05.03.2013

Standard Kann mir jemand ein gutes Volumenshampoo empfehlen?

Hey zusammen ich hab ein kleines Problem.

Eig gehts weniger um mich sondern vielmehr um meine kleine Schwester.
    Sie wollte meinen Rat weil sie weiß das ich mich sehr für Dusch- und Pflegeprodukte sowie fürs Haarstyling interessiere aber hierbei bin ich leider überfragt, da is selber sehr voluminöses Haar habe un mich nie mit dem Thema Volumenshampoo auseinander gesetzt habe.
    Meine Schwester ist 15 also grade mitten in der Pubertät und leidet unter sehr schnell fettenden Haaren. Was ihr jedoch mehr Sorgen bereitet ist ihr Haarvolumen.
    Bisher verwendete sie Herbal Essences Volumen Wunder, das Problem jedoch ist das es ihr das Fett nicht richtig rauswäscht, selbst nach dem Haare waschen waren ihre Haare strähnenweise noch fettig, das verhinderte natürlich einen richtigen Volumenaufbau.

Jetzt meine Frage kann mir jmd ein gutes Volumenshampoo empfhelen das auch für stark fettende Haare gut geeignte ist?

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

Hallo misspiggy
    ich kann keine persönliche Ehrfahrung- Empfehlung aussprechen, hab jedoch gehört, dass das von balea professional volumenshampoo gut sein soll (jedoch nur mit passender Spülung). Wollte es demnächst auch mal testen, aber mein shampoovorrat st noch zu gross um neuzukaufen.

Was ich jedoch aus eigener Erfahrung sagen kann: Ich hatte auch das Volumen Wunder von herbal essences und es hat bei mir das gleiche gebracht. Meine Haare hingen runter und wurden schneller fettig: volumen gleich 0. Das hatte ich auch von anderen produkten von herbal essences.
    Obwohl diese Volumen Serie keine Silikone beinhaltet, hab ich erst voluminösere Haare bekommen seit dem ich keine Silikone grundsätzlich mehr verwende. Meine Haare sind aber auch eher fein. Sowas hängt bestimmt auch mit dem Haartyp zusammen. Und ich hab gelesen, dass bei einigen Leuten durch Silikone auch die Haare schneller fetten.

Also nochmal zusammenfassend für deine Schwester:
    - Hat sie eher feines Haar, dann auf keinen Fall Silikone (weil es glättet und beschwert = kein Volumen) und eventuell (weiss ich jedoch nicht aus eigener Erfahrung) wegen dem Nachfetten.

- Meine eher indirekte Empfehlung: Balea Professional pures Volumen (laut Packungen, glaub ich, bringt es nur mit der passenden Spülung den gewünschten Effekt)

P.s. Hab mal gelesen, wegen dem Nachfetten, dass Haarwasser das Nachfetten verlangsamt. (Wollte ich auch mal testen, da ich seit meinem 13. Lebensjahr jeden Tag waschen muss)

huhu meerschweinchen
    danke schonmal für deine antwort^^
    ja sie hat eher feinere haare, also jetzt nicht extrem fein aber sehr glatt, d.h. sie kann selbst mit haarspray oder so kaum volumen aufbauen weil es einfach nicht wirklich hält.
    an ihrem tanzkurs abschlussball z.b. hat sie sich extra mit dem lockenstab locken aufgedreht. schon als sie dort ankam war von den locken nicht mehr viel zu sehen, wellen kann man das höchstens noch nennen.
    ich hab ihr jetzt schon das pantene pro v volumenshampoo gekauft un schau ma was des so zu bieten hat, ich kann leider noch keine testberichte schreibn aber wen ichs kann werd ich dazu auch ein schreibn^^
    aber danke für den vorschlag mit dem balea shampoo ich merks mir:thumbup:
    un das mit dem haarwasser is echt ne super idee, hatte mir ne freundin auch mal vorgeschlagen aber habs iwie voll vergessn
    dann werd ich ma morgen im dm shoooopen gehen yeaah:-D
    danke dir nochmal

Skye

Es gibt von Garnier Fructis ein Shampoo, das speziell auf diesen Haartyp passt! Es ist das Volumen Re Struktur Shampoo, ist ohne Silikone und recht günstig. :)

08.03.2013

Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    das hab ich auch schon ausprobiert und ich kann es garnicht empfehlen!!
    habe dann zu dem Volumenshampoo von Wella pro serious gewechselt und bin sehr überzeugt davon! Benutze auch die passende spülung dazu, weil meine haare sich leicht verfitzen und ich kann glaube ich echt sagen, dass ich mein Shampoo gefunden hab (:

04.10.2012

Meine Familie nimmt das Volumenshampoo von Pantene Pro V, soll gut sein(:
    ich selber(ich habe lange, sehr feine haare) das volumenshampoo von redken (body full), ich habe das gefühl das es gut reinigt und meine haare haben definitiv mehr volumen.
    was auch helfen könnte wäre ein reinigungsshampoo einmal die woche damit alle rückstände aus den haaren, die sie beschweren(->kein volumen) und schneller nachfetten lassen, entfernt werden. danach am besten eine haarkur die nicht beschwert.
    das mit den silikonen, dh keine silikone in den haarprodukten kommt meiner meinung nach auf die person an...bei vielen hilft es, bei mir war das gegenteil der fall...

05.03.2013

Sooo also ich hab meiner sis jetzt des volumenshampoo von panten pro v gekauft un bisher is sie eig ganz zufrieden. ich werd mir aber eure tipps aufschreibn un ihr vorschlagen wen des pantene leer is.
    danke nochma:clapgirl:

Gesperrt
    19.03.2013

Reden volumen shampoo

also ich benutz schon seit längerer zeit das care volumen shampoo von Wella daher kann ich dir das sehr empfehlen natürlich gibt es aber auch etliche andere produkte, musst dich einfach mal durch arbeiten und dann schauen was dir am meisten taugt.

;) sinaaa
    Geändert von mel (19.03.2013 um 11:02 Uhr) Grund: Link entfernt - SEO Spam

17.03.2013

Muss es ein Shampoo sein? Ich selbst nutze gern von Paul Mitchell das extra Body Dayly boost...das ist ein Spray das ins feuchte Haar kommt...istcetwas teurer (ich kauf das beim Friseurbedarf( aber mit der Flasche kommt man eeewig hin...

Gruss
    Honey

30.01.2013

Ich bin auch 15 und habe die sleben Probleme.... #
    Ich benutze das Balea professional Volumen Shampoo und die dazu passende Spülung.:)
    Ich kann dieses Shampoo nur empfehlen da es gut riecht, meine Haare viel voluminöser macht, ich nach der haarwäsche keine fettigen Haare mehr habe und es zu einem unschlagbaren Preis zu kaufen ist!
    Selbst wenn es sich ihrem Haartypen nicht anpassen würde,was ich nicht glaube, für 1,45€ kann man das schon mal ausprobieren:)
    LG