25.01.2015

Standard Kleinigkeit zu Ostern?

Ich würde meinem Schatz gerne eine Kleinigkeit zu Ostern schicken, weil wir uns da leider nicht sehen können. Aber er hat derzeit absolut keine Wünsche und ich will ja auch keine Unsumme ausgeben. Nur irgendwas Liebes und Persönliches, worüber er sich freut. Ich schreib ihm zwar auch, aber Schokolade oder so gehört für mich irgendwie zu Ostern dazu - nur wenn ich das verschick, weiß ich nicht, in welchem Zustand die abkommt... Habt ihr bessere Ideen?

Urgestein
    14.02.2013

Was ist er denn für ein Typ? Welche Vorlieben bzw. Hobbies hat er denn? Ohne nähere Infos ist das ziemlich schwierig....
    „Dosis sola venenum facit“

30.03.2011

Werdet ihr euch nur an dem Tag nicht sehen oder seid ihr für längere Zeit voneinander getrennt?

Bei Variante 1 kannst du ihm dein Geschenk ja schon ein paar Tage früher geben und er darf es aber erst am Oster-Sonntag aufmachen. Das mache ich mit meinen Freundinnen beim Weihnachts-Wichteln immer so.

Bei Variante 2 würde ich ihm ein Päckchen schicken, mit Schoki, einem Osterei, vielleicht einer kleinen Osterpinze. Aber halt alles eher Sachen, die auch ein paar Tage unterwegs sein können und nicht gleich verderben. Und alles gut einpacken, mit Luftpolsterfolie und in einem stabilen Karton.

Ansonsten habe ich diesen Valentinstag ein Telegramm erhalten, was eine tolle liebe Überraschung von meinem Freund war. Glaubst du, würde ihm so etwas gefallen?

25.01.2015

Suppenhuhn: Er fotografiert gerne (da hat er aber alles), geht joggen und macht Krafttraining, mag lustige Filme und liebt Süßigkeiten :-D Deshalb will ich ihm ja so etwas schicken :-)
    mirabelle: Nein, das ist schon länger als ein Tag. Letztes Mal, als das so war, hab ich ihm einen Schoko-Affen in seinem Zimmer versteckt ;-) Ja, an sowas hab ich auch gedacht, aber da ist das Problem die ungenaue Lieferzeit. Diese Strecke hat schon mal fast einen Monat gedauert, ein andermal wars eine Woche (keine Ahnung warum...). Telegramme kann man heutzutage noch verschicken? Und nur das ist vielleicht ein bisschen mager, oder? Wie hat das bei dir denn ausgesehen?

30.03.2011

Wenn du ein Paket per EMS verschickst (Lieferung innerhalb eines Tages), brauchst du es nur am Vortag aufgeben (ich glaube bis spätestens 16 Uhr, vielleicht irre ich mich da auch aber...) und der Empfänger erhält es am Folgetag bis spätestens 10 Uhr zugestellt. Kannst du dir ja auf der Homepage von der Post anschauen.

Das Telegramm war jedenfalls in Kombination mit einer Pralinen-Box, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich fand aber vor allem die Idee mit der Grußkarte total süß, im deutschsprachigen Raum verschenkt man ja generell eher keine Valentinstags-Karten (im Gegensatz zu den USA etwa). Wir waren an dem Tag eben auch getrennt (mein Freund war leider im Ausland), und so bin ich doch noch zu einer ganz besonderen Überraschung gekommen.
    Geändert von mirabelle (27.03.2015 um 14:03 Uhr)

08.03.2013

Das wird dann wahrscheinlich so ein sweet telegram gewesen sein? Ich bin beim Herumstöbern im Internet mal auf die Seite aufmerksam geworden und habe sie in meinen Lesezeichen abgespeichert. Nur versendet habe ich so ein Telegramm bisher noch nicht :)
    Für eine Kleinigkeit als Überraschung zu Ostern wäre das aber bestimmt eine nette Sache! Pfauenauge, ich lass dir mal den Link da, vielleicht sind ja auch gerade Specials für Ostern im Angebot?

Mehr als eine Kleinigkeit würde ich übrigens zu Ostern nicht verschenken, größere Geschenke finde ich zu Geburtstagen oder zu Weihnachten angebrachter :)

25.01.2015

josefine: Das stimmt und ich will auch keine Unsummen ausgeben ;-) Danke für den Link jedenfalls, da kann man tatsächlich einen Kärntner Reindling verschicken :-D Ich hab sowas zwar noch nie gegessen, aber es schaut gut aus - und Kuchen kriegt mein Freund zuhause sowieso selten...hmm.. ich werds auf jeden Fall in Erwägung ziehen :-)