Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Standard Eure Hilfe ist gefragt! Kahle Stellen auf dem Kopf!

Huhu Ihr Lieben!

Ich habe ein Anliegen an Euch , also:

Ich habe seit ich denken kann, kahle Stellen auf dem Kopf und zwar seitlich. Ich werde diesbezüglich noch Bilder dazu anhängen, damit Ihr einen Blick bekommt!

Diese Stellen sind so von Anfang an.
    Mein restliches Haar, lang bis über die Schulter) ist - laut Friseuren- dick und füllig.
    Probleme sind hierzu noch trockene Spitzen, schnell fettender Ansatz und Haarausfall.

Ich wasche mein Haar etwa alle 3-4 Tage , je nachdem.
    Nach dem Waschen knete ich sie mit dem Handtuch und vermeide Rubbeln.
    An der Luft lasse ich sie trocknen.

Mein Hauptproblem sind die kahlen Stellen!
    Pferdeschwanz und Hochsteckfrisuren sind gar nicht möglich, was echt zum heulen ist!

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder kann mir was dazu sagen?
    20141215_205237.jpg20141215_205126-1.jpg
    Dummheit ist keine Schande.Hauptsache,man hält den Mund dabei! :thumbup:

Forenprinzessin Benutzerbild von Sonne
    21.12.2013

Hallo Kleene_30!

Wenn Deine Haare an den Stellen von Geburt an fehlen, dann handelt es sich eventuell um einen Mangel an Haarfollikeln an diesen Stellen, man nennt das "Alopecia triangularis congenita". Aber eine genaue Diagnose müsste natürlich ein Arzt stellen, ich habe davon nur in meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin gehört und es jetzt nur mal "nachgegooglet" ;) Vermutlich kann Dir da am ehesten ein Hautarzt weiterhelfen.

Liebe Grüße!

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

So ich tippe es ein 2. mal und hoffe diesmal stürzt die Seite nicjt wieder ab.

Alternative wäre Schütthaar auf die stellen. Das trägt man wie ein Puder auf

Ansonsten nur haartransplantation, wobei man sich auf ein krankenkassenkampf vorbereiten muss, ich weiß nicjt wie teuer das ist :-/

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

So ich tippe es ein 2. mal und hoffe diesmal stürzt die Seite nicjt wieder ab.

Alternative wäre Schütthaar auf die stellen. Das trägt man wie ein Puder auf

Ansonsten nur haartransplantation, wobei man sich auf ein krankenkassenkampf vorbereiten muss, ich weiiß nicjt wie teuer das ist :-/

Allwissende/r Benutzerbild von katiye86
    10.08.2012

Bei mir sind die Haare an dieser Stelle auch etwas feiner, aber nicht so extrem. Versuche doch mal die Stellen mit vorhandenem Haar "abzudecken", wenn du dir die Haare zusammenbindest. Das geht zum Beispiel, indem du vorne ein paar Strähnen draußen lässt und sie erstmal nicht mit in den Zopf bindest. Dann kannst du sie locker über die kahlen Stellen legen und mit Haarspangen fixieren.

Urgestein
    14.02.2013

Wenn ich deine Bilder so sehe, muss ich spontan an "Geheimratsecken" bei Männern denken. Bei meinem Freund sieht das ähnlich aus, aber er hat die Haare sehr kurz, und bei einem Mann ist das ja eh was anderes.
    Ich wünschte ich könnte Dir irgendwie helfen und einen Tipp geben, aber wenn diese Stellen seit Anfang an bestehen wird dies wohl so bleiben. Ich würde Dir wie "Sonne" einen Arztbesuch empfehlen.
    „Dosis sola venenum facit“

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von judy
    27.01.2015

Wenn es von Geburt an so ist, kann man da glaueb ich nurnoch mit einer Transplantation weiter helfen. Wenn es jedoch erst seit en paar Jahren so ist, könnte ggf. auch ein Haarwachstumsprodukt etwas helfen. Das muss nichtmal teuer sein. Im Grunde reicht eine creme die, die Durchblutung anregt.

Zitat Zitat von Sonne Beitrag anzeigen
    Hallo Kleene_30!

Da kann ich mich Sonne nur anschließen. Eine Freundin hat exakt dasselbe Problem. Durch eine Behandlung bei der Heilpraktikerin wurde es zwar besser, letztendlich würde in ihrem Fall aber nur eine Haartransplantation etwas helfen. Du solltest auf jeden Fall abklären, ob es sich um ein genetisches, organisches oder sonstwie begründetes Problem handelt. Gibt es diese Form des "Haarmangels" denn häufiger bei den Frauen deiner Famile? Von - meist teuren und unsinnigen - Eigenbehandlungen rate ich unbedingt ab! Hier müssen Mediziner und Heilpraktiker ran.

Allwissende/r Benutzerbild von Kleene_30
    10.01.2012

Hallo und danke bisher für Eure Ratschläge!:)

Also ich habe das Problem wirklich von Geburt an und habe auch schon Haarwasser von Alpecin benutzt und das über 6 Monate.
    Leider hat es nur gegen Schuppen und fettiges Haar geholfen, aber nicht gegen die Stellen :(

Ich bin wirklich ratlos...
    Dummheit ist keine Schande.Hauptsache,man hält den Mund dabei! :thumbup:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von judy
    27.01.2015

Da du es von Geburt an hast, hilft hier wohl wirklich nur eine Haartransplantation.
    Weis eigentlich einer wie weit man schon mit dem Klonen von Haarwurzeln ist?