Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    29.12.2013

Standard Welcher Lippenstift passt zu mir? MAC

Ich bin leider nicht so doll mit Make Up, insbesondere Lippenstift habe ich bisher kaum getragen. Nachdem mich eine Freundin aus dem Ausland öfter geschminkt hat, als sie hier war, würd ich mir gerne einen Lippenstift kaufen.
    Ich würde mir gerne einen MAC Lippenstift kaufen, da ich die vom Tragegefühl und von der Haltbarkeit etc echt toll fand (meine Freundin hatte fast nur MAC Produkte).
    Jetzt weiß ich aber nicht welche Farbe mir stehen würde. Klar, ich könnte einfach in Douglas reingehen und mich beraten lassen, aber es fällt mir immer schwer nein zu sagen und ich weiß von vorherigen Douglas Besuchen dass die ziemlich penetrant sind und mir dann noch merh verkaufen wollen.
    Zu Mir:
    habe braune Augen, dunkelbraune fast schwarze Haare, mein Teint ist nicht dunkel - nicht blass. ich werde relativ schnell braun, im Gesicht allerdings auch mal rot- das braune kommt dann später.
    viele halten mich vom aussehen her für eine Lateinamerikanerin.
    Weitere Details (falls das hilfreich ist):
    Mir steht eher Gold als Silberschmuck.
    Klamottenfarben die mir stehen, meiner Ansicht nach: gelb, grün, rot, türkis.
    Klamottenfarben die mir nicht stehen, meiner Ansicht nach: Blau, rosa.

könnt ihr was damit anfangen?

Allwissende/r
    10.01.2013

Ich finde es schwer da eine Empfehlung auszusprechen, da ich mich selber im MAC Sortiment nicht so gut auskenne und ich mir dein Aussehen auch nciht so gut vorstellen kann.
    Würde dir deshalb empfehlen dich vorher auf Blogs ein bisschen umzusehen. ( hier gibt es tolle Reviews: http://mrsannabradshaw.blogspot.de/ )
    Du kannst dann eine kleine Auswahl treffen, was dir gut gefällt. Und danach solltest du vielleicht doch an den MAC Counter gehen, denn dort kann man sich die Lippenstifte auch auftragen lassen und du siehst ob es zu dir passt.
    So hab ich es gemacht und ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl. :)

Allwissende/r Benutzerbild von Lonnie
    06.02.2013

Ich finde es auch schwer da eine Empfehlung zu geben. Ich hab mir, bevor ich zu Mac ging, viele Videos zu Mac Lippenstiften angeschaut.
    Da hab ich praktisch eine Vorauswahl getroffen. Sicher gibt es auch solche Farben von denen es heißt das sie ( fast) allen Typen stehen. Kind a sexy ist z. B so einer. An mir schaut er aber nur schlimm aus. Als hätte ich mir Leberwurst auf die Lippen geschmiert.

Zudem hat Mac viele verschieden Arten. So sind die einen matt, andere haben ein Satin oder Amplified finish. Informier dich einfach selber über die ganzen Serien und Farben.
    Die Gans erwacht im grauen Forst
    erstaunt in einem Adlerhorst.
    Sie blickt sich um und denkt betroffen;
    Mein lieber Schwan war ich besoffen

Forenprinzessin Benutzerbild von maiiami
    05.04.2012

Schwierig sich da auf eine Farbe festzulegen...
    Ich würde mich an deiner Stelle z.B. über Youtube informieren, einfach nach Videos mit Lippenswatches von MAC Lippenstiften suchen und dir dann eine Youtuberin aussuchen, die einen ähnlichen Haut- & Haartyp hat wie du selbst. Das finde ich immer sehr hilfreich.
    Solltest du dich (z.B. auch nachdem du am MAC Counter warst) nicht entscheiden können, kann ich dir empfehlen bei thebodyneeds2.com zu bestellen. Dort werden abgefüllte MAC Proben verkauft, und du kannst so mehrere Farben bestellen und sie über einen längeren Zeitraum testen um "deine" Farbe zu finden. Ich habe da schon 2 Mal bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden, wenn du dazu Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter :)
    Solltest du doch mal eine Farbe gekauft haben, die dir später doch nicht 100% gefällt, MAC Lippenstifte bekommt man über Kleiderkreisel eigentlich ganz gut wieder los, man hat also nicht die kompletten 20€ verschwendet ;)
    Liebe Grüße!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Jneat
    21.07.2014

Ich habe auch schwarze Haare und keinen braunen aber auch keinen blassen Teint. Erst vor kurzem habe ich mir von Mac die Farbe 'Syrup' gekauft und liebe es :) . Es ist ein sehr hübscher natürlicher Ton, der zu jedem Outfit passt. Dank dem Lustre Finish fühlen sich die Lippen außerdem sehr geschmeidig und gepflegt an. Probier die Farbe bei Douglas doch mal aus :)