iluvcupcakes

Frage Alternative zu Haarspray

Hi !
    Bin neu im Forum und bei pinkmelon.de und wollte mal "hallo" sagen :spruce up:

Habe auch direkt mal die o.g.Frage...ich hab schon gegoogled deswegen und habe alle möglichen
    Beschreibungen gefunden wie man sich irgendwas aus Bier und Zucker mischen kann. Ich suche
    aber eher nach etwas käuflichem. Haarspray kann Lungenschäden verursachen, weswegen ich versuche "umzusteigen"

Hab mir jetzt von got2b Strand Matte gekauft um ein bisschen Struktur in die Haare zu bekommen und damit einzelne Haare nicht so fliegen (nach dem Fönen) und vorher mach ich Schaumfestiger (Nivea Volumen) rein.
    Bin allerdings nicht so zufrieden damit.
    Haarspray verleiht meinen Haaren eine schöne Textur und sie fliegen nicht so rum.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Produkten?

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

hey

Lungenschäden verursachen diese sprühnebel wie es auch beim deo vorkommt.

Es gibt auch haarspray in pumpflaschen. Damit kann man die Partikel nicht einatmen weil sie zu schwer sind. Beispiele z.B. von Isana (Rossmann).

Was ich jetzt ganz neu entdeckt hab, nicht Haarspray, sondern eher Gel. Das Aloe Vera Gel (in meinem Fall ausm dm) klebt die Haare gut ohne so sehr den Haaren zu schaden wie Haarspray, Gel oder Wachs, etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Geändert von Meerschweinchen (25.11.2014 um 13:22 Uhr)

iluvcupcakes

Danke für deine Antwort Meerschweinchen!

Die Bewertungen des Isana Sprays sind ja nicht so gut. Hab auch mal eins von Alverde probiert (weißer Tee oder so ähnlich) und das war auch nicht gut. Die Haare werden beschwert, sehen schnell strähnig aus und verkleben.

Ich suche weiter :-)

alternativ: Luft anhalten :-/

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von AnnaLi
    18.10.2014

Ich weiß nicht, ob das für dich eine Alternative ist, aber die Schmusekatze von Got2be lässt meine Haare nicht fliegen, gibt Halt und lässt sie außerdem noch glänzen :)