinen Körper gelangen) und möglichst selten anwenden, da du im Normalfall Aluminium auch über Nahrung und andere Kosmetika aufnimmst.
    Um es aber nochmal zu sagen: Forscher können zum momentanen Zeitpunkt nur Vermutungen anstellen und bewiesen ist bisher weder ob es schädlich ist oder harmlos.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Quelle: http://www.welt.de/gesundheit/articl...esundheit.html
    Geändert von Schaefschaen (23.01.2015 um 22:00 Uhr) Grund: Quellenangabe

07.03.2015

Ich kann nur das DEO von CD Wasserlilie sehr empfehlen!

Zitat Zitat von elisa_victoria Beitrag anzeigen
    Ich kann nur das DEO von CD Wasserlilie sehr empfehlen!
    ich bin auch auf cd umgestiegen. .Orangenblüte glaub ich heißt es und soll angeblich gute Laune machen. Ich finde es klasse

15.10.2010

Ich kann den Natural Fresh Deo Spray und den sebamed Balsam Deo Roll-On empfehlen :)
    Instagram :herbst: