Standard Ans Meer im September

Hallo!
    Ich wollte mal fragen wo man im September noch schnell Urlaub machen könnte.
    Das Wetter hat ja ganz schon zu wünschen übrig gelassen daher dachte ich mir ich könnte im September noch schnell ein paar Sonnenstrahlen mitnehmen bevor es wieder kalt und dunkel wird bei uns.

Es sollte schon noch warm sein und auch in der Nacht will ich nicht unbedingt mit Schal an der Poolbar sitzen.
    Die Wassertemperatur sollte schon noch die 25 Grad übersteigen, gerne auch mehr.
    All zu weit will ich nicht fliegen, Kurz bis Mittelstrecke ist ok für eine Woche Urlaub. Langstrecke zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus für 1 Woche.

Da ich aber noch nie im September einen Badeurlaub gemacht habe wollte ich fragen wo es am besten ist diesen zu verbringen?

ForenkönigIn Benutzerbild von Nicky
    13.03.2011

Ich kann dir nur empfehlen in die Türkei zu fliegen. ich bin heute erst von dort zurück gekommen. Die Temperaturen sind mittags zwischen 40-50 grad, sogar nachts waren es oft 30 Grad. Die Wassertemperatur beträgt etwa 28-33 Grad. Absolut empfehlenswert und man fliegt auch nur 3 Stunden.

Liebe Grüße :)

20.03.2012

Wir fliegen in knapp 3 Wochen nach Menorca, laut meiner Schwägerin (die im Reisebüro arbeitet und uns diese Reise gebucht hat) ist es dort zu der Zeit noch schön warm und das Meer ebenso gut geeignet zum Baden. Wir haben auch noch ein sehr günstiges Angebot bekommen.

Letztes Jahr waren wir Ende Oktober bis Anfang November auf Kreta und es war wunderbar! Es waren knapp 30°C, das Meer hatte noch 26°C. Wir fanden das so angenehm, weil man auch zur Mittagszeit unbeschwert am Strand spazieren und etwas unternehmen konnte. (Nicht wie im August in Tunesien, wo man sich min. 2-3h verstecken muss, wenn man nicht bei 50°C am Schatten verbruzeln will und sich die Füße im Sand verbrennt...). Zwar war bei uns Saisonende und viele Restaurants und Shops hatten bereits geschlossen, aber dadurch war die Insel auch nicht so überlaufen. Wir waren letztes Jahr wirklich in der allerletzten Woche der Saison dort - am Vormittag der Abreise lagen nur noch knapp 30 Mann an dem langen Strand^^
    Schau mal bei sonnenklar - da haben wir bis jetzt immer gute Schnäppchen geschossen!

05.05.2011

Vielen ank für die Antworten!

Also besteht nach eurer Meinung meine Angst zu unrecht, dass es Ende September schon etwas kühler werden kann? (zumindest Nachts)
    Dann bin ich ja erstmals erleichtert.
    @Nicky
    Wo in der Türkei warst du den genau und welches Hotel, kannst du es weiterempfehlen?

@sunfowerfields
    Vor 3 Jahren war ich Anfang Oktober auf Ibiza und da war es teilweise schon recht bewölkt und der wind ist gegangen. Auch abends hatte ich meist einen Pullover an, deshalb bin ich von den Balearen zu dieser Zeit nicht gerade begeistert.

Tunesien muss nicht sein, bi jetzt hatte ich jedes Mal durchfall wenn wir in Tunesien waren, glaub nicht recht daran, dass das nur Zufall gewesen sein kann;)

Zu Kreta: wo genau wart ihr den da, hast du vielleicht ein paar Hotelempfehlungen für mich?

20.06.2013

Im September hättest du ein paar Möglichkeiten, wo du den Urlaub verbringen könntest, Spanien, Griechenland etc. Ich persönlich würde ich cor allem dieTürkei empfehlen, nicht nur wegen dem Wetter. Im Vergleich zu anderen Urlaubsländern ist die Türkei ziemlich günstig. Ich war selbervor ein paar Jahren dort im Herbst

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Solltest du dich für die Türkei entschließen: Wir waren diesen Sommer in einem Ort bei Side, das Hotel war das Saray Regency. Wir waren wirklich sehr zufrieden, vor allem das Spa war super! :D
    Neben dem Pool mit Animation gab es auch einen Relax-Pool (ab 18), zum Strand waren es etwa 10min Fußweg.
    Das Essen war auch sehr gut (Morgens, Mittags und Abends Buffet, Nachmittags Snacks an den Bars, den Tag über Kuchen und zwei mal durften wir ins a la Carte-Restaurant).
    Das einzige was nicht so ganz gepasst hat, war die Reinigung der Zimmer. Es lagen halt immer irgendwo Haare auf dem Boden und die benutzten Handtücher wurden immer mitgenommen, teilweise dann aber nicht oder nur unvollständig ersetzt (ließ sich aber mit einem Anruf bei der Rezeption immer zügig und unkompliziert regeln).
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥

Zitat Zitat von Snuggle Beitrag anzeigen
    Wir waren im "Pilot Beach Resort" bei Georgioupolis. Ein 5* Hotel, für das wir bei Sonnenklar ein echt günstiges Angebot für 10 Tage bekommen haben! Haben glaube 700€ p. P. mit HP bezahlt. Aber das war es wirklich wert - es war traumhaft! Bei Georgioupolis soll der einzig natürliche Sandstrand von Kreta sein, die anderen Strände sind eher kieselig und auch von Seeigeln besiedelt. Unser Strand war sehr sauber, ohne einen einzigen Stein, dafür mit tollen verschiedenen Muscheln. Man konnte 50m reinlaufen und hatte erst Brusttiefe erreicht.
    Das Essen dort war wirklich toll, die Anlage sehr sauber und -ganz wichtig- es gab auch fließend Deutsch sprechendes Rezeptionspersonal.

Vom Strand aus kann man gut die umliegenden Ortschaften besuchen, die einige Shops und kleinere Sehenswürdigkeiten hatten.
    Für uns war es aber wirklich ein Erholungsurlaub, wir haben nicht sehr viel unternommen.
    Das lag aber wohl auch daran, dass es Anfang November war und kaum noch Ausflüge angeboten wurden.
    Es gab aber echt coole Sachen, wie eine Schluchtwanderung, ein Besuch auf einer familiären Olivenplantage und -ölfabrik, verschiedene Quadtouren und auch Bootsausflüge.

Also, Georgioupolis ist wirklich ein schönes Fleckchen, wenn man sich erholen und nur ein bisschen schlendern und erkunden will^^

05.05.2011

Vielen Dank für die netten Erfahrungsberichte hier im Forum und danke @Nicky an die PM;)

Habt ihr euren Urlaub im Reisebüro mit einem Reiseveranstalter gebucht oder habt ihr direkt über die Internetseite des Hotels gebucht?

@ sunflowerfields: kenne zwar sonnenklar tv ich empfange es aber leider nicht mehr.

20.03.2012

Wir haben es nicht über den Fernseher gebucht, sondern über ein Reisebüro, dass zu sonnenklar.tv gehört.
    Habe halt Connections durch meine Schwägerin, die dort arbeitet. Die wusste dann, welcher Deal sich wirklich lohnt (einen zusätzlichen Rabatt gab´s aber leider nicht^^).

Allwissende/r Benutzerbild von Waldwesen
    09.09.2013

Wir hatten online über l'tur gebucht :)
    Die Wehren auf- Und vorwärts voran!
    Es leben die Landsknechte! ♥