Zitat Zitat von kunterbunt Beitrag anzeigen
    Also ich verwende eigentlich sehr oft Hidryphil - wirkt bei mir äusserst gut
    Was ist das denn?
    Mal wieder ist ein Skandal aufgedeckt worden. Bitte helft doch mit, dass diese schrecklichen Zustände endlich ein Ende haben.:(:bad::cry::pitiful:

Forenprinzessin Benutzerbild von maiiami
    05.04.2012

Also ich liebe im Winter die Jojobaöl & Schisandra Besänftigende Feuchtigkeitspflege von Dr. Scheller. Ist jetzt glaub ich nicht direkt für Mischhaut ausgeschrieben, aber schön reichhaltig, ohne meine sonst ölige Stellen glänzen zu lassen. Dabei hilft sie auch gut bei Rötungen, wenn man empfindliche Haut hat :)

30.12.2014

Danke. Das klingt gut, wobei ich bei reichhaltig immer sehr aufpassen muss.

30.12.2014

Meine Umstellung hat schonmal gezeigt, dass einige Pickel und Unterlagerungen wohl von meinem Makeup kamen. Hatte das am Samstag für 2 Stunden drauf und prompt 2 Pickel. Also weg damit. Stattdessen habe ich meine Mineralfoundation von Chrimaluxe aus dem Schrank geholt, hatte zum Glück noch Reste. Mal sehen, wie ich die jetzt vertrage. Hatte wegen meinen Kontaktlinsen damit aufgehört, da der lose Puder nicht so gut für die ist.

03.02.2014

Von Make up hatte ich auch schon Pickel bekommen. Welches hattest du denn? Wie war die pflegefreie Zeit für deine haut?

30.12.2014

Da p2 All in one Professional make up. Hätte vorher ein anderes von p2, das matte, das gibt es aber leider nicht mehr. Das habe ich super vertragen. Das Nude vertrage ich auch überhaupt nicht.

Die pflegefreie Zeit war echt gut für meine Haut, die Rötungen sind weg und die Pickel auf dem Rückgang. Die Unterlagerungen sind auch weg. Die Haut ist auch ausgegliechener, nicht mehr so ein starker Unterschied zwischen T-Zone und dem Rest. Die Wangen sind nicht mehr so trocken, die T-Zone glänzt kaum noch. Und die MF hat den ganzen Tag durchgehalten und keine neue Reizung :-).

Ich würde sagen eindeutig auf dem Weg der Besserung.

Heute hatte ich seltsamerweise auch gar nicht das Gefühl, dass meine Haut unter der Foundation eine Pflege gebraucht hätte. Mal sehen, ob das so bleibt.

03.02.2014

Das hört sich je echt klasse an. Ich hab seit gestern auch nix mehr gemacht. Keine creme oder sonst was. Heut Morgen hab ich verschlafen, hatte keine Zeit mehr für Make up:spruce up: aber ging auch so. Die haut ist in Moment ja ganz ok. Aber moin kommt wieder Make up drauf. Ich schwer nicht ohne auf die Arbeit oder so zu gehen

Was ist MF?

30.12.2014

Ja, ungeschminkt zur Arbeit gehe ich auch nicht gerne.
    MF ist Mineral Foundation. Ich hätte gedacht, ohne Creme drunter macht die meine Haut im Winter zu trocken, da das ja nur lösen Puder ist. Aber heute fühlte sich die Haut an den Wangen seltsamerweise nach mehr Feuchtigkeitsgehalt an als mit dem Flüssigmakeup plus Tagescreme.

03.02.2014

Das ist schoo merkwürdig. Vielleicht liegt es an der creme und nicht der Foundation?

30.12.2014

Hab ich auch erst gedacht, aber Samstag hatte ich nur das Make up von p2 drauf und ja auch direkt neue Pickel und nur Tagescreme bringt Rötungen. Scheinbar ist das eine die Unreinheit en und Unterlagerungen schuld und das andere die gereizten trockenen Stellen.