Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Aurora
    27.11.2014

Standard Welche nicht zu strengen Frisuren für die Arbeit?

Hallo ihr Lieben,

ab Dienstag fange ich meinen neuen Job an und überlege schon die ganze Zeit was ich mit meinen Haaren machen soll. Ich bin Mediengestalterin in einem kleinen Familienbetrieb und werde auch selbst die Kunden betreuen. Normalerweise habe ich die Haare immer offen getragen, aber auf Dauer ist mir das zu langweilig, zumal meine Haare im Winter durch das Tragen von Schals, Halstüchern und Jacken unten am Hinterkopf am Ansatz sehr strapaziert werden. Ich habe es schon mit Dutts versucht, aber damit sehe ich immer total streng aus, mit einem Zopf genauso, und dann fühle ich mich auch nicht mehr wohl. Einen lockeren Dutt wie man ihn oft als Anleitung bei Youtube findet habe ich bisher nie hinbekommen, da sah ich immer etwas wie eine Vogelscheuche auf dem Kopf aus. Ich bin vom Typ her auch nicht zu Büromässig angezogen dort, also müsste es schon was lockeres sein was auch den Tag über hält. Habt ihr da Erfahrungen, Vorschläge oder Ideen?
    Ach ja, ich habe langes Haar, so bis zur Mitte des Rückens würde ich sagen und Ombré von Mittelbraun auf Blond.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich bin schon gespannt :)

12.11.2014

Hallo Aurora.
    Auf nen Dutt sollte man da generell verzichten. Ist schonmal ne gute Idee. Was sich bei mir immer bewehr hat....Du machst dir zunächst nen Zopf, lässt aber die Pony-Partie raushängen (vorrausgesetzt sie ist in Form). Der Zopf sollte nicht zu hoch am Hinterkopf und auch nicht zu niedrig sitzen. Etwa Mittig. Dann nimm dir am besten eine mittelgroße Patentspange und befestige sie so, dass der Zopf an den zusammengebundenen Haaren befestigt wird. Wichtig: Wenn du Volumen haben möchtest, dann bringe die Spange knapp über dem Zopfgummi an. Dann musst du es nur noch alles zurechtzupfen. Das sieht denn aus, als wenn du eine Mischung aus voluminösen Zopf und Hochsteckfrisur hat. Ich finde es klasse und man kannes einfach zu jedem Anlass tragen ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Viel Glück und vor allem Viel Spass in deinem neuen Job ;)

08.11.2014

Hey,

was ich gerne mache, ist mir seitlich einen Zopf zu flechten (entweder ganz normal oder mit der Fischgrätentechnik) und ihn hinter dem Ohr zu einer Art Dutt zu drehen und festzustecken. Geht recht schnell, sieht ordentlich aber nicht zu streng aus und hält mit etwas Haarspry auch den ganzen Tag über. Falls dir dabei die Haarnadeln rausrutschen, sprüh sie vor dem Reinmachen ebenfalls etwas mit Haarspray an.

Forenprinzessin Benutzerbild von maiiami
    05.04.2012

Hey :) Ich kenne das Problem...
    Aber auf Youtube hab ich neulich ein super Video mit Alltagsfrisuren gefunden, die nicht zu streng aber hübsch sind. Vielleicht ist ja was für dich dabei:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Aurora
    27.11.2014

Das mit dem Zopf werde ich mal probieren, das klingt machbar (bin irgendwie voll ungeschickt beim frisieren), aber die aus dem Video sind auch echt klasse, ich werd am Wochenende mal etwas üben, mal sehen ob ich was davon umgesetzt bekomme :)

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Ich kenn das "Problem"... bin auch immer zu ungeschickt, um hübsche Frisuren hinzubekommen. Was zum Auflockern hilft, wenn man die Haare zusammenträgt ist bei mir immer, ein paar Strähnen vorne rauszuzupfen. Und den Zopf auch etwas lockerer binden, damit die Haare nicht so angedrückt am Kopf aussehen.
    Seit ein paar Wochen habe ich die Bananenspange für mich entdeckt. Die gibt es in verschiedenen Größen, je nachdem wie dick die Haare sind, muss man gucken, welche Größe passt. Damit mache ich einfach meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen... durch die Spange sieht es aber nicht ganz so langweilig, wie mit Haargummi aus, finde ich. Das gute ist auch, dass die Spange die Haare auch schön locker zusammenhält im Gegensatz zu Haargummis, die bei mir eigentlich immer zu fest sitzen und ziepen :)

15.10.2015

die Frisuren in dem Video sind top....hab schon einige davon ausprobiert, die sind auch wirklich einfach ;-)

15.10.2015

Zitat Zitat von maiiami Beitrag anzeigen
    Hey :) Ich kenne das Problem...

die Frisuren aus dem Video sind Top.... hab schon einige ausprobiert und die sind wirklich einfach ;-)