Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Hallo VFrances,

bitte sei so nett und nutze unsere Forensuche (oben rechts in der Navigation neben der Lupe), bevor du einen neuen Thread eröffnest. Möglicherweise gibt es bereits einen dazu - so wie in diesem Fall - dann erübrigt sich das Eröffnen eines neuen Threads.

Vielen Dank!

Viele Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Urgestein
    14.02.2013

@VFrances

Meine Augenringe nerven mich auch die letzten Tage.... hatte mir mal vor längerem schon die Q 10 Augencreme von Balea gekauft. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich sie nie mal konsequent mehrere Tage bzw. Wochen aufgetragen habe. Ich finde, dass sich die Creme ziemlich warm auf der Haut anfühlt oder jedenfalls die Durchblutung fördert... Kann mir vorstellen, dass das manchen zu viel ist an "Effekt". Ich kann also (noch) nichts über einen Langzeiteffekt schreiben...
    LG

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von MissInfinity
    22.07.2014

Zur beantwortung der Frage, wie man Augenringe in den Griff bekommt, stelle ich mir erst einmal die Frage "wie entstehen Augenringe überhaupt?"

Einflüsse wie Stress, Sauerstoff- oder Schlafmangel wirken sich auf die Sauerstoffkonzentration im Blut aus. Das Blut wird dicker und fließt langsamer, wirkt dadurch also dunkler. Da die Haut in der Augenpartie sehr dünn ist und nicht mit Fett gepolstert ist, sieht man dort das nun bläulich durchschimmernde Blut. Auch Eisenmangel kann Augenringe begünstigen...

Cremes und Tiegelchen können zwar kaschieren und leicht mildern, aber das Problem wird dadurch auch nicht beseitigt sondern nur überdeckt. Wenn man also dauerhaft die Augenringe loswerden will, muss man das Problem an der Wurzel packen. Heißt also: gesunde Ernährung, Sport, Stress vermeiden, außreichend Schlafen und viel trinken! Und auf den Eisenhaushalt acht geben!
    Aber es pricht natürlich nichts dagegen z.B. eine kühlende Augencreme zu verwenden, die kann auch ein wenig Abhilfe schaffen :)

Laborare

Sehr schöne Erklärung! :)

02.05.2016

Standard Was verwendet ihr gegen Augenringe?

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit Augenringen. An Schlafmangel kann es nicht liegen, ich ernähre mich auch gesund und ausgewogen... jetzt wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgesetellt. Glaubt ihr dass das eventuell mit Augenringen zusammenhängen kann? Bis dahin brauch ich unbedingt Schminktipps, die meine augenränder besser machen.. ich hab keine "tiefen Augenringe" eher einfach sehr dunkel unter dem Auge =( sieht fast kränklich aus =( (Hab nicht so helle 'Haut)

Laborare

Ich benutze schon ewig den Eye Refresh & Brightener von Rival de Loop. Gerade wenn ich ungeschminkt aus dem Haus gehen will, trage ich ihn dennoch auf. Die Augencreme 'Lovely Eyes' von Isana Young ist als Pflege auch sehr gut. (Es gibt ja noch eine Augencreme mit Schimmerpigmenten von Bebe. Auch Lavera hat eine)
    Catrice und Essence haben auch einen Circle Ereaser, aber leider gibt es die nur bei Müller -.-

Newbie Benutzerbild von Trista
    12.05.2016

Hi,

Soweit ich weiß, kann tatsächlich ein Mangel an Vitamin D dahinter stecken. Dafür aber keine Gewähr, denn ich bin kein Arzt. Trotzdem würde ich vorschlagen: gehe schön raus in die Sonne, am besten 15 Minuten ohne Make-Up im Gesicht und ohne Sonnenmilch, damit genügend UV Licht in die Haut dringen kann und die Produktion angeregt wird. Die Ursache kann aber auch Stress sein oder generell ein ungesunder Lebensstil (z. B. viel Alkohol- oder Zigarettenkonsum). Um wieder strahlende Augen zu bekommen, sollen u. a. Koffein und Minze gut helfen, wie hier steht. In Sachen Kosmetik kann ich den Augen Roll-On "Lifting" von DermaSel empfehlen, den nutze ich gerne morgens ("Lifting" ist aber neu, hab vorher "Anti-Aging" genommen, hehe). Tipp kam aus der Apotheke als ich nach sowas suchte. Vielleicht bist du auch gut damit beraten, wenn du dir eine gute Feuchtigkeitscreme für die Nacht holst, falls du noch keine haben solltest. Ab und an Augenmaske mit kalten Gurkenscheiben erfrischt außerdem prima =) Falls die Augen einfach nur empfindlich auf Umwelteinflüsse reagieren, könnte man die Augencreme "Grenada" von Weleda nutzen.

Schöne Grüße,
    Trista

02.05.2016

Zitat Zitat von Trista Beitrag anzeigen
    Hi,

Schöne Grüße,
    Trista
    Danke eigentlich trinke ich nie Alkohol oder sowas =/.. und meine Ernährung ist auch gut (meist wenn ich weniger esse wird es noch schlimmer dann oder nur gesund)..versteh es nicht..ABER ich hab mir jetzt Vitamin D geholt und muss sagen um Welten besser..und wen nich in der Sonne war wird es auch besser =)

Danke trotzdem für die Tipps..der Roll on ist cool ;)

Newbie Benutzerbild von JenyJen
    05.04.2016

Vitamin D wirkt wahre Wunder :spruce up:

Newbie Benutzerbild von Sinie
    17.02.2016

Ich habe den Eindruck, dass Augenringe genetisch veanalgt sind. Entweder man hat sie oder nicht. Wenn ich müde bin, verstärken sie sich etwas, dann kühle ich die Augen mit Kühlpads und nutze nen Concealer.