ForenkönigIn Benutzerbild von violett
    27.06.2009

also ich achte nicht darauf ob silikone enthalten sind oder nicht. aber es gibt auch auswaschbare silikon, die normalen silikone setzen in den haare fest, diese kann man dann nicht mehr rauswaschen. dadurch kann das haar kein pflege mehr aufnehmen.

lgSiMi

Allwissende/r Benutzerbild von Sterntaler
    24.09.2009

Huhu,

ich benutze seit zwei Jahren keine Silis mehr und nutze nur noch Alverde, Sante und/oder Balea-Schampoos und Condis, in denen keine Silis enthalten sind.

Meine Haare sind mittlerweile wirklich gesünder und die Pflege kann endlich da ran, wo sie es soll.

LG

17.09.2009

die seite ist sehr sehenswert

Allwissende/r Benutzerbild von Himbeere
    23.09.2009

Ich nutze auch gar keine silikonhaltigen Shampoos mehr... bin da völlig von ab bzw. achte jetzt auch darauf, was in meinem Shampoo drin ist.

ForenkönigIn Benutzerbild von Nini
    17.09.2009

Daumen runter

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir Silikone in Shampoos total egal sind! Ich mein was soll all der Terz?? All die Jahre haben die Leute diese Shampoo´s benutzt und auf einmal ist das ganz schädlich fürs Haar.
    Das ist doch nur wieder so ne Geldmacherei. Klar für Leute die Allergien haben, das kann ich verstehen.
    Aber das Ganze ist doch nur wieder so ein Trend. In nem halben Jahr isses wieder was anderes was ganz ganz schlecht für den Körper ist. :grummel:

Gelehrte/r Benutzerbild von Himbeerchen
    14.10.2009

Wenn ich jetzt von einem silikonhaltigen Shampoo auf eins ohne Silikone umsteige, lösens sich die Silikone denn dann wieder? Wie lange dauert das?
    Oder muss ich ein Reinigungsshampoo benutzen?

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Also ich nehm' schon seit etlicher Zeit Pantenne - Shampoos & Elvital..

beide ham' ne Menge Silikone drin, aber ich hatte noch nie kaputtes Haar .

ich hantier' auch viel mit Glätteisen & Lockenstab rum & sogar mein Friseur

is' total begeistert, weil mein Haar so gesund is'.. also so kaputtmachn' kanns'

die Haare ja dann iwie nich' (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

ForenkönigIn Benutzerbild von Heavencolour
    25.10.2009

Ich benutze auch schon sehr lange Shampoo's mit Silikonen drinne. Na und? Meinen Haaren schadet es nicht. Sie sind nach jeder Wäsche total weich und werden erst nach 3 Tagen fettig und Spliss hab ich auch nicht - hatte ich bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr.
    Egal - man lebt nur einmal.

Allwissende/r Benutzerbild von HLBeautyqueen
    04.10.2009

Vor einiger Zeit bin ich von Silikonhaltigen Sachen auf Silikonfreie Produkte umgestiegen, anfangs fühlten sich meine Haare auch besser an, doch jetzt nach nem halben Jahr sind sie total trocken, ich habe spliss und Haarbruch. Spliss hatte ich früher ab und zu mal aber noch nie so extrem wie jetzt. Ich bin jetzt wieder auf Silikonhaltige Sachen umgestiegen, das bekommt meinen Haaren besser. Es hat also doch Sinn das Silikone drin sind!

ForenkönigIn Benutzerbild von StayBeautiful
    12.06.2009

Also ich benutze viele verschiedene Shampoos.
    Ich habe noch nie wirklich drauf geachtet, ob da Silikon drin ist oder nicht.
    Ist das denn schlecht??
    ♥StayBeautiful♥StayBeautiful♥StayBeautiful♥