Administrator Benutzerbild von Sylvia
    01.08.2013

Standard Was haltet Ihr von Schminkanleitungen bei pinkmelon.de?

Ihr Lieben,

wir bei pinkmelon.de sind ja immer auf der Suche nach neuen Ideen, damit unsere Seite noch umfangreicher wird. Dabei ist uns jetzt folgendes eingefallen:

Was haltet ihr von einer neuen Rubrik bei pinkmelon.de in der ihr persönliche Schminkanleitungen findet, und an der ihr auch aktiv mitarbeiten könnt?:schminken:

Die Idee ist, die Anleitungen für bestimmte Schminkstyles ähnlich wie bei unserer Testberichte-Seite über ein Formular hochzuladen, z.B. "wie schminke ich Smokey-Eyes" oder "Rouge richtig platzieren und verblenden" etc.

Diese Berichte leben dann hauptsächlich von Fotos, die ihr kurz beschreibt.(es wird natürlich die Möglichkeit geben, mehr als die üblichen 4 Bilder hochzuladen)

Schreibt uns doch gerne eure Meinung dazu, damit wir ungefähr einschätzen können, wie groß das Interesse an so einer Rubrik ist und ob es sich lohnen würde, diese auf pinkmelon.de zu integrieren.

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe und Anregungen!

Herzlichst // Evy

Urgestein Benutzerbild von Basja
    09.10.2011

Also ich fände die idee super!! :)

Allwissende/r Benutzerbild von Lonnie
    06.02.2013

Ich glaube ich finde die Idee auch gut! Selbst wenn man sich richtig " schminken" kann, ist ja auch immer schön zu schauen was andere z.B für Lidschattenkombis haben.
    Die Gans erwacht im grauen Forst
    erstaunt in einem Adlerhorst.
    Sie blickt sich um und denkt betroffen;
    Mein lieber Schwan war ich besoffen

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

Find ich total super!
    Selbst wenn man schon jahrelanges Schminktraining hat, sind neue Inspirationen immer willkommen.

Wäre das dann auch möglich, dass man die Bilder wieder direkt von der Festplatte hochladen kann (wie bei den Testberichten) oder muss man die auf einer separaten Seite hochladen und dann hier mit Links sichtbar machen?

Administrator Benutzerbild von Sylvia
    01.08.2013

Hallo Meerschweinchen,

zunächst wollen wir erstmal sehen, wieviele Zustimmungen wir für diese neue Rubrik bekommen. Im Moment sieht es leider noch nicht so aus, dass wir ausreichend Interessenten haben, damit wir diese Rubrik anlegen können. Aber wenn doch, dann wird es sicherlich genauso einfach sein, wie bei dem Testberichte-Formular. :thumbup:

LG Evy

Mir gefällt die Idee auch sehr gut und ich würde auf jedenfall auch etwas hochladen. Selbst schaue ich mir Tutorials z.B. bei Youtube auch sehr gerne an und würde mich freuen, hier auch sowas zu finden.

ForenkönigIn Benutzerbild von xenia.r
    10.04.2013

Ich find die Idee auch super und ich vermute das kommt bei den Leserinnen bestimmt super an, sonst wuerden die ganzen Blogs auch nich so viel davon machen..

Urgestein Benutzerbild von cathamia
    09.03.2011

Ich finde das ist ne super Idee. Vor allem ist es toll, wenn es verschiedene Stile gibt und verschiedene Menschen, die das mitmachen, denn so kann man sich super Dinge ansehen, über die man noch nicht nachgedacht hat und das für sich und seine Schminkroutine übernehmen, was zu einem passt. Ich finde Anregungen immer gut.

Und mitmachen würde ich auch gern! :)

:spruce up: www.missmoehrchen.blogspot.de