10.08.2012

Standard Was meiner Cousine zum Geburtstag schenken?

Hallo ihr Lieben!
    Mir fehlt irgendwie die zündende Idee, was ich meiner Cousine zum Geburtstag schenken könnte. Es soll nur eine Kleinigkeit sein, weil wir uns gegenseitig nichts großes schenken. Sie wird 31 Jahre alt und interessiert sich für Kosmetik und ist sehr tierlieb. Ich weiß aber nicht so genau, was sie alles schon hat in dem Bereich Kosmetik und was sie so bevorzugt.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, was ich schenken könnte, wo sich jede Frau drüber freuen würde? Ich stehe gerade auf dem Schlauch :(

Gelehrte/r Benutzerbild von Syrena
    04.04.2013

Im Laden habe ich vorkurzem Vegan Shampoo gesehen, vielleichzzu Tierlieb?
    Oder was ich auch sehr interessant finde ist Haarseife, die gibt es im Internet zu finden. Das ist was gnza besonderes, was man sich selbst eigentlich nicht kauft, aber gerne mal ausprobiert.

Ansonsten sowas wie ein Foto Buch, oder Bilderrahmen. Eine hübsche (Kosmetik-) Tasche oder tollen Nagellack.
    Vielleicht hilfts ja :)
    Liebste Grüße & einen schönen Tag! :girlsmileyheart:

Ich würde zu LUSH gehen und einfach mal deine Nase schnuppern lassen. Dort findest du tolle vegane Produkte aus jedem Kosmetikbereich und für jeden Geldbeutel. Wenn du keinen Shop in deiner Stadt findest, kannst du auch online einkaufen. Viel Spaß!

10.08.2012

Ah, super. Vielen Dank. Da war auf jeden Fall schon mal etwas dabei. Die Verbindung Tierlieb - vegane Produkte finde ich echt gut! :)

:thumbup:

19.01.2015

Hallo ihr! ;-)

Habt ihr auch eine Idee was ich meinem Schwiegervater schenken könnte? Bzw. was schenkt ihr so der reifen Generation ? :-)

Zitat Zitat von sunnyline Beitrag anzeigen
    Hallo ihr! ;-)

Was hat dein Schwiegervater denn für Interessen? Wenn er gern Wein trinkt, könntest du z.B. eine gute Flasche Wein und dazu einen passenden Käse schenken. Habe ich oft meinem Vater zu Weihnachten oder Geburtstag geschenkt.
    Oder macht er gern etwas im Garten? Bei meinem Schwiegervater in spe ist es auch immer sehr schwierig... er hat kaum Interessen und mag Marzipan. Will ihm aber auch nicht jedes Mal Süßigkeiten schenken :D

WIe "reif" ist er denn? Und was hat er für Interessen? Grundsätzlich mögen es ja die meisten Männer, wenn man sie ein bissl verwöhnt. Beispielsweise mit selbst gemachten Pralinen oder Brotaufstrichen, falls er kein Süßfisch ist. Beides kostet nicht viel, ist schnell gemacht und im Web findest du Tausende von passenden Rezepten.

Zitat Zitat von katiye86 Beitrag anzeigen
    Ergänzung: Dazu fällt mir spontan ein, dass es bei Chefkoch ein tolles Rezept für selbst gemachtes Walnussmarzipan gibt. Das verschenke ich regelmäßig mit großem Erfolg.
    Geändert von BANANENSCHNECKERL (19.01.2015 um 13:23 Uhr) Grund: Überarbeitung, um die Inspiration von katiye86 aufzugreifen. ;-)

19.01.2015

Hihi Süßfisch hab ich auch noch nicht gehört. Ich bin jemand der gern was selbst macht, und daher hab ich das in den letzten 3 Jahren auch immer brav durchgezogen. Marmelade, Weinbrand-Mixtur, Plätzchen, Torten. Aber er hat nun 60. Geburtstag. Er ist also schon im fortgeschrittenen Reifeprozess :thumbup: Ich hab ja an sowas wie ein Füllfederhalter oder sowas gedacht, also was hochwertiges. Oder Manschettenknöpfe. Aber bin mir noch so unsicher. Kostet ja auch ne Ecke. Aber mein Mann ist mir da natürlich auch wieder keine Hilfe. Er würde wahrscheinlich ein paar Socken kaufen. Hauptsache Ruhe vor dem elenden Geschenkthema :clapgirl:

Der 60. Geburtstag ist natürlich etwas Besonderes. Wenn dein Schwiegervater gern von Hand schreibt (macht ja leider kaum mehr jemand in der heutigen Zeit ...), dann finde ich die Idee mit dem Füllfederhalter sehr gelungen. Ansonsten fällt mir gerade noch ein, dass es doch all diese feinen Event-Gutscheine gibt, bei denen sich der Beschenkte beispielsweise aus einer Reihe von schönen Ausgehmöglichkeiten das Dinner seiner Wahl aussuchen kann. Theaterkarten kommen vielleicht auch gut an - eventuell ja sogar als gemeinsamer Besuch?

30.12.2014

Füllfederhalter finde ich nur gut, wenn er gerne und viel mit der Hand schreibt. Manschettenknöpfe besitzen Männer in diesem Alter, sofern sie welche tragen, meist schon in ausreichender Anzahl.
    Hat er denn keine Hobbys? Mein Vater freut sich immer über etwas für den Garten oder für die Spiegelreflex. Ansonsten finde ich Bananenschneckerls Idee mit den Theaterkarten oder Dinnergutscheinen gut. Evtl. falls er Wein mag, eine Weinverkostung.